Flyball

Wir haben für uns auch wenn Hund kein Ferkel ist, Treibball entdeckt - So Schweine Ball hält viel aus und Powert den Hund echt aus. Klasse Sache und ehrlich gesagt auch nee gute Kopfarbeit für unsern Mali, danach ist das Arbeiten viel entspannter. Fllyball ist zwar nichts für uns aber anschauen., würde ich mir das Live doch schon einmal gerne nur glaube in Berlin ist da nicht viel los mit oder ?
 
warum machts nicht weiter? ihr wart doch immer gut! wenn rici nicht will soll halt wer anderes das training in die hand nehmen, oder geht das nicht?

lg josi

Naja, nach den ganzen blöden Streitigkeiten über die Bestimmungen und welche jetzt gelten sollen oder nicht (bzw. welche Zeitmaschine verwendet werden solle oder nicht) - schien es unmöglich zu sein wie immer normal Turniere etc. zu veranstalten. Somit wurde es vermutlich auch uninteressant nur zu trainieren. So bekamen die Mitglieder den ganzen sommer lang die SMS.

"Training heute abgesagt..." Offiziell zurückgelegt wurde also der "Job" an sich nicht.... Und ich weiss auch nicht wer die Mannschaft (die eh zerbröselt ist) jetzt wieder führen könnte. Höchstens vielleicht Lisi, aber sie verbringt verständlicherweise ja lieber ihre Zeit mit den eigenen Hunden.

LG Vivien.
 
Hmm, ich weiss nicht. Sie stoppen trotz der Technik, also das Abdrehen, doch sehr arg.
Auf Dauer gesehen denke ich nicht, daß es für die Gelenke gut ist. So ab und zu mal, is es okay.

Dass es für Hunde die schwer sind, besonders gut ist für die Gelenke, glaube ich auch nicht. Die richtige Drehung bei der Box, macht allerdings da sehr viel aus. Ansonsten allerdings, ist es auch nicht schlechter oder besser als andere Sportarten. Wirklich gut für die Gelenke, ist das meiste nicht. (Agility, Schutztraining und co.). Bliebe dann im Prinzip höchstens noch die Nasenarbeit...

LG Vivien.
 
Naja, nach den ganzen blöden Streitigkeiten über die Bestimmungen und welche jetzt gelten sollen oder nicht (bzw. welche Zeitmaschine verwendet werden solle oder nicht) - schien es unmöglich zu sein wie immer normal Turniere etc. zu veranstalten. Somit wurde es vermutlich auch uninteressant nur zu trainieren. So bekamen die Mitglieder den ganzen sommer lang die SMS.

"Training heute abgesagt..." Offiziell zurückgelegt wurde also der "Job" an sich nicht.... Und ich weiss auch nicht wer die Mannschaft (die eh zerbröselt ist) jetzt wieder führen könnte. Höchstens vielleicht Lisi, aber sie verbringt verständlicherweise ja lieber ihre Zeit mit den eigenen Hunden.

LG Vivien.

Hat denn schon mal jemand bei der Lisi oder bei der Dunja angefragt bezüglich eines Trainings?

Und ob Rici Training sabsagt oder nicht, das hatte ja nichts mit dem Flyball ansich zu tun.

Wir hatten ein Top-Turnier bei den Pinks Paws und zwei weitere waren in Planung mussten aber aus Zeit- bzw Platzgründen abgesagt werden - das hatte aber beides nichts mit den Bestimmungen zu tun, die ja schon längst geklärt sind.

Also, nur Mut und ran an´s Training, wir haben die Palatschinken vermisst! :D
 
Hat denn schon mal jemand bei der Lisi oder bei der Dunja angefragt bezüglich eines Trainings?

Und ob Rici Training sabsagt oder nicht, das hatte ja nichts mit dem Flyball ansich zu tun.

Wir hatten ein Top-Turnier bei den Pinks Paws und zwei weitere waren in Planung mussten aber aus Zeit- bzw Platzgründen abgesagt werden - das hatte aber beides nichts mit den Bestimmungen zu tun, die ja schon längst geklärt sind.

Also, nur Mut und ran an´s Training, wir haben die Palatschinken vermisst! :D

Ja, ich hatte mal die Lisi gefragt...und eben die Antwort bekommen dass sie eher für ihre eigene Hunde die Zeit aufwenden will - was ich voll verstehe. Ausserdem, kann ja die Kira alles - also rennt sie, wenn sie möchte, bei den Kärntnern mit :)

Dunja, war ja schon sowieso nimmer im Team, da vorher schon ausgestiegen(wieder Streit) und ein eigenes Team begonnen zu trainieren (irgendwas mit Hollabrunn glaub ich? - könnte mich irren). Es wäre ja auch mal wichtig überhaupt endgültig zu erfahren, ob es Rici nun weiter machen will oder nicht. Definitiv wurde ja nix zurück gelegt - aber auch nix trainiert.

Wer es sonst machen sollte - keine Ahnung. Ich hatte überlegt eventuell der Senta eine eigene Box zu kaufen (hab was ganz tolles gefunden, da unsere Boxen immer eine Katastrophe waren) - und mit ihr alleine zu trainieren.... Da sie es aber schon recht gut konnte und eigentlich auch nicht verlernt, schien es wenig sinnvoll, da es auch ein Mannschaftssport bleibt... Beim letzten Turnier, ist sie mir praktisch Fehlerlos gelaufen und das war erst überhaupt ihr zweites Turnier - also konnte ich echt nicht mehr aufbauen, ohne weitere Turniererfahrung.

Bilde mir ein, dass da früher einfach mehr los war... Jetzt werden 2 oder 3 Turniere überhaupt in der Saison organisiert und zwei davon abgesagt... Das bringt es dann nicht wirklich - ausser vielleicht für die, die bei der EU Meisterschaft halt weitere Erfahrung sammeln....

LG Vivien.
 
Wir sind auch froh drüber, dass die Lisi bei uns mitläuft, aber auf Dauer wäre es gescheiter, es würden sich die Highspeed Energy Dogs neu formieren.

Redet doch mal mit Rici und sonst ist´s vielleicht wirklich keine schlechte Idee, wenn du welber was aufbaust :)

Und wennihr Hilfe braucht, wir kommen auch grne mal vorbei und machen ein Training mit euch :)
 
Oben