Forellen roh füttern?Wie würdet ihr das machen?

mani&xena

Junior Knochen
Hallo,hat wer Erfahrung mit Forellen roh füttern?Wie macht ihr das wegen der Gräten hab ich ein bisschen Schiss!Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen:confused:

also ich nehm den Fisch und schmeiß ihn in den Futternapf... weiß nicht wie andere das machen.

Aber ich zerkleinere da nie was :o Der Fisch wird von Madame von Kopf bis zur Schwanzflosse genüsslich gefressen.

wm_fischerl.jpg

Ich schneid so viel ab, wie die Hunde bekommen (der Idefix kriegt zb. nur 100g, das ist grad mal der Kopf).

Es gibt die Hunde die vertragen die Gräten nicht, das musst einfach testen.
Im schlimmsten Fall kotzt dir der Hund den Boden voll.

Normalerweise werden gräten aber ganz normal vertragen, natürlich nur roh.

naja, dadurch dass Madame bis zu 500 Gramm täglich bekommt, geht sich da ein ganzer Fisch problemlos aus :o

Früher fraß sie sogar die Innereien, mittlerweile verweigert sie die allerdings.

Das war Fido's erste Forellenmahlzeit. Er wusste nicht was er mit dem Ding machen sollte :D

13022176fo.jpg

Seitdem kommen die Innereien raus, teil den Fisch in drei, vier Stücke und ab in den Napf!

Ich wär noch gar nie auf die Idee gekommen die Innereien rauszugeben. Dürft meine Hunde aber eh nicht stören.

Wobei sie grundsätzlich bei Fisch heikel sind:
Forellen, sardellen,Lachs sind okay.
Karpfen und Sardinen werden verschmäht.
Pangasius geb ich ihnen nicht.
Makrelen gehen grade noch, aber nur weil ich verfressene Viecher hab.

also ich nehm den Fisch und schmeiß ihn in den Futternapf... weiß nicht wie andere das machen.

Aber ich zerkleinere da nie was :o Der Fisch wird von Madame von Kopf bis zur Schwanzflosse genüsslich gefressen.

So handhabe ich das auch. So hat meine Madame etwas zum selber Zerkleinern. Ich lass alles dran und drinnen, auch die Gräten.

Hallo,hat wer Erfahrung mit Forellen roh füttern?Wie macht ihr das wegen der Gräten hab ich ein bisschen Schiss!Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen:confused:

Drück mal auf FB auf mein Profil, ggggg
Und neues Album hab ich auch gestern erstellt ;)

Einfach geben und fertisch. Die Gräten tun nix, die sind weich wenn der Fisch roh ist ;)

Ich wär noch gar nie auf die Idee gekommen die Innereien rauszugeben. Dürft meine Hunde aber eh nicht stören.

Wobei sie grundsätzlich bei Fisch heikel sind:
Forellen, sardellen,Lachs sind okay.
Karpfen und Sardinen werden verschmäht.
Pangasius geb ich ihnen nicht.
Makrelen gehen grade noch, aber nur weil ich verfressene Viecher hab.

Brav, ggg
Meine Katze verschmäht den voll, sie mag ihn nicht, egal ob getrocknet oder roh.
Hab ihn einmal gekauft zum Dörren...... nie wieder.
Wenn eine Katze den net mag, dann hats da mehr......

Drück mal auf FB auf mein Profil, ggggg
Und neues Album hab ich auch gestern erstellt ;)

Einfach geben und fertisch. Die Gräten tun nix, die sind weich wenn der Fisch roh ist ;)
Hab ich eh dann schon gesehen,war ein bisschen zu voreilig einmal kuck ich nicht ins fb rein und dagmar räumt in hofer die forellen aus ;)
hab sie von meinen dad geerbt ich glaub so ca.50 stk frisch vom kamp.
muss ich morgen gleich testen ob die zwei ladys die verputzen!Bei da grossen bin ich mir net sicher aber beim welpen schon das ist ne fressmaschine hat erst gestern in der nacht fraulis handy ratze putz zerlegt :cool:

So derle stand der dinge die 14 Wochen alte labbi-boxer mix haut die forellen her wie nichts,der "alte"Depp (Ridgeback Mix 14 Monate)muss man stückchen schneiden sonst geht gar nix,verwöhnte göre sag ich euch;)

Brav, ggg
Meine Katze verschmäht den voll, sie mag ihn nicht, egal ob getrocknet oder roh.
Hab ihn einmal gekauft zum Dörren...... nie wieder.
Wenn eine Katze den net mag, dann hats da mehr......
Meine Katze mag überhaupt keinen Fisch da wird wenn nur ein futzerl im napf landet schön mit respektablen sicherheitsabstand drum herum gefressen:D

nachdem mein Hund ein (rohes) Huhn mit "Putz und Stingel" geschmaust hat, würde ich einen Fisch auch so wie Gott ihn schuf verfüttern.

lg.Feline

Meine frißt die im Ganzen (aber auch erst nachdem sie mal Trockenfutter mit Fisch hatte - vorher blieb der Fisch einfach liegen :D).

Hallo,

Meine beiden lieben Fisch. Der Große ist damit aufgewachsen, da gab es jeden Tag frischen Fisch, Garnelen und dergleichen - selbstgefangen.
Der Kleine ging das erste Mal auch ziemlich vorsichtig an den Fisch, war aber nach ein paar Minuten kein Thema mehr.

Für stürmische oder nicht so erfahrene Fresser würde ich den Fisch ebenfalls zerteilen.

LG

Oben