Flugpaten gesucht - für verschiedene Länder

DanielleD

Medium Knochen
Bitte schaut da mal rein:
http://www.flugpate.com/

1. Flugpaten von Istanbul nach Deutschland für die Hunde von TUZLA
(Meldung vom 11.7.)

2. Flugpaten aus Portugal von FARO nach BREMEN oder Hannover
(Meldung vom 14.7.)

3. Flugpaten aus Italien sofort gesucht (Meldung vom 14.7.)
a) FLUGPATEN FÜR SchäferWELPEN AB ROM GESUCHT!
b) Flugpate für die Strecke von Mailand nach München oder Nürnberg
für die BOXERnothilfe!

4. FLUGPATE AB MADRID GESUCHT! (Meldung vom 14.7.)
für die kleine Hündin Brenda von MADRID nach
HAMBURG
oder
ins übrige NORDDEUTSCHLAND.

brenda.jpg

Brenda wurde mit ihren 3 Geschwistern in einer Mülltonne gefunden und hat
nun endlich ein neues Zuhause bei Hamburg gefunden, in dem sie
sehnsüchtig erwartet wird.
Bei Interesse an einer Flugpatenschaft, wenden Sie sich bitte direkt Rita
Hildt - E-Mail:Marco.Hild@t-online.de.

Genauere Angaben was eigentlich ein Flugpate ist, auf folgender Homepage:
http://www.flugpate.com

Liebe Grüsse, Danielle

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals:
Flüge aus Italien nach Deutschland gesucht!

1. Ziemlich verzweifelt wird ein/werden zwei Flüge aus ROM gesucht, da die Schäferwelpen sonst mit Sicherheit in Italien nicht überleben werden, da ihre Zeit in der Auffangstation abläuft!!!!!!!!

Es werden vom Tierschutz-Verein Tierhilfe ohne Grenzen e.V. für 2 Welpen dringend Flugpaten von Italien (Rom) nach Deutschland gesucht. Einer der Beiden hat eine Behinderung am Bein. Die Hunde wurden von einer Deutschen, die in Italien lebt, gefunden und in einem Auffanglager abgegeben. Dort ist Ihre Zeit abgelaufen und sie müssen demnächst in das städtische Tierheim, daß sie dann voraussichtlich nicht mehr lebendig verlassen werden.

italien_welpen01.jpg

italien_welpen02.jpg

Leider ließen sich in Rom bisher keine Flugpaten oder andere Transprtmöglichkeiten zu finden, um die beiden nach Deutschland zu bringen. Idealerweise könnten auch die benötigten Transportboxen aus Deutschland mitgebracht werden.

Pflegeplätze in Deutschland sind bereits für Beide vorhanden, es fehlt nur noch ein Flugpate... Es wäre schön wenn sie helfen könnten. Bitte melden Sie sich bei Britta Stumpf per E-Mail: britta66@msn.com

2. FLUGPATE FÜR BOXERHÜNDIN AB MAILAND GESUCHT!
Es wird dringend ein Flugpate für die Strecke von Mailand nach München oder Nürnberg gesucht. Die betreffende Boxer-Hündin wird bereits von der Boxernothilfe erwartet, doch leider hat sich noch keine Transportmöglichkeit ergeben.

Wenn Sie als Flugpate helfen wollen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an coepifa@tin.it.

Liebe Grüsse, Danielle

Ganz ganz wichtig: Für die Einfuhr von Tieren aus Ländern ausserhalb der EU!

Bitte auch bedenken, bei Einfuhr aus Ländern ausserhalb der EU ist eine Einfuhrgenehmigung für die Tiere (muss die Organisation besorgen!!!), dringend erforderlich!

Liebe Grüsse,
Simone

Ich fliege vom 15 bis 22august in die Türkei mit 3 personen - wir könnten also 4 Flugpatenschaften anbieten - wenn irgend jemand was damit anfangen kann, weiß nicht ob auch hunde aus der türkei nach Österreich gebracht werden - abflug und ankunft wäre Wien!!

Cioccolata schrieb:
Ich fliege vom 15 bis 22august in die Türkei mit 3 personen - wir könnten also 4 Flugpatenschaften anbieten - wenn irgend jemand was damit anfangen kann, weiß nicht ob auch hunde aus der türkei nach Österreich gebracht werden - abflug und ankunft wäre Wien!!

Gott das wäre wunderschön, schau mal da rein
www.flugpate.com
Kannst Du vielleicht Die E-Mail kontaktieren, soweit ich weiss, suchen sie ganz ganz dringend nach Flugpaten! (für die Hunde von Tuzla)
Und die Orga soll schon eine Einfuhrgenehmigung haben.

Türkei braucht nämlich eine Einfuhrgenehmigung im Gegensatz zu Spanien oder Italien.

Und generell gibt es auch die Seite, da kann jeder seine Flugdaten eintragen.
www.flugpate.de unter Flugpaten

Ganz liebe Grüsse,
Danielle

Cioccolata schrieb:

Leider, leider werden Flugpaten speziell nach Deutschland gesucht
und aus der Türkei nur mit gültiger Einfuhrerlaubnis

Liebe Cioccolata, man hat mich gerade darüber aufgeklärt,
das in ganz Österreich ein Einfuhrverbot für türkische Hunde bestehen soll.

Deshalb - obwohl ich mich persönlich über Deine Hilfsbereitschaft sehr gefreut hatte - leider wie oben beschrieben nur nach Deutschland.

Spanien, Italien und Griechenland haben mit Flugpaten aufgrund ihrer EU-Zugehörigkeit nun mal keine Schwierigkeiten.

Liebe Grüsse,
Danielle

DanielleD schrieb:
Spanien, Italien und Griechenland haben mit Flugpaten aufgrund ihrer EU-Zugehörigkeit nun mal keine Schwierigkeiten.

Liebe Grüsse,
Danielle

die türkei ist doch jetzt auch bei der EU, oder hab ich da was versäumt? :confused:

Also für Deutschland gilt, Hunde aus der Türkei nur mit - von der Orga zu besorgenden Einfuhrerlaubnis.

Ich glaube, es ist bis dato bei der Türkei nur beim Antrag auf Aufnahme beblieben, der dann jedoch zurückgestellt wurde - ich lass mich aber gerne belehren.

Liebe Grüsse,
Danielle

DanielleD schrieb:
Ich glaube, es ist bis dato bei der Türkei nur beim Antrag auf Aufnahme beblieben, der dann jedoch zurückgestellt wurde - ich lass mich aber gerne belehren.

die beitrittsverhandlungen beginnen im frühling 2005, also ist sie noch nicht dabei ;)

Liebe Nicole,

zu Ägypten selbst bin ich überfragt.
trage doch einfach unter den beiden Seiten Dein mögliches Flugpatenangebot ein.
http://www.flugpaten.de

Genauere Angaben was eigentlich ein Flugpate ist, auf folgender Homepage:

ABER: DAS ist wirklich ganz wichtig für Länder ausserhalb der EU!
Ohne gültige Einfuhrgenehmigung - von der jeweiligen Orga - kann ein Hund
direkt am Flughafen getötet und zurückgeschickt werden.

Allerdings habe ich auf der Homepage der Tierschutzengel www.tierschutzengel.de unter Rueden2
SALAkA gefunden
Hallo, ich bin der Salaka, das ist Ägyptisch, da komme ich her und es heißt soviel wie Kasper oder Clown. Ich mag so ziemlich alle Hunde und kriege sie auch alle zum spielen. Ich bin ein 2½ jähriger, kniehoher Schäfermix. Kastriert, gechipt, kerngesund und ein ganz Lieber. Ich klaue nichts vom Tisch und gehe nicht auf Möbel. Ich bin sehr intelligent, wer nicht konsequent mit mir ist, dem tanze ich ganz schnell auf der Nase rum. Ich habe einen sehr großen Jagdtrieb und gehe zur Zeit nur an der langen Leine, deshalb brauche ich jemanden der viel Hundeerfahrung hat. Ich will Beschäftigung und viel lernen sonst wird mir schnell langweilig und dann fällt mir bloß Blödsinn ein.Agility oder Such- oder Rettungshundeausbildung würde mir viel Spaß machen.Welpenspielsunden, Hundeerziehungskurs 1+2, sowie Klickertraining habe ich erfolgreich absolviert. Ich bin gut sozialisiert, auch wenn ich an der kurzen Leine manchmal Probleme mit anderen Rüden habe.
Wenn mich jemand in sein Zuhause aufnehmen will meldet sich bitte unter
Tel.: 0821-2417184 ab 19Uhr oder
E-mail stecher.angelika@oce.de

Vielleicht kann die Dame, die als Kontaktadresse angegeben ist, darüber Auskunft erteilen?
Ausserdem erinnere ich mich, dass ich bei www.tierwaisen.de
öfter mal ägyptische Hunde gesehn habe, kann mich aber momentan beim besten Willen nicht mehr erinnern - wo? vielleicht als Pflegestelle.

Nochmals SALAKA
Salaka.JPG

Salaka1.JPG

Salaka2.JPG

Salaka3.JPG

Liebe Grüsse,
Danielle

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danielle!
Meine Schwester fliegt im Aug. nach Ägypten und ich wollte ihr von dieser Möglichkeit zu helfen erzählen. Keine Ahnung ob sie das überhaupt möchte?
Wollte mich nur schon im vorhinein informieren um ihr dann genau bescheid geben zu können.
Wäre doch schade, wenn man nicht jede Möglichkeit nutzt!

Das wäre super, Nicole! und ist auch ganz lieb gedacht!
Vor allen Dingen muss da wirklich vorher Gesundheitscheck, ausreichender Impfschutz, alle möglichen bürokratischen Notwendigkeiten etc. erledigt werden.

Aber bitte wirklich nur mit Einfuhrerlaubnis!
Sonst zahlt Deine Schwester noch eine Strafe und der Hund wird getötet!

Ich kenne mich leider mit Ägypten nicht aus,
Vielleicht weiss die Pflegemama von SALAKA wirklich am ehesten Rat!

Liebe Grüsse,
Danielle

Oben