fotoprofis - digitalkamera - hilfe

calpurnia schrieb:
also ich muss sagen, dass ich die fotos super find...man sieht richtig die bewegung im foto.... mir gefällt das gut! vor allem das erste pferde foto!

Die Bewegung kommt davon, das ich "mitgezogen" bin mit dem Motiv (dann wird der Hintergrund so verschwommen). :)

Jap, man kann manuell fokussieren. Aber halt nicht Am Objektiv, sondern über einen "Massstab" auf dem Display.

Habe diese Funktion noch nicht gebraucht, aber für schlechte Lichtverhältnisse ist es schon super.

@Irish: Doch die gibt es :D

calpurnia schrieb:
also ich muss sagen, dass ich die fotos super find...man sieht richtig die bewegung im foto.... mir gefällt das gut! vor allem das erste pferde foto!

Schön sind sie eh, von den Fraben her ;)
Aber unscharf, das meinte ich!

Kurenai schrieb:
46591487uw.jpg

Falls ihr mal sehen wollt was andere so fotografieren. Da könnt ihr euch mit anderen Fotografen/Hobbyfotografen messen und lernen. :D

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/572/display/4659148 <-- Bild von hier genommen. (Oben beim Menü dann einfach auf Natur clicken, dann Tiere)

geniales Fotos! Aber auch der Preis dieser Kameras! :eek: :D

Hey Kurenai!

Die dieses Bild geschossen hat ist in meinen Buddies :D
Ihre Fotos sind wahnsinn...vorallem die ganzen Wolffotos.

Irish schrieb:
Vorsicht, bei der FC sind sie ziemlich heikel was Bilder "mopsen" angeht. Auch wenn du den Link dazu einstellst.
Besser nur den Link zum Foto reinstellen.

Die Leute dort sind großteils Profis. Seht auch nur die Profile an und die Ausstattung die sie besitzen.

Hab das Foto wieder rausgenommen. :D

Sicher sind viele Leute dort Profis, gibt aber auch viele darunter dies rein als Hobby machen (siehe Nadine und mich zB). Ich find die Community super zum Tips holen! Muß sagen das die Leute dort auch sehr nett sind. :D

Ich war zwei Jahre in der FC. Davon ein Jahr lang Full Member, in der FC und was dort abging hat mir absolut nicht gefallen. In den zwei Jahren habe ich dort vielleicht 10 nette User kennengelernt.

Die Profis stehen dort auf den Siegerpodest, allesamt mit einwandfreien Bildern aber viele auch mit nichtssagenden Bilder. Man braucht nur genügend Buddys. War deutlilch zu merken beim Voten der Galeriefotos.

Die Anfänger und die Leute die aussagekräftige Bilder, in weniger guter Qualität haben, wurden niedergemacht.
Viele Kommentare, beim Voting waren furchtbar.
Aber auch die Kommentare unter den Fotos die nicht in der Galerie sind, waren oft schrecklich.

Kritik ist ja was gutes, aber wenns heisst dein Foto ist Scheisse, ist das unter aller Sau und dafür bezahle ich sicher nicht.

Ich bin User auf www.fotografie.at und fühle mich dort sehr wohl.
Kritiken sind ehrlich. Die Leute sind sehr nett. Egal ob Hobbyfotograf oder Profi und es kostet nix :) Zwei Fotos pro Tag insg.sind 50 erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben