fotoprofis - digitalkamera - hilfe

blackysfrauli

Super Knochen
hi

ich hät gern gewusst ob die digi gut ist und ich sie mir kaufen sollte :D :

Jenoptik Digitalkamera JD 6.0

6 Megapixel, 3 x optisch und 4 x digital zoom, Li-Ion-Akku, inkl. 256 MB
SD-Karte und Fotocard für 300 Fotos, mit 1/1,8" CCD-Sensor, Auflösung: 2848 x 2136 Pixel, 24 Bit Farbtiefe, 1,5" TFT-LCD, Autofocus, Serienbildfunktion, Video Aufnahme mit Ton, Angabe des Datums im Bild, Videoausgang NTSC/PAL, Schnittstelle USB, interner Speicher: 16 MB, inkl. Adapter, Software, Kabel, Trageschlaufe

ich bräuchte die kamera halt für bubenfotos :p :D wär sie geeignet? wenn nein, worauf muss ich achten? kenn mich da leider nicht so aus :o

danke schon mal :)

Ist das die die grad beim Lidl verkauft wird *neugierig bin*

Also ich könnts mir gut vorstellen!
Meine ist in etwa genauso wie diese nur keine 6Megapixel sondern "nur" 5.

Holly schrieb:
Ist das die die grad beim Lidl verkauft wird *neugierig bin*

Also ich könnts mir gut vorstellen!
Meine ist in etwa genauso wie diese nur keine 6Megapixel sondern "nur" 5.

ne ab montag beim zielpunkt

wenns gut genug ist würd ichs mir gern montag früh kaufen bevors weg ist (zu meinen kreislerzielpunkt werdens wahrscheinlich nur 5 stück liefern :mad: )

blackysfrauli schrieb:
ne ab montag beim zielpunkt

wenns gut genug ist würd ichs mir gern montag früh kaufen bevors weg ist (zu meinen kreislerzielpunkt werdens wahrscheinlich nur 5 stück liefern :mad: )

Aso!
Naja ich bin mit meiner Kamera sehr zu frieden. Ist nicht schlecht aber eben auch keine Profi-Kamera.

Die kenne ich sogar, mein Tante hat so eine..

Meine Beurteilung, wenn du mal schnell ein Foto machen willst ist sie gut. Aber mir hat sie zwischen den einzelnen Fotos zu lange gebraucht, bis sie wieder Startklar war und der Monitor war mir zu winzig.

Das Digizoom kannst vergessen (am besten ausschalten), da werden die Bilder nur pixelig. Also hast Du tatsächlich nur 3-fach Zoom.

Was soll sie denn kosten?

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie diese Kamera ist die du beschreibst.

Aber ich hab letztes Jahr beim Lidl einfach schnell einen Digi-Fotoapparat gekauft.

Hätte es besser sein lassen sollen. Das dauert ewig bist das Ding wieder bereit ist. Mittlerweile habe ich die 3. Tauschkamera, weil die anderen jedesmal ein Software-Problem hatten. Zeigte immer an, dass die Akkus leer sind und drehte sich ab. Aber schon nach 5 Fotos.
Ich hab schon die 4. Garnitur Akkus daheim, weil ich immer dachte, dass es daran liegt.

Die Fotos sind so solala, nix besonderes. ( Siehe auch Fotoecke)

Ich würd so einen Billigkauf nimma machen!

LG
Susanne

@neufi
hab beim hofer vor 3 oder 4 jahren ne digi um so ca. 70 euros gekauft, die war recht gut, hat aber vor ein paar monaten den geist aufgegeben (hat plötzlich keinen speicher mehr gefunden, weder internen noch karte :confused: )

@all
danke, werd halt weiter suchen :o

so hab auf geizhals.at schon was nettes gefunden, was sagt ihr zu der (fuji ist ja an und für sich glaub ich nicht schlecht):

Fujifilm FinePix E550
6.3 Megapixel CCD HR (1/1.7") max.2848x2136 Pixel 4x optischer Zoom (32.5-130mm) 6.3x digitaler Zoom 2.0" Farb-LCD-TFT integrierter Blitz Videofunktion (AVI 640x480@30 Bilder/Sek.) xD-Picture Card Slot Videoausgang (PAL/NTSC) Anschluss für Dockingstation USB 1.1 AA-Batterien oder NiMH-Akkus

Neufi schrieb:
Ich weiß nicht, wie diese Kamera ist die du beschreibst.

Aber ich hab letztes Jahr beim Lidl einfach schnell einen Digi-Fotoapparat gekauft.

Hätte es besser sein lassen sollen. Das dauert ewig bist das Ding wieder bereit ist. Mittlerweile habe ich die 3. Tauschkamera, weil die anderen jedesmal ein Software-Problem hatten. Zeigte immer an, dass die Akkus leer sind und drehte sich ab. Aber schon nach 5 Fotos.
Ich hab schon die 4. Garnitur Akkus daheim, weil ich immer dachte, dass es daran liegt.

Die Fotos sind so solala, nix besonderes. ( Siehe auch Fotoecke)

Ich würd so einen Billigkauf nimma machen!

LG
Susanne

Ich hab auch eine vom Lidl bzw. nicht direkt vom lidl sondern Personalverkauf über ebay :D!
Hat 130 eurp gekostet. ich bin eigentlich recht zufrieden. Funzt sehr gut und die bidler sind ok. bei sportaufnahmen ists halt nicht so besonders :rolleyes: aber sonst ganz gut. Einziges problem weils starten ein bissi dauert aber wenn der blitz dann geladen ist gehts ganz gut. Vielleicht bin ich ned so wählerisch :p

blackysfrauli schrieb:
so hab auf geizhals.at schon was nettes gefunden, was sagt ihr zu der (fuji ist ja an und für sich glaub ich nicht schlecht):

Fujifilm FinePix E550
6.3 Megapixel CCD HR (1/1.7") max.2848x2136 Pixel 4x optischer Zoom (32.5-130mm) 6.3x digitaler Zoom 2.0" Farb-LCD-TFT integrierter Blitz Videofunktion (AVI 640x480@30 Bilder/Sek.) xD-Picture Card Slot Videoausgang (PAL/NTSC) Anschluss für Dockingstation USB 1.1 AA-Batterien oder NiMH-Akkus

kenn ich ned. Aber hört sich nicht so schlecht an ;)

Darf ich fragen wie viele diese Cam kosten würde?
Ist ja relativ das gleiche wie die oben beschriebene!

Lieber mehr Opt. Zoom als Pixel,weil wenn du nichts gröseres ausdrucken möchtest reichen sogar 2 bzw. 2 Megapixel ;)

also ich hab die jenoptik

ich bin sehr zufrieden

meine bilder werden trotz digizoom nicht pixelig

das menü ist relativ leicht zu verstehen, doch leider das display ist wirklich klein

ich hab im dezember noch fast 300,- euro dafür bezahlt...

kleinespionin schrieb:
also ich hab die jenoptik

ich bin sehr zufrieden

meine bilder werden trotz digizoom nicht pixelig

das menü ist relativ leicht zu verstehen, doch leider das display ist wirklich klein

ich hab im dezember noch fast 300,- euro dafür bezahlt...

und für bewegungsfotos ist sie auch geeignet? :)

@agilitydog
so um die 250,-- herum, mehr als 4x zoom hab ich noch nix gefunden was ich mir auch leisten könnte :o

Um wirklich gute und vorallem nicht unscharfe Bewegungsfotos hinzubekommen, reicht eine "normale" Digitalkamera meist nicht aus :o

Hallo!
Ich hab diese hier:
114289.jpg

kostete zu Weihnachten noch 369, jetzt nur mehr 264,- könntest aber auch noch bei amazon schauen, da gibts die meistens um den gleichen Preis aber der Versand ist gratis!
zur Kamera: hat 5 MP und 10fach opt. Zoom, macht sehr schöne Fotos! Es gibt auch eine "sport" einstellung, da werden Pferde/Hundefotos fast immer schön.
Was mich stört, ist die Serienbildfunktion, die lässt a bisserl zu wünschen übrig, aber sonst ist sie herrlich!
Noch einkleiner Nachteil: Kameras mit großem opt. Zoom sind meistens viel viel größer als die kleinen Flachmänner was es heutzutage gibt, da braucht man eine eigene Tasche dafür :o
Die von die beschriebene Digi. würd ich mir nicht kaufen, eben weil sie nur 3fach Zoom hat(opt.), und so billig ist sie auch nicht. Da würd ich mir um den Preis eher eine "Marken" Kamera mit bisserl weniger Pixel kaufen, die Bilder werden trotzdem schöner.
lg
Kim
hier eine Minolta, ich glaub auch nicht so schlecht:minolta

Hi, ich krame diesen Thread mal wieder aus, da ich gerne eure Meinung zu dieser Kamera hören würd:
84214.jpg

http://www.geizhals.at/a84214.html

Bin nämlich auf der Suche nach einer handlichen (sprich sie passt in meine Jackentasche) Kamera, mit der ich auch noch schöne Fotos möglich sind.

Oben