fotoprofis - digitalkamera - hilfe

Ich würde auch eine Digi Cam suchen, könnt ihr welche empfählen, die nicht gerade über 250 kostet? :confused:

Mit der Kamera würden ganz normale Fotos gemacht, so beim Fort gehen oder so und halt beim Spaziern gehen, Fotos von den Hunden..

Danke
lg
Melanie

Was hält ihr von diesen Kameras?

Kodak EasyShare Z730
5.0 Megapixel CCD (1/2.5") max.2576x1932 Pixel 4x optischer Zoom (33-132mm) 4x digitaler Zoom 2.2" Farb-LCD-TFT integrierter Blitz Videofunktion (MPEG4 640x480@12 Bildern/Sek.) 32MB interner Speicher SD-Card/MMC Slot Videoausgang (PAL/NTSC) Anschluss für Kamera- und Printerdock Serie 3 USB 2.0 Li-Ionen-Akku
soll um die 180 kosten..

HP Photosmart R817 Digitalkamera ohne Dockingstation
5.13 Megapixel CCD (1/2.5") max.2592x1935 Pixel 5x optischer Zoom (36mm-180mm) 8x digitaler Zoom 2.0" Farb-LCD-TFT integrierter Blitz Videofunktion (MPEG 640x480@30 Bilder/Sek.) 32MB interner Speicher SD-Card/MMC Slot Anschluss für Dockingstation (R-Serie) USB 2.0 Li-Ionen-Akku
soll um die 260 kosten..

Canon PowerShot A520 PowerKit
4.0 Megapixel CCD (1/2.5") max.2272x1704 Pixel 4x optischer Zoom (35-140mm) 3.2x digitaler Zoom 1.8" Farb-LCD-TFT integrierter Blitz Videofunktion (AVI 640x480@10 Bilder/Sek.) SD-Card/MMC Slot Videoausgang (PAL/NTSC) USB 1.1 AA-Batterien oder NiMH-Akkus inkl. Ladegeraet CB-4AHE und 2 Stück NB-2AH NiMH-Akkus Abmessungen (BxHxT): 90.7x64x38.4mm Gewicht: 180g
soll um die 200 kosten..

bin gespannt was ihr zu denen sagt..

Also die oben genannte Canon kostet laut Geizhals ca. 399 euro. Um dieses geld haste meine Cam auch schon (Sony DSC-H1)! Ist aber eher nicht handlich :D :D

Über die Canon Ixus hab ich bis jetzt ned viel schlechtes gehört!

Ich emfpehle dir diese seite: http://www.digicamfotos.de da haste ganz viele testfotos und testberichte! ;)
Unter anderem ein Forum wo du punkto Kaufentscheidung bei den Profis nachfragen kannst *ggg*

Ich bin Fan der Minolta Dimage Z-Reihe und werde irgendwann bald hoffentlich so ein Teil mein Eigen nennen dürfen :) (Z5 kostet zur Zeit ab 299,-)

Elli_Buddy schrieb:
Ich bin Fan der Minolta Dimage Z-Reihe und werde irgendwann bald hoffentlich so ein Teil mein Eigen nennen dürfen :)
ich hab zu weihnachten die Z6 bekommen, bin aber im moment noch ein wenig überfordert damit. Ich hab mich nie mit fotografie beschäftigt und es wär ja schade, sie immer nur im automatikmodus zu verwenden....daher bin ich zur zeit in der experimentierphase....macht spaß und die fotos (wenn ich sie nicht verhau:o ) werden echt schön!

papuzaki schrieb:
ich hab zu weihnachten die Z6 bekommen, bin aber im moment noch ein wenig überfordert damit. Ich hab mich nie mit fotografie beschäftigt und es wär ja schade, sie immer nur im automatikmodus zu verwenden....daher bin ich zur zeit in der experimentierphase....macht spaß und die fotos (wenn ich sie nicht verhau:o ) werden echt schön!
ich weiß, darauf bereite ich mich als bis jetzt nur *draufhalt und knips*-fotographin :D eh schon seelisch vor :o eine freundin von mir hat aber eh auch ein vorgängermodell (Z1) und kennt sich gut aus, da kann ich dann auch nachfragen :)

Elli_Buddy schrieb:
Ich bin Fan der Minolta Dimage Z-Reihe und werde irgendwann bald hoffentlich so ein Teil mein Eigen nennen dürfen :) (Z5 kostet zur Zeit ab 299,-)

Hallo!

Bin mit meiner Z2-Minolta schwer zufrieden :)
Obwohl mir die Canon EOS350D seeeehr gefallen würde, aber das ist mir einfach zu viel Geld für eine Kamera :D ;)

LG Nina

Ich hätte ja jetzt die Z3, aber ich bin doch nun glücklich, die Sony zu besitzen. Es makeln sehr, sehr viele rum wegen dem Rausch- Problemchen und dem Autofokus. Bei Dämmerung sind die Zer kaum zu gebrauchen :o

Ich hab die Z3, bin eigentlich relativ zufrieden damit. Für Bewegungsfotos ist sie nicht sooo geeignet (also Hund in vollem Galopp zB), aber auch das bekommt man mit ein paar Tricks hin.

Bei schlechten Lichtverhältnissen kann man nicht sooo sehr hinzoomen da die Cam dann Probleme hat mit scharfstellen. Händisch ist leider nix. (Das wäre optimal!)

Das Bildrauschen geht eigentlich, ist nicht so schlimm. Und ich hab sogar schon auf Konzerten fotografiert.

Kurenai schrieb:
Ich hab die Z3, bin eigentlich relativ zufrieden damit. Für Bewegungsfotos ist sie nicht sooo geeignet (also Hund in vollem Galopp zB), aber auch das bekommt man mit ein paar Tricks hin.
Von der Z1 kenn ich aber ur viele tolle Galopp- und Spring-Fotos :) kommt dann sicher auf die Einstellung drauf an.

@Elli Buddy:

Das hier ist zB in Sportmodus (kürzeste Verschlußzeit die möglich ist) fotografiert:

06.jpg

Ist einfach unscharf. Genauso hier (sieh auf die Beine):

04.jpg

Oder hier (die Haare und Pfoten):
02.jpg

Muß dazu sagen das es bitte nicht an mir liegt, mit anderen Kameras klappt das.

Die tollen Galopp- und Sprungfotos würd ich auch gerne sehen, dann tausch ich die z3 gegen die z1 um. :D

Die Domain auf den Bildern ist noch nicht aktuell, meine Fotoseite liegt einstweilen noch auf http://warped.bluecherry.net/~use/kurenai

Zuletzt bearbeitet:
Holly schrieb:
Hey wenn ich die Fotos sehe bin ich froh eine Sony H1 zu haben :D
Ned bös gemeint! ;)

Du vergisst eines: Ich erinner dich an diese Aussage wieder in einem Jahr. ;)

Hätt ich mir zum damaligen Zeitpunkt die Sony H1 gekauft, hätt ich mir gleich die EOS300 kaufen können. :rolleyes: Die Sony H1 hat damals nämlich 650 Euro gekostet, nach dem ersten Preissturz noch immer 500 Euro, was absolut überteuert war für diese Kamera, um 350 bis 400 Euro ist es ok, aber 600 Euro war eindeutig zu hoch gegriffen, denn mit einer Canon kann die Cam nicht mithalten.

Denk dran das die Z3 schon über ein Jahr alt ist, damals war sie das beste am Markt abgesehen von den DSR. :)

ja da haste sicher recht.

Ich hab die Sony genommen weil mir die Canon inkl. Objektiven (die du ja auch ständig brauchst) zu teuer war. Da war schon ein unterschied weil die Sony ned mal 400 Euro gekostet hat und die Canon EOS 350D schon an die 700 Euro ohne objektiven! Das war schon ein unterschied!

Was ich in einem jahr sag will ich noch gar ned wissen *lol* :D
Jetzt bin ich mal mit ihr zufrieden weil ich finde dass sie in dieser preisklasse eine von den besten ist! ;)

Davon abgesehen ist das aber immer so dass eine cam ja "nur" um ein paar Scheinchen mehr kostet und wenn du dich dann für die entschieden hast merkste dass es da wieder eine bessere gibt und die kostet wieder nur ein bisschen mehr ... Im endeffekt haste dann eine Cam um 1500 Euro statt wie vorher 300-400 euro! :p

Kurenai schrieb:
Die tollen Galopp- und Sprungfotos würd ich auch gerne sehen, dann tausch ich die z3 gegen die z1 um. :D
Hab dir paar Links mit den Bildern via PN geschickt, da es ja nicht meine sind :)

Ich hab die H1 jetzt seit knappen 2 1/2 Monaten. Ich ahbe viel fotografiert und mich immer wieder in Foren umgeschaut und gelesen, mit FC- Mitgliedern Konkatkt aufgenommen und und und.

Die Eos 350D kriegt mit dem Kut jetzt "schon" für 700- 750 .
Für die Sportfotografie ist ein Objektiv mit viel Lichtstärke natürlich das richtige. Die sind jedoch schweinteuer mit Zoom. Suu hat ein Obi mit Festbrennweite, aber dafür sehr lichstark und die Fotos sind wahnsinn, wenn man bedenkt welches Wetter herrschte zur Zeit! Sie hat damit Agilityfotos gemacht.

Mit der H1 und vielen anderen Kompakten bist du einfach "gearscht" im bewölkten Zustand Bewegungsfotos hinzukriegen. Iso kannst hochschrauben, aber bei den meisten Kompakten fängts an bei 300 an zu rauschen. Da hat man nichts von.

Den Blitz kann man meiner Meinung nach von der H1 eh in die Tonne werfen.

Hört sich jetzt alles so negativ an, aber das stimmt nicht. Die H1 ist eine wirklich gute Prosumer mit der man tolle Fotos machen kann, aber man stösst doch sehr schnell an die Grenzen in einem bestimmten Bereich.

Kurenai schrieb:
@Elli Buddy:

Das hier ist zB in Sportmodus (kürzeste Verschlußzeit die möglich ist) fotografiert:

06.jpg

Muß dazu sagen das es bitte nicht an mir liegt, mit anderen Kameras klappt das.

Die Domain auf den Bildern ist noch nicht aktuell, meine Fotoseite liegt einstweilen noch auf http://warped.bluecherry.net/~use/kurenai

also ich muss sagen, dass ich die fotos super find...man sieht richtig die bewegung im foto.... mir gefällt das gut! vor allem das erste pferde foto!

@AgilityDogTerry:

Die 300er war damals grad am "auslaufen" und war für 600 plus 18-55 mm Objektiv zu haben. :D

Deswegen meinte ich das ich den damaligen Preis total überteuert fand. Für 300 bis 400 Euro ok, aber mehr würde ich - persönlich - nicht dafür bezahlen. Ich hab für meine 260 bezahlt.

Bei dem Bild vom Hund waren eigentlich suuuper Lichtverhältnisse. Beim Friesen wars eher Bescheiden, bei den Trabern bewölkt. Die Verschlußzeit bei der Cam ist einfach noch immer zu hoch.

Den Blitz von der Z3 finde ich für Innenaufnahmen nicht schlecht, der macht das Bild nicht so "hart" wie viele anderen Blitze. Aber für Außenaufnahmen kannste ihn vergessen. (Eh klar.)

Kannst du eigentlich bei der Sony manuell scharf stellen? DAS wär ein geniales Feature. (Was man auch brauchen kann bei Aufnahmen am Abend usw)

@Kurenai so schlecht sind die Fotos gar nicht. Ein perfektes Bewegungsfoto gibt es meiner Meinung nach nicht. Es ist fast immer unschärfe dabei und wenn es mal scharf ist, ist es meist zu dunkel.

Nachtrag: Bei vielen Foto lebt das Bild erst richtig, mit ein bissl Bewegungsunschärfe. Bei den Friesenfoto wirkt es richtig gut. Auch bei den Foto darunter, da ist die Schärfe genau da wo sie sein soll.

Oben