Flöhe

Flopsy

Anfänger Knochen
Ich habe das Problem, ja mittlerweile glaube ich endlich im Griff, aber mich würde mal prinzipiell interressieren, wie es mit Flöhen so ist.Mein Hund hatte immer wieder Flöhe, obwohl mein Hund Export oben hatte. Kann es sein, daß ein Flo über 24 Stunden am Hund sitzt ohne den Hund zu beißen? Was gibt es für natürliche Mittel, damit ein Floh nicht auf den Hund springt, gibt es irgendeinen Duft, den Flöhe nicht mögen?

Also als Zeckenabwehr wird ja immer Kokosöl ins Fell reiben vor jedem Spaziergang empfohlen.
Google mal vl wirkt das ja gegen Flöhe auch.
Ansonst kann ich dir leider nicht helfen, seit wir barfen (Roh füttern) hatten wir keinen einzigen Floh mehr obwohl wir unsere Hunde 2 mal aus versehen mit verflohten Hunden spielen lassen haben.

Hilft Kokosöl gegen Zecken??? Wer hat denn da Erfahrung. Bei uns in Kärnten gibt es genug Zecken, obwohl das Expot ja nicht so schlecht ist, ich hab sie nur mehr vereinzelt.... Nur momentan hab ich Frento Tropfen und Defendog - Spray am Hund und ich denke, das wird vielleicht ein bißchen viel Chemie????

lg

Hallo
Nachdem wir hier auch eine Flohplage hatten und alle Mittelchen durch waren, grigen Hund und Katze jetzt Program. Das ist zwar nicht natürlich aber es hat keine Nebenwirkungen für Katze und Hund, die Flöhe werden davon unfruchtbar, somit können sie sich nicht ausbreiten.
Damit sind sie jetzt endlich weg und meine Tiere bekommen das jetzt noch ein paar Monate.
LG

Vielleicht heißt das Mittel auch Frontline??? weiß nicht, aber der Tierarzt hat zu mir gesagt, mein Export ist besser für Zecken, aber hält bei Flöhen nur 3-4 Wochen und das was er mir gegeben hat, das hält ca. 6 Wochen.

Was ist Programm?? ist das auch eine Flüssigkeit, die man in den nacken tut? Meine Wohnung und mein Hund sind jetzt flohlos, aber mittlerweile jammert mein Vater, das er immer wieder so komische Stiche an sich findet, die er früher nicht hatte?????

Nein, das sind Tabletten.
Ich empfehle jedem immer gerne Program und zusätzlich das Haus/Wohnung mit dem CIT Flohnebel ausräucher...dann sind die Viecher sicher weg - denn die halten sich Monatelang in Ei-Form in Bodenritzen etc. auf.

Ja genau, Clau so haben wirs auch geschafft.

Katzen grigen das Program als Paste und Hunde als Tabletten. Bekommt man auf Bestellung entweder beim Tierarzt und viele Apotheken habens auch so.
Es ist sozusagen eine Antibabypille für Flöhe somit stopt man den Kreislauf.

Mein Tierarzt hat mir von Virbac den Indorex-Fogger gegeben, Was ist der CIT-Nebel??? bEI MIR HAB ich ja alles vergast, nur bei meinem Freund geht das nicht, weil er ein großes Aquarium hat und um seine Fische Angst hat, weil man das nicht gut abdecken kann, und den Raum nicht zumachen kann.
Was hält ihr eigentlich vom Virbac - Indorex-Spray?? oder gibt es da bessere Sprays???

Wir hatten vor ca. 6 Jharen ein Frohproblem - seither nie wieder-
Man kann das Aqua mit Plastik abdecken und abkleben, ohne Probleme.

Cit-Flohnebel ist echt super...man muss das Haus halt 6 Stunden verlassen, dafür ists dann sicher Flohfrei...diese normalen Sprays find ich völlig unnütz und teuer....du sprühst da nie in alle Ritzen.

Wir räuchern das Haus 1x im Jahr aus, auch ohne Flöhe, weil wirklich jegliches Ungeziefer vernichtet wird.

Wo bekommt man den CIT-Nebel. Beim Tierarzt oder auch im Zoofachgeschäft.
Mein Sprüh-Nebel von Virbac (wir mußten nur 3 Stunden weg, haben es aber auch länger wirken gelassen) hat über 20 euro gekostet und reicht für nichtmal 70 m2.

Laut Beschreibung reicht eine Spradose für 30 m2. Habt ihr eine größere Fläche damit bereinigt????

Wir haben pro Stock 2 aufgestellt und die Türen geöffnet, Matratzen etc. aufgestellt.

EDIT: allerdings haben wir gleich die größeren Packungen gekauft ;)

HAT JEMAND auch schon den CIF Zeckenschutzspray gehabt? hilft der wirklich gegen zecken und flöhe, das die zecken oder Flöhe nicht mal auf den hund springen?????? ich brauche was, das mein Hund so stinkt, das kein Floh mehr auf ihn springt.... ich habe heute schon wieder einen Floh auf ihm gesehen...:eek:

Nein, Kokosöl hilft doch nicht gegen Flöhe! Mein Hund bekommt Advantage, das trage ich ihm halt auf und die Flöhe kommen gar nicht auf die Idee zuzubeißen, weil die gleich getötet werden. Außerdem ist dieses Präparat nicht schädlich, weil sich die Wirkstoffe doch nur auf der obersten Hautoberschicht einlagern und dort ihr Wirkung entfalten. Die gehen nicht ins Blut, sondern werden in den oberen Hautschichten abgebaut, deswegen ist Advantage gar nicht schädlich für den Hund bzw. eine Katze.
Hab schon oft gehört, dass manche Kokosöl gegen Zecken verwenden, wegen der Laurinsäure. Kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Zecke dadurch abgetötet werden kann, wie denn?

Nimmst du das Advantage als Spray oder hast du da auch die Flüssigkeit, die man in den Nacken gibt?? wo kauft du Advantage, beim Tierarzt oder im Shop oder übers Internet??

@ Zeckenfeind
Kokosöl tötet die Zecken nicht sondern soll diese daran hindern überhaupt zuzubeissen.

Wir hatten bisher auch einmal Flöhe und diese mit Adavantage bekämpft. Dieses Spot on das man in den nacken gibt, ist schon eeewig her.

Oben