Fotomissbrauch bei "tierschutzinwien.at"

Chicha

Super Knochen
Das hab ich jetzt aber nicht geglaubt:eek: Sehe eine Annonce und zwar die erste ganz oben bei verlorenen Katzen (Kater Elvis) http://www.tierschutzinwien.at/de/Verlorene-Tiere.html und dabei das Foto meines Katers:eek::eek::mad:

Hab sofort 2 etwas böse Mails an die MA 60 gesandt und auch angerufen. Antwort: Na sowas, das hatten wir noch nie, sind sie sicher, dass das ihr Foto ist????

Nanonanet, mein Kater sitzt auf meinem Kasten, neben einer meiner Puppen, im Hintergrund unsere Bücher etc.. Kanns ja auch mit dem Originalfoto beweisen...:rolleyes:

Angeblich wird es morgen raus genommen, da heute niemand mehr im Büro ist. Daten des Anzeigenerstellers bekam ich vorerst nicht. Sollte es ein Fake sein, so werden wir Schritte unternehmen. Das erfahre ich aber auch erst morgen, wenn jemand aus dem Büro die Daten überprüft und sich mit dem Anzeigenersteller in Verbindung gesetzt hat.

Sachen gibt's...

Unte meinem Namen hat auch mal wer Tiersitting angeboten auf willhaben, das war auch recht spannend, hat eine Freundin dann zufällig entdeckt.

Aber man muss ja erstmal draufkommen...

Viel Glück bei der Sache!

lg selina

wie kann sowas passieren?

leute die kein eigenes bild haben und was ähnliches suchen? oder wirklich explizit dein kater?

ich weiss es (noch) nicht. entweder ein bosheitsakt, oder eben kein eigenes foto gehabt und zufällig das von meinem kater genommen.

ist ja auch seltsam, dass bei "zuletzt gesehen" als ort des verschwindens "zuhause" steht. wer bitte schreibt so etwas, wenn er wirklich seinen kater sucht? es ist doch wichtig zu wissen, WO er entlaufen ist....:rolleyes:

Ich reg mich über so was nicht auf! seit ich meine Bilder bei Wikipedia zur Verfügung gestellt habe tauchen die auch unrechtmäßig anderswo auf, selbst der SV hat sich bedient.
Es gibt übrigens ein interessantes Tool als Addon in Firefox was das Netz auf Stellen überprüft wo das Bild noch auftaucht (funktioniert nicht ganz umfassend) : https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/3304309/?src=api

So, alles erledigt, die Daten wurden jetzt berichtigt und ein anderes Foto eingestellt. Besitzer hat sich nichts dabei gedacht, jetzt aber doch ein eigenes Foto gefunden;)

Nein, egal ist es mir nicht, denn wenn kein Ort des Entlaufens drinnen steht und dann auch noch ein Foto meines Katers dabei ist, könnte schon jemand auf die Idee kommen und meinen als gefunden melden...:eek:

Oben