Fotos von meinem Aussie Dingo

siebsi1972

Medium Knochen
Hallo liebe Foris,

habe am Wochenende ein paar neue Fotos von meinem Hund Dingo gemacht und da ich ihn eh noch nie vorgestellt habe, möchte ich das jetzt nachholen.

Dingo wird heuer im August 12 Jahre alt. Er ist für sein Alter super fit und gesund. Als wir seinerzeit Dingo als Welpen gekauft haben, war die Rasse in Österreich noch total unbekannt und noch nicht anerkannt. Wir haben ihn ohne Papiere gekauft, weil uns das ohnehin nicht wichtig war.

Dingo war ein richtiger Glücksgriff! Er ist der beste Hund, den man sich nur vorstellen kann. Er ist sehr intelligent, hat den für die Rasse typischen "will to please" und ist ein eher ruhiger Aussie. Ich liebe diesen Hund! :)

Shot with X200,D560Z,C350Z at 2007-07-06

@ siebsi au ja das ist ein schöner :)
also die farbe ist bei mir auf jeden fall zweitrangig nach dem charakter, am schönsten fände ich allerdings einen red tri oder red merle...aber schön finde ich sie alle. finde immer so schade, dass die schwarz weissen aussies oft mit border collies verwechselt werden, geht dir das auch manchmal so???
finde deinen hund echt super schön :) schmacht...freue mich schon so auf meinen welpen. also die züchterin habe ich schon persönlich getroffen und sie und ihre hunde auch beim training und im spiel beobachtet ( ca. sechs stunden!!!) und ich war sehr angetag von ihrem umgang mit den hunden und auch vom verhalten der hunde, alle sehr sehr gut sozialisiert und verhaltensunauffällig. auch die eltern meines hoffentlich! welpen gefielen mir sehr gut. fals du ma schaun magst die seite ist www.bhava-jati.de ...
habe auch länger gesucht aber bin bei dieser züchterin stehen geblieben. weiss nun nicht sicher ob die hündin trächtig ist, das stellt sich nächste woche raus, und die züchterin sagte auch, sie vermittelt die hunde nicht nach reservierungen sondern danach ob die charaktere mensch und hund zusammen passen. das fand ich sehr sympathisch und seriös :)
kannst du dir ja mal anschaun und mir sagen was du von der site hälst ;) wäre mir eine hilfe.
liebe grüße, wolfskind

einen wunderschönen Kerl hast du da :) Dingo... der Name erinnert mich an den Border eine "bekannten" :) finde der Name passt gut zu Hütehund Rassen, drück deinen Senior mal gaaaanz fest von uns... Mein Bordi Rico ist auch 12 Jahre und zum Glück auch super fit

Oben