flugpatenschaft

Julia23

Neuer Knochen
hallo zusammen!
2 meiner bekannten möchten aus griechenland die hunde eines verstorbenen freundes nach österreich österreich bringen und würden dafür die patenschaft machen. dazu einige fragen.
wie läuft das ab?
wohin muß man sich wenden?
was ist zu beachten?
wer damit erfahrungen hat oder so etwas schon selbst gemacht hat soll sich bitte melden?
möchte meine bekannten in ihrer trauer um ihren langjährigen freund in griechenland damit unterstützen

danke
julia

hallo zusammen!
2 meiner bekannten möchten aus griechenland die hunde eines verstorbenen freundes nach österreich österreich bringen und würden dafür die patenschaft machen. dazu einige fragen.
wie läuft das ab?
wohin muß man sich wenden?
was ist zu beachten?
wer damit erfahrungen hat oder so etwas schon selbst gemacht hat soll sich bitte melden?
möchte meine bekannten in ihrer trauer um ihren langjährigen freund in griechenland damit unterstützen

danke
julia

Hallo Julia!

Die Hunde brauchen einen Chip, eine Tollwutimpfung (Komplettimpfung wäre natürlich besser) und einen EU-Paß.

Dann bei der Fluggesellschaft erkundigen, ob beim Flug Platz für zwei Hunde ist. Wenn sie kleiner sind, dann kannst Du sie gemeinsam in einer Box unterbringen. Wenn sie jeder eine Box brauchen, dann mußt Du rechtzeitig bei der Fluggesellschaft anfragen, denn die Plätze für Hundeboxen sind bei den meisten Flügen fix einkalkuliert.

Ich kann Dir auch gerne einen Kontakt im Tierheim Kalamata geben, Ari hat Erfahrung mit Flugpatenschaften. Er kann Dir sicherlich Tips geben.
Melde Dich per Mail oder PN bei mir.

Lg. Nadja

Oben