Flug mit Hund von UK

ElanaCentures

Anfänger Knochen
Hallo Leute!

Wenn das Thema schon existiert bitte sagen.

Es geht um folgendes. In dem anderen Thread habe ich es bereits erklärt.
Wir kaufen einen Hund in Großbritannien und wollen ihn mit 10 Wochen nach Österreich bringen.

Habe herausgefunden das folgende Airlines den Flug genehmigen würden laut Animals First:

~ British Airways
~ Austrian Airlines
~ Swiss
~ BMI

Habe bei den Airlines angerufen und die verweisen mich immer auf "Cargo".
Die deutschen bzw. österreichischen Leute verweisen mich dann aber auch sofort auf England.
Dort haben die mich wieder weitergeleitet ... zu einer Shipping Company.
Das ist leider nur sau teuer.
Ich würde gerne selber mit dem Hund fliegen, da aber die Airlines diese Dienste anscheinend nicht anbieten (ausgenommen Austrian Airlines) bin ich ziemlich ratlos. Vorallem weil die in England so schnell reden.

Hat von euch jemand Erfahrung? Wie bekomme ich den Hund in die selbe Maschine und wer kann mir da Auskunft geben? Bitte um Hilfe!

Warum ich Austrian Airlines nicht buche? Erstens wohne ich nicht in Wien und zweitens kostet in dem Zeitraum wo wir ihn holen möchten ein Flug um die 600 Euro pro Person... nicht leistbar als Student.

Bitte keine Fragen zu: Warum holt ihr ihn nicht später, mit dem Auto oder warum nehmt ihr keinen Hund aus Österreich. ...

Danke für eure Hilfe

Sarah
 
Hallo!

Zählt der Welpe als Begleithund?
Ja die sagen immer wenn ich dort anrufe sie sind dafür nicht zuständig usw.

lg

Nein, Begleithunde sind Blindenführhunde, Behindertenbegleithunde, etc..etc..

Im Grund ist es bei "privathunden" ausreichend wenn du telefonisch dein Ticket buchst und zusätzlich einen Hund buchst u. Größe u. Gewicht der Box (inkl. Hund) angibst. Mehr braucht es da eigentlich nicht.

Und welche Boxengröße, Beschriftung der Box, wie viel u. welche Näpfe, u.sonstige Auflagen (Impfungen, Gesundheitsattests, etc..) entnimmst du den Bestimmungen die man online findet (die findet man bei eigentlich jeder Fluglinie online, sind halt von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich).
 
haha ich sag euch was Leute.
Wieder mal die Arschkarte gezogen... wie geil ist das denn

Exporting from Heathrow or Gatwick
Please note that British Airways World Cargo at Heathrow and Gatwick no longer deal with members of the general public/non-account holders, for the shipping of private goods/freight/live animals. All booking requests must be received via a recognized freight forwarder/pet agency who can make all the arrangements on your behalf directly with British Airways World Cargo.
Whilst British Airways World Cargo does not recommend a specific company to ship general cargo or live animals you may wish to contact either a local freight forwarding agent or the following who can make all the bookings arrangements directly with British Airways World Cargo on your behalf.
 
Und was ist wenn du den Import über eine Transportfirma (Animal First?) durchführen lasst?

Ihr fliegt ja eh vorab hin u. schaut euch den Welpen an, dann wärs wohl das einfachste wenn ihr ihn einfach in Österreich vom Flughafen abholt? Und der rest wird von Profis erledigt? Ist sicher auch günstiger als 2 Tickets für euch plus das Ticket für den Hund :confused:
 
Naja schon.
Aber ich weiß nicht ob da die Züchterin mitspielt.
Wir müssen nämlich mit ihr gemeinsam noch zum tierarzt das heißt wir müssen am 2ten und 3ten Jänner sowieso dort sein und außerdem hat sie noch nie einen Hund nach österreich oder Deutschland exportiert.
Keine Ahnung. Ist ja auch mein erster Hund und alles ist so kompliziert!

lg Sarah
 
bzw. würd ich mal mit dem züchter reden, wenn er schon selber in letzter zeit keinen hund exportiert hat, dann vielleicht züchterkollegen die weiterhelfen können? es muss ja einen weg geben, sonst gäbs keine uk importe ;)
 
Naja schon.
Aber ich weiß nicht ob da die Züchterin mitspielt.
Wir müssen nämlich mit ihr gemeinsam noch zum tierarzt das heißt wir müssen am 2ten und 3ten Jänner sowieso dort sein und außerdem hat sie noch nie einen Hund nach österreich oder Deutschland exportiert.
Keine Ahnung. Ist ja auch mein erster Hund und alles ist so kompliziert!

lg Sarah

wieso musst du bei dem tierarztbesuch dabei sein :confused:
 
Ja das verlangt ihr Tierarzt... weiß ich ja auch nicht.
Sie weiß es im Grunde auch nicht.
Sie hat für uns den Tierarzt gewechselt, weil der andere alles von meinem wissen wollte, bezüglich Impfungen usw. wann meiner das machen würde und so.
Und der neue Tierarzt will eventuell den pass gleich mit unseren Daten ausfüllen hab ich mir gedacht. Ka.
 
Ja das verlangt ihr Tierarzt... weiß ich ja auch nicht.
Sie weiß es im Grunde auch nicht.
Sie hat für uns den Tierarzt gewechselt, weil der andere alles von meinem wissen wollte, bezüglich Impfungen usw. wann meiner das machen würde und so.
Und der neue Tierarzt will eventuell den pass gleich mit unseren Daten ausfüllen hab ich mir gedacht. Ka.

die sind schon bisserl komisch die engländer?? :eek:
na ich bin gespannt wie das weiter geht... mir wär das ja spätestens da zu kompliziert, wenn ich ehrlich bin. so was hab ich ja echt noch nie gehört.
 
Ja schon.
Klar ist es kompliziert aber ich möchte unbedingt einen Sheltie aus englischer Linie, tricolor und male.
Die Züchterin war die erste Züchterin die wirklich nett war und mich auch viel gefragt hat.
Andere haben einfach nur gesagt: Du kannst einen blue merle Rüden haben 1000 euro. Kannst ihn nächste woche holen usw.
Andere haben gar nicht geantwortet oder waren totall arrogant.

Naja. Ich hoffe, dass mir irgendjemand den Welpen dort registrieren kann. Ich werde nicht drum rum kommen den Hund mit einer Shipping Company zu transportieren denke ich.

lg Sarah
 
Auweh, klingt ja wirklich kompliziert.... :eek:

Ich hab meinen Hund damals von Dubai mit nach Österreich genommen, das war mit Austrian Airlines recht unkompliziert. Aber die Engländer sind ja da anscheinend doch wieder ganz speziell :eek::eek:

Ich halt Dir die Daumen, dass alles klappt!
 
warum hast du jetzt eigentlich einen neuen thread aufgemacht? :confused:
bitte den admin, die zwei zusammenlegen zu lassen, denn sonst wird es bald unübersichtlich, wenn mal hier und mal dort antworten bekommst ;)

ich kenn mich damit ja gar nicht aus, kann dir also nicht wirklich weiterhelfen. wusste auch nicht, dass es bei den engländern sooo kompliziert ist.
ich konnte jetzt letztens in deinem profil nicht sehen, von wo du eigentlich kommst.

was ich bis jetzt hier so vertanden haben, ist, dass dir die fluglinien keinen hund unter 3 mon. transportieren wollen, wegen der TW nehme ich mal an??? oder ist es wegen dem transport im passagierraum oder beidem?

ich würde versuchen infos von züchtern zu bekommen, die schon mal einen uk import gemacht haben. egal um welche rasse es da jetzt geht. versuche viell. einige große colliezüchter in D durchzurufen??
 
So eine ähnliche Idee hatte ich auch, zB beim ÖCHB die Margit Brenner anrufen, die werden doch sicher immer wieder Mal Hunde importieren zu Zuchtzwecken, und vielleicht auch gelegentlich Welpen?
 
ich habe einen sheltie aus england gehoilt, und die bequemste reise gewaehlt...das auto. hat im endeffekt weniger gekostet als flug fuer 2 personen und hund retour und gab keinerlei probleme auf den grenzen.

von welchem zuechter ist der wuff?
ich kenne doch einige hier. die sache mit dem tierarzt ist ein wenig komisch, normalerweise gibts da keine probleme. und auch keine nachfragen wer dein arzt ist und wie der impft.....

arrogant sind sie die englaender, das kann man nicht abstreiten, aber es gibt auch einige wirklich herzliche nette unter ihnen.
 
Hey Leute!

Wir sind schon wieder vom Flug abgekommen, da man da eine teure Shipping Company buchen müsste.
Hab jetzt schon über 25 Euro vertelefoniert, obwohl ich 1000 Freiminuten Deutschland und Österreich weit habe....

Also ich lebe in Katsdorf, dass ist in der Nähe von Linz.

Wir haben uns nochmal bei Stena Line informiert.
Das ist die Fähre von Harwich nach Hoek in Holland.
Die Überfahrt dauert 7 Stunden. Also in Wirklichkeit 6einhalb Stunden. Man muss aber dann noch ein bisschen warten bis man aussteigen darf.
Wir würden über Nacht fahren.

Also wir fahren um 23:30 los und kommen gegen 7:45 an. (Achtung bei 7:45 wird wegen der Zeitumstellung eine Stunde dazu gerechnet - Also kämen wir in englischer Zeit um 6:45 an.)
Wir müssen eine Kabine buchen und der Hund darf da leider nicht mit.
Der Hund kann entweder in einer Box oder im Auto bleiben.
In den Boxen sind Kameras angebracht und man kann den Hund die ganze Zeit beobachten über den Fernseher im Zimmer.
Wir würden am 2. Januar anreisen und am 3. Januar am Abend dann mit dem Schiff die Reise antreten.
Den Hund würden wir auspowern, sodass er hoffentlich die ganze Zeit schläft über Nacht. Er bekommt seinen Korb rein, Spielsachen und eine Schüssel mit Wasser ausserdem legen wir den Rest der Box mit Zeitungspapier aus, falls er mal muss.
Haben uns überlegt die größer Box zu buchen... oder sollen wir eher eine kleinere Buchen.
Ich weiß es nicht.
Wir dürfen den Hund mit dem Personal auch zwischendurch besuchen.
Eine Mitnahme in die Kabine ist leider nicht möglich, wir haben extra einige Male nachgefragt.

Für mich als neuen Hundebesitzer und Hundeliebhaber klingt das alles total hart... aber vielleicht ist es gar nicht so schlimm.. andere Hunde fliegen so lange alleine im Frachtraum.
Ich würde gerne eure Meinungen hören. Sagt mir ehrlich was ihr davon haltet oder ob ihr schon Erfahrung habt.

lg Sarah
 
einen welpen 7 std. lang ganz alleine in einer box, dass ist nichts was mich begeistern würde :eek: müsst ihr eine kabine nehmen?? dürft ihr nicht mit hund im auto schlafen??

box würd ich eher kleiner nehmen, damit er eine höhle hat. nicht auslegen mit zeitungspapier, sondern mit schöner dicker weicher decke und die sollt er am besten ein paar tage vorher schon bei der züchterin haben. wenn er die anpieselt, na was solls, hauptsache gemütlich. viell.
vor der decke, wenn noch platz, ein bisserl zeitungspapier, wenn er es so gewohnt war.
 
Ja also mich begeistert es ja auch nicht.
Ich habe jetzt nochmal eine Anfrage per Mail gestellt, ob es nicht eine Ausnahme gäbe den Hund mit in die Kabine zu nehmen.
Mal schauen was zurück kommt. Ich glaube nichts gutes.

Normal machen sie ja nicht in ihr Bett... das machen sie ja nur wenns gar nicht anders geht... da tut er mir dann Leid.
 
TransEuropa Ferries - Strecke Ostende Ramsgate, hast du schon gefragt, ob die Hunde mitnehmen - zur Not auch nur im Auto, die fahren nicht ganz so lange, 4h 30min etwa?

(Und günstig wäre es auch)
 
Oben