Flugreise mit Hund

Mein Sohn ist gerade nach Amerika unterwegs. Er musste in Dallas umsteigen und sie haben den Anschlussflug ans Endziel verpasst. Nun sitzen sie in Dallas am Flughafen fest und wissen nicht, wann es weiter geht.

Unvorstellbar, wenn das passiert, wenn ein Hund mit dabei ist, der im Frachtraum fliegen muss. Würde ich nie machen.

mit hund würde ich nur einen direktflug nehmen. und dann auch nur wenns unbedingt sein muss. wie gesagt, ich fliege oft und weit, und es gibt beim umsteigen oft ein problem. so ganz reibungslos geht das selten.
 
Eine Bekannte hat ein Ferienhaus in Spanien wo sie jedes Jahr überwintert, somit ist der Hund ein Leben lang zwei Mal im Jahr geflogen (im Frachtraum da groß) und das hat immer funktioniert, im Spätherbst gen Süden , im Frühling nach Österreich ( mit Direktflug), allerdings sehe ich da auch die Sinnhaftigkeit für den Hund, er hatte halt zwei zu Hause mit längerer, komplizierterer Anreise. Als sie einmal außertourlich im Winter nach Österreich musste, hat sie allerdings den Hund in Spanien gelassen, denn obwohl der Hund ein routinierter Vielflieger war, wollte sie ihm den Stress für 2 Wochen ersparen.
 
Eine Bekannte hat ein Ferienhaus in Spanien wo sie jedes Jahr überwintert, somit ist der Hund ein Leben lang zwei Mal im Jahr geflogen (im Frachtraum da groß) und das hat immer funktioniert, im Spätherbst gen Süden , im Frühling nach Österreich ( mit Direktflug), allerdings sehe ich da auch die Sinnhaftigkeit für den Hund, er hatte halt zwei zu Hause mit längerer, komplizierterer Anreise. Als sie einmal außertourlich im Winter nach Österreich musste, hat sie allerdings den Hund in Spanien gelassen, denn obwohl der Hund ein routinierter Vielflieger war, wollte sie ihm den Stress für 2 Wochen ersparen.

das aknn man nachvollziehen und ist mmn auch in ordnung. außerdem ist spanien nicht so weit und witterungsbedingte arge probleme während des fluges sind auf dieser strecke auch nicht zu erwarten.
 
Oben