Fluglinien Wien-Amsterdam?

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
bin für eine Freundin am suchen mit welchen Fluglinien man am besten von Wien nach Amsterdam ein Tier in der Kabine mitnehmen kann (sie wandert aus, und würde gern die 13-14 Std. Bahn/Autofahrt sich ersparen mit dem Tier).
Skyeurope leider nur Cargo, KLM nur mehr bis 4 kg (inkl. Box) und AUA (bis 8kg) - das haben wir bislang gefunden.

Hat vielleicht hier jemand Tipps welche Fluglinien bei der Destination vielleicht geeignet (u. günstig) sein könnten?? Langsam gehn uns nämlich die Ideen aus (Flyniki u. Ryanair fliegen nicht ab Wien bzw. nicht nach A´dam).

Danke im voraus für etwaige Tipps!
 
Hi,
bin für eine Freundin am suchen mit welchen Fluglinien man am besten von Wien nach Amsterdam ein Tier in der Kabine mitnehmen kann (sie wandert aus, und würde gern die 13-14 Std. Bahn/Autofahrt sich ersparen mit dem Tier).
Skyeurope leider nur Cargo, KLM nur mehr bis 4 kg (inkl. Box) und AUA (bis 8kg) - das haben wir bislang gefunden.

Hat vielleicht hier jemand Tipps welche Fluglinien bei der Destination vielleicht geeignet (u. günstig) sein könnten?? Langsam gehn uns nämlich die Ideen aus (Flyniki u. Ryanair fliegen nicht ab Wien bzw. nicht nach A´dam).

Danke im voraus für etwaige Tipps!

hallo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. aber soviel ich weiß kennt sich husky mit import bzw export gut aus.
glaub auch gelesen zu haben, das sie selber einen hund von holland ( er war dirt zur übernachtung) nach österreich importieren lies.
frag sie mal

lg
jamie
 
Wie schwer ist denn der Hund? Über 8kg gibt´s, glaub ich keine Fluglinie, wo sie ihn in die Kabine mitnehmen darf.
 
Hi,
was für einen Hund hat sie und wie schwer ist er?
Amerikanische Airlines oder auch KLM gestatten 10kg inkl. Box. Sonst kenn ich keine Airline, die schwerere Hunde in die kabine lässt.
Hoffe, das hilft weiter.
LG, karin
nur zur Info:Beispiel einiger Fluggesellschaften:

Lufthansa:
(Deutsche Lufthansa AG, Lufthansa Basis, 60546 Frankfurt/M., Tel. 0 18 05/74 71 00)
Zulässiges Gewicht für Hund und Transportbehälter in der Kabine: 8 kg. Begleitete Hunde zahlen den so genannten Passagier-Übergepäck-Tarif; versenden Sie ihn als Fracht, errechnet sich der Preis aus der Entfernung zum Bestimmungsort, Gewicht und Abmessung der Transportbox.

British Airways
(British Airways, Poststr. 2-4, 60329 Frankfurt/M.,
Tel. 0130/3636)
Zulässiges Gewicht für Hund und Box auf innerdeutschen (!) Flügen in der Kabine: 5 kg. Sie fliegen dort umsonst. Übrige Hunde fliegen im Laderaum und zahlen 1,35 % vom One-Way-Tarif, aber höchstens ca. 1,50 pro Kilo. Auf internationalen Flügen sind keine Hunde in der Kabine gestattet. Am jeweiligen Londoner Flughafen, über die alle Internationalen Flüge gehen, wird eine sog. Transfergebühr erhoben von bis zu ca. 90,- pro Strecke - auch als Abschreckung für Herrchen und Frauchen.

Hapag Lloyd
(Hapag-Lloyd Flug GmbH, Flughafenstr. 10, 30855 Langenhagen, Tel. 0511/97270)
Hunde bis zu 5kg werden in der Kabine befördert. Schwerere Vertreter reisen wie üblich im Laderaum. Ihr Gewicht incl. Käfig wird auf die Freigepäckmenge angerechnet. Es entstehen keine zusätzlichen Wartezeiten beim Einchecken mit Hund.

KLM
(KLM Royal Dutch Airlines, Siemensstr. 9, 63263 Neu Isenburg, Tel. 06102/435410)
Für die Beförderung Ihres Hundes in der Kabine gilt eine Höchstgrenze von 10 kg (samt Box). Das Tier darf keinen intensiven Geruch haben. Pro Kabineneinheit wird nur ein Haustier mitgenommen. Reist Ihr Hund im Laderaum, ist für ihn nur das entstehende Übergewicht zum normalen Tarif zu entrichten.
Unbegleitete Tiere reisen als Luftfracht; der Preis wird berechnet nach Käfigvolumen bzw. Gewicht. Beim Transitverkehr ist ein Aufenthalt Ihres Hundes im Schipholer KLM-Tierhotel (Amsterdam) im Preis enthalten, wenn Sie über diesen Flughafen fliegen.

CONDOR
(Condor Flugdienst GmbH, Am Grünen Weg 3, 65440 Kelsterbach, Tel. 06107/93930)
Tiere dürfen nur in Begleitung eines Fluggastes reisen. Bis zu einem Gewicht von 5kg reisen sie in der Kabine mit, ansonsten im Laderaum. Der Preis sowohl in der Kabine als auch im Laderaum wird unter Anrechnung des Freigepäcks mit der Übergewichtsrate berechnet. Für die Beförderung nach Deutschland gilt für alle Strecken die einheitliche Übergepäckrate von 3,- pro Kilo von Hund und Behälter.

SWISSAIR
(Swissair Schweizerische Luftverkehr AG, Am Hauptbahnhof 6, 60329
Frankfurt/M., Tel. 069/24235212)
Das Tier muss gesund, harmlos, sauber und geruchlos sein. Trächtige Tiere werden nicht befördert. Für den Transport in der Kabine darf der Hund nicht schwerer als 5 kg sein und muss bequem im vorgeschriebenen Behälter Platz haben. Diese stellt Swissair auf Vorbestellung kostenlos zur Verfügung. Übrige Hunde müssen in den Laderaum. Für den Transport des Tieres wird immer der Übergepäcktarif nach dem Gesamtgewicht (Tier und Behälter) berechnet; auch dann, wenn Sie weniger Freigepäck als zulässig mitführen.

LTU
(LTU Lufttransport- Unternehmen Süd GmbH & Co. Flughafen, Wartungsallee 13, 85327 München Tel. 089/97810)
Bei einem Gewicht bis zu 5 kg (inc. Box) kann Ihr Hund in der Kabine mitfliegen. Eine Transportbox ist für ca. 15,- am LTU-Schalter erhältlich. Übrige Hunde reisen im Laderaum. Das Transportbehältnis mit Ihrem Hund wird ohne Aufpreis befördert. Zusatzkosten entstehen nur, wenn durch das Gewicht von Tier und Box die Freigepäckgrenze überschritten wird.
Luftverkehrsgesellschaften
Air Belgium c/o Trans-Air International GmbH,
Graf-Folke-Bernadotte-Str. 23, 63263 Neu Isenburg,
Tel. 06102/25018, -19

 
ich persönlich glaube ja, dass für den hund 14 stunden autofahren stressfreier ist als im flugzeug zu fliegen.

man muss es ja auch nicht unbedingt an einem tag durchfahren, einfach in zwei etappen aufteilen und gut ist´s.


wir sind schon des öfteren solche strecken mit den hunde gefahren, ohne probleme. :)
 
Aus meiner Erfahrung sind 2 Stunden Flug kein Problem, wenn der Hund die Box oder Tasche gewöhnt ist. Bis zu 4 Stunden Flugzeit kann ein Hund leicht aushalten; es kommt natürlich auf die rasse und die Angstschwelle an. Ich spreche zwar hier aus Erfahrung, jedoch nur mit meinem eigenen Hund, der weder Angst hat noch nervös ist. Daher brauche ich auch keine Sedierung, damit sie sich beruhigt. Es ist hilfreich, wenn der Hund deine Stimme hört und dich auch eventuell sehen kann. Allerdings sage ich hier auch dazu, dass ich mit Hund Business fliege, wo das LH/AUA Personal sowieso kulanter ist.
Für meinen Hund ist es natürlich auch kein Spass, solange in der Tasche zu sitzen, aber die ist groß genug, dass sie sich gut umdrehen kann. ABER: zum Spass auf ein Wochenende würde ich sie NIE mitnehmen; nur bei längeren Reisen oder Umzug.
 
Oben