Flyball, wie geht es??

Ich finde einen hund der auf Ballis sogut wie nicht steht.. hat es wenig Sinn.
Naja aber das muss eh jeder wissen, wenn meine auf Ballis nicht steht, würde ich es nicht 100x "erlernen" das sie darauf steht..:o (andere machens halt).

also wenn der hund nicht auf ballis und auch nicht auf apportieren steht dann fehlt wohl auch der spaßfaktor und der "sport" ist dann nicht mehr das was er eigentlich sein sollte, nämlich spaß für hund und mensch.

lg josi

Schade, dass du Felixdorf versäumt hast, Chrisi, das war wirklich Flyball vom Feinsten. :)

Nächstes Turnier ist in Tirol, dann eins Kärnten und dann haben wir noch eins in Stockerau - aber erst im Herbst.

Zuletzt bearbeitet:
hi nochmal,
also nachdem sich diejenigen die es interessiert sich darüber informiert haben wie es geht, möchte ich euch noch ein paar bilder zeigen wie es aussieht wenn man es "relativ richtig" macht:
das schöne an den bildern ist jetzt das ich nicht mehr fotos von ausländischen hunden und trainern verwenden muß, sondern das diese bilder von meinen hunden stammen die mit mir gelernt haben.
auch sind das keine trainingsbilder sondern turnierbilder, sprich die hunde haben in einem turnier ohne hilfs und trainingsmittel diese "Boxtechnik" angewandt und sind so über das ganze turnier gelaufen.......
010.jpg

015.jpg

013.jpg

das folgende bild stammt vom "einlaufen" deshalb auch noch die Hilfe:
007.jpg

vielleicht ist es ja möglich das neue mannschaften von anfang an die hunde "richtig" trainieren und aus den "erfahrungen" der alten etwas lernen und in ihrem training einfließen lassen.

lg josi

hi nochmal,
also nachdem sich diejenigen die es interessiert sich darüber informiert haben wie es geht, möchte ich euch noch ein paar bilder zeigen wie es aussieht wenn man es "relativ richtig" macht:
das schöne an den bildern ist jetzt das ich nicht mehr fotos von ausländischen hunden und trainern verwenden muß, sondern das diese bilder von meinen hunden stammen die mit mir gelernt haben.
auch sind das keine trainingsbilder sondern turnierbilder, sprich die hunde haben in einem turnier ohne hilfs und trainingsmittel diese "Boxtechnik" angewandt und sind so über das ganze turnier gelaufen.......

vielleicht ist es ja möglich das neue mannschaften von anfang an die hunde "richtig" trainieren und aus den "erfahrungen" der alten etwas lernen und in ihrem training einfließen lassen.

lg josi

Ja, ja, Josi!
Gib nur mit den Hunden an, die du trainierst, aber hast du da nicht jemanden vergessen?
NÄMLICH MEIN CODA-BÄRCHEN! :D
Dieses Foto ist zwar von Training :(, aber bei der Vorführung in der Leutasch und in Durbach hat er es auch ohne Hilfsmittel sooooo wunderbar gemacht!:D
Gell, Trainer?:D
Bitteschön:

für alle die es interessiert: nächsten sonntag startet das letzte flyballcupturnier der saison in stockerau. soweit ich mitbekommen habe werden bei diesem turnier fast alle bzw. alle österr. mannschaften an den start gehen.

auch die organisatoren der aktion "Flyball 2010" werden vorort sein.

austragungsort ist der SVÖ Stockerau
http://www.svoe.stockerau.dogsports.at/

eintreffen der mannschaften: mittags
beginn ca. 14:00

ich hoffe das einige von euch den weg nach stockerau finden werden, "zuschaun kost ja nix.............."

lg josi

um euch nochmals einen kleinen vorgeschmack zu geben hier das video von starnberg (27. september) bei dem die "Flying Devils Tirol Spicy" die 2. Division gewinnen konnten. das video zeigt in voller länge das Re-Finale. Wir sind auf der rechten, der blauen Bahn.

leider hat sich unsere kamerafrau so über unseren sieg gefreut das sie das ergebnis nicht mehr aufgenommen hat :)

http://de.youtube.com/watch?v=6JPxIcWwGQ0

das 2. video zeigt die "Wechsel" unserer ersten Mannschaft die trotz das sie mit nur 4 hunden angetreten ist, den 3. platz in der ersten division gemacht hat.

http://de.youtube.com/watch?v=yzosOb0HQAo

also ähnlich spannend und spaßig wird es hoffentlich auch in stockerau zugehen.........

lg josi

Ich finde einen hund der auf Ballis sogut wie nicht steht.. hat es wenig Sinn.
Naja aber das muss eh jeder wissen, wenn meine auf Ballis nicht steht, würde ich es nicht 100x "erlernen" das sie darauf steht..:o (andere machens halt).

hm..stimmt so aber auch nicht, meine Mausi steht überhaupt nicht auf Bälle..aber aufs Laufen und Springen und die hatte wirklich Spaß am Flyball und lustigerweise auch immer brav den Ball abgeholt und über die Hürden mitgenommen :)

Wir waren jetzt Turnier in Starnberg :) und jetzt haben wir auch Boxenfotos von unserem Coda- Bärchen.......:D
Bitteschön. Hier Fotos wärend dem Turnier :D

IMG_4960.jpg

IMG_5038.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben