• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Flyball

peruaner

Neuer Knochen
Hallo !

Möchte mir für meine Aussiehündin eine Flyball Wurfbox kaufen, damit wir im Garten üben können. Im Ebay gibt es grade welche zu kaufen - hat jemand Erfahrung damit. Auch für gute Tipps sind wir dankbar.

Liebe Grüße
Eva

Hallo !

Hab die Box heute um 71.- ersteigert ( die Box ist neu). Es gibt sie auch zum Kaufen auf Ebay um 130,- Orginalpreis. Mal sehen ob sie was taugt. Wir sind ja Anfänger und da unsere Hundeschule erst im September wieder volles
Programm hat wollte ich mal so testen, ob das meinem Hund überhaupt Spass macht. Die Hürden dazu, kann man sicher leicht selber bauen.
Liebe Grüße
Eva

angeblich gibts auch irgendwo ne anleitung wie man die selber bauen kann, nur wie gut die dann is weiß i ned ;)

wo kommst du denn her? dann kann ich dir vielleicht auch eine flyball mannschaft in der nähe verraten.

hab auch schon mal irgendwo eine anleitung zum selber bauen runtergalden, hatte aber nie die zeit dafür! wär aber sicher lustig :)

Oben