Fogging-Nebel des Grauens

dudnduha

Super Knochen
Kennt das jemand, dass plötzlich die Wohnung "schwarz" wird? Bei mir sind plötzlich schwarze Streifen an den Wänden entstanden; und zwar dort, wo man Rigipswände eingezogen hat; die Streifen zeichnen genau die Streben nach, an denen die Wände befestigt sind;

die Wohnung wurde neu renoviert; wohne seit März 2007 hier; hat jemand damit Erfahrung? An wen kann ich mich wenden? Möchte mich erkundigen, bevor ich mit der Hausverwaltung spreche; die Wohnung wurde ziemlich schlampig renoviert und ich möchte dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden!

Hi!

Bei mir waren es in der "alten" neuen wohnung (Erstbezug niegelnagelneu), Nägel die irgendein Heini-pfusch- da rein gehämmert hat, und diese Nägel haben dann laut Handwerker angefangen zu "schwitzen". Ich wollte eigentlich dass man (Hausverwaltung) irgendwie wieder gut macht; war nicht möglich, musste dafür beim Auszug nicht ausmalen.

Weiß nicht ob das genau das ist, wie bei Dir?
l.g.
gigi

Kennt das jemand, dass plötzlich die Wohnung "schwarz" wird? Bei mir sind plötzlich schwarze Streifen an den Wänden entstanden; und zwar dort, wo man Rigipswände eingezogen hat; die Streifen zeichnen genau die Streben nach, an denen die Wände befestigt sind;

die Wohnung wurde neu renoviert; wohne seit März 2007 hier; hat jemand damit Erfahrung? An wen kann ich mich wenden? Möchte mich erkundigen, bevor ich mit der Hausverwaltung spreche; die Wohnung wurde ziemlich schlampig renoviert und ich möchte dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden!

Also dieser Staub setzt sich eigentlich überall ab; meine Wohnungstür ist verfärbt, die Fenster zum Teil, auch an den Möbeln; war das bei dir auch in der Heizperiode? Hab im google unter Fogging nachgesehen und das triffts eigentlich genau; nur steht da eben, dass die Ursache nicht ganz klar ist und darum eine "Schuldzuweisung" schwer ist bzw. der Mieter beweisen muss, dass ihn keine Schuld trifft! Aber dieser Effekt zeichnet sich vorwiegend an den Rigipswänden ab; dahinter ist ne Steinmauer; Fenster werden nächtes Jahr ausgewechselt, hab schon beanstandet, dass sie nicht richtig schliessen! Manno ... das nervt mich gewaltig; hast du ne Mietzinserleichterung erhalten? Hab noch nicht vor in nächster Zeit auszuziehen; aber dieser Dreck ist der reinste Horror!

Ja bei mir war es auch "nur" in der Heizungsperiode; und eben vor allem über den Heizkörpern...aber es scheint doch etwas anderes sein, als bei Dir. Bei mir waren es wirklich "schwitzende" Nägel. Und nein Mietzinserleichterung hab ich keine bekommen. Mein Vermieter war Rechtsanwalt, und hat mich in meinem jugendlichen Leichtsinn so dermaßen über den Tisch gezogen, das mir heute noch ganz schlecht wird.
l.g.
gigi

mein Mann sagt, es hängt mit der Isolierung zusammen, wenn kalte Luft herein zieht entsteht sowas, ist hinter den Platten eine Isolierung drinnen?

Ja, so ne "Wolle"! Ich konnt nur einmal einen Blick dahinter werfen, als man die Spüle anschloss; da habens dort aufgemacht! Was kann man denn da tun?

Ja, ich weiss; hab mich so schon erkundigt; aber mich würde interessieren, wie Betroffene das rechtlich geregelt haben; es scheint wirklich mit der Isolierung zu tun zu haben; der Effekt tritt extrem stark bei den Rigipsplatten auf; und naja, die Wohnung wurde nicht nach dem neuesten Stand hergerichtet; Pfutscher kann ich nur sagen; und für sowas möcht ich eigentlich nicht aufkommen müssen; ausserdem hab ich ein bissi Panik, dass die Wände jetzt neu eingezogen werden müssen oder so! Maaa, das nervt so; hab den Baumeister mal verständigt;

Der Baumeister war da und ist ziemlich ratlos; er meint, dass in der Wohnung eine extreme Staubbelastung sein muss; wir wissen aber nicht woher der Staub kommen könnte; kein Kamin, schau in den Innenhof .... aber mir gehen schön langsam alle technischen Geräte ein, weil die den Staub ja voll anziehen; meine Möbel schauen aus .... werd mich mal wegen Mietzinsreduktion erkundigen; wer könnte da ein Gutachten ausstellen? Hat jemand hilfreiche Tipps? Es wird echt immer schlimmer :(

Oben