Fotos auf Holz (mit Serviettentechnik)

rosanna

Super Knochen
Hallo,

gibt es hier Bastelfeen? Kann mir ev. jemand sagen ob ich ein Foto - so wie bei der Serviettentechnik - auf ein Holzbrett anbringen kann? Ich möchte keinen Holzdruck, sondern eine wunderschöne Baumscheibe mit einem Foto versehen....
 
Hi!

Wenn du es Wasserfest ausdruckst geht es sicher, ganz einfach mit Leim, oder Serviettenkleber.
Normale Fotos sind ja nicht Wasserfest..........

lg Manu!
 
Wenn ich es ganz einfach raufklebe, dann überdeckt das Foto ja die Holzstrukur. Ich möchte aber, dass die Struktur erhalten bleibt ... I waß Rosanna und ihre Sonderwünsche ... :eek::D
 
hm hast du das foto als ausgedrucktes foto vom heimdrucker?
würde schauen ob es ein gaaaanz dünnes papier zum bedrucken gibt oder eventuell im copy shop fragen auf was die drucken oder kopieren können.
je nachdem wie das holz aussieht gibts ja auch drucker die auf holz drucken können, direkt draufdrucken geht eher nicht oder?
ich liebe so knifflige aufgaben - halte mich bitte am laufenden:)
 
Hallo!
Ich weiß nicht ob das funktioniert, war jetzt grad so eine Idee.........
Da gibts doch so Bügelfolien wo man zu Hause in den Drucker gibt und dann aufs T-Shirt bügelt, hab das schon gemacht, da gehts wunderbar aber obs auf Holz auch geht?
Liebe Grüße Monika
 
Lt. meinen Recherchen scheint es zu gehen: http://www.creadoo.com/Content28510. Hab ich das Foto mal auf Serviette, dürfte es kein Problem mehr sein.

Allerdings fürchte ich um meinen Drucker ... Zu Hülf, i konn es mir echt schlecht vorstellen.:eek::eek: Im Copy-Shop fragens sicher ob i spinn... :D
 
Lt. meinen Recherchen scheint es zu gehen: http://www.creadoo.com/Content28510. Hab ich das Foto mal auf Serviette, dürfte es kein Problem mehr sein.

Allerdings fürchte ich um meinen Drucker ... Zu Hülf, i konn es mir echt schlecht vorstellen.:eek::eek: Im Copy-Shop fragens sicher ob i spinn... :D

hm laut der beschreibung würde dir copy shop nicht wirklich helfen glaub ich, weil laserdrucker und soweiter...
ich würde wie lt der beschreibung vorgehen - gib alles papier aus dem drucker und gib nur das einzelne blatt mit der draufgeklebten serviette in den papiereinzug - im normalfall hält ein drucker schon einiges an experimenten aus (sprech ich aus erfahrung;))
das einzige was ich mir noch problematisch vorstelle, ist ob die tinte auf der serviette nicht zu sehr verläuft, eventuell brauchts da ein paar unterschied. druckeinstellungen - bei meinem drucker denk ich wäre der maximale farbauftrag kombiniert mit bester druckqualität zu viel...

drucker halten wenn nicht ganz billige noname drucker sind echt einiges an experimenten aus, was passieren könnte, ist dass sich die serviette vom papier löst und dann einen papierstau verursacht, da müsstest halt vorsichtig den stau beseitigen.
bist du in wien zuhause nö oder?
 
du kannst dir das aber schon im Copyshop auf eine Lasertransferfolie drucken lassen, du überträgst ja nur die Farbe und den Kleber, ich bedrucke Leinwände mit den Transfers!
die Frage ist ob das Holz die Hitze aushält, 15 Sek bei 180 Grad, brauchst du bei den Transfers

und bitte vorher spiegeln, Serviette im Drucker ist nicht wirklich eine Gute Idee, der Tintendruck ist doch feucht, ich möcht nicht wissen was da alles zurückbleibt, und in den Laser noch weniger.

wo bst du zuhause? Vielleicht kann ich dir helfen, kannst mir eine pm schreiben
 
Wieso druckst du das Foto nicht auf normale durchsichtige Klebefolie? Oder kommt dann das Foto nicht so zur Geltung?
 
Wieso druckst du das Foto nicht auf normale durchsichtige Klebefolie? Oder kommt dann das Foto nicht so zur Geltung?

Eine Folie glänzt - immer und es schaut immer irgendwie geklebt aus. Außerdem weiß ich gar nicht, ob es hält, da das Holz "fusselt". Es handelt sich um ein Stück Treibholz.

Danke Euch, ich werde mal durchexperimentieren. Irgendwas muss ja gehen.:eek:
 
Oben