Flöhe

Spot on drauf und fertig :)

wir nehmen Advantage - hilft bisher hervorragend - aber ich hab auch schon gehört, dass manche Flöhe dagegen resistent sind.
Advantage bekommst beim Fressnapft und Co, andere Mittelchen kannst du dir vom TA holen.

sind die Flöhe "nur" auf dem Hund oder auch auf Teppichen usw.?
 
Hallo!

Denkst Du, dass ich auch dieses "Frontline" für Katzen verwenden kann?
Brauch ich sie nicht mit irgendwelchen Mittelchen zu waschen?

Werd dann saugen gehen, weißt nicht, obs auch in der Wohnung verstreut sind. Habs nur grad auf ihrem Kopf krabbeln sehen. *grauslich*
 
wer hat denn jetzt Flöhe? Hund oder Katze?

soweit ich weis, gibts diese Spot-ons für Hunde und Katzen, ich würd für jeden das entsprechende nehmen :eek:
 
Eh der Hund!! Aber ich hab eben noch eins zuhaus für die Katzen, und da ich heute nicht in die Apo oder sonstwohin komm, dachte ich, das geht vielleicht auch??
 
ach so :)

war mal schnell, ich schau nach wie die Inhaltsstoffe bei den versch. Frontline Mittelchen sind...wie schwer ist denn dein Hund?
 
wenn der hund flöhe hat, dann werden die katzen wohl auch welche haben. flöhe nisten ja nicht am hund sondern gehen dort nur essen - ansonsten lebens wohl überall schön verteilt und vermehren sich brav.
ich würd jedem ein geeignetes spot on drauf geben -ca. 3 mon. da sicher schon irgendwo eier nisten und wenn die dann mal "fertig" sind würde der spass sonst vom neuen beginnen. sonst alles täglich gründlich reinigen, ganz wichtig den staubsaugerbeutel gleich nach unten bringen da die flöhe sonst wieder munter raushüpfen :p.
 
also...

Fronline für Katzen sollte lt. Internetangabe 50 mg Fipronilum als Wirkstoff beinhalten.

Frontline für den Hund (2-10 kg) hätte pro Pipette 67 mg Fipronilum als Wirkstoff.

ansonsten sind bei beiden Mitteln noch E320 und E321 angegeben.

meiner Meinung nach handelt es sich bei Frontline für den Hund und Frontline für die Katze um ein identisches Mittel, anders dosiert eben.

Garantie kann ich dir keine geben, aber ICH würd für den Notfall (wenn du tatsächlich nirgends hinkommst) dem Hund und den Katzen fürs Erste mal eine Pipette von dem Frontline Katze geben.

Passieren kann dem Hund - denk ich nichts - da die Dosierung geringer ist als die vom Frontline Hund, aber wie gesagt: diese Angaben sind rein aus dem Internet und ich hab keine Ahnung wie alt oder wie richtig sie sind...

Quelle: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00053840.01?inhalt_c.htm
 
ich würd niemals einfach ein anderes mittel anwenden. für katzen kann so ein hundemittel tödlich sein, andersrum weiss ich es nicht aber so schwer kann es nicht sein jeweils ein passendes mittel herzubekommen bevor ich eventuell was aufs spiel setz :cool:
 
ich würd niemals einfach ein anderes mittel anwenden. für katzen kann so ein hundemittel tödlich sein, andersrum weiss ich es nicht aber so schwer kann es nicht sein jeweils ein passendes mittel herzubekommen bevor ich eventuell was aufs spiel setz :cool:

tja, ich würd - wahrscheinlich auch nicht tun - aber das ist eine andere Geschichte, ich kann in 10 min beim FN sein und mir was passendes holen.

zum Anderen: eine benachbarte Bäurin teilt eine Pipette Advantage für mittlere Hunde auf 3 Katzen auf, sie macht das schon ewige Zeiten so...alle Katzen erfreuen sich bester Gesundheit, die älteste ist bereits 17 Jahre alt :eek:

und nochmals: ich will hiermit niemandem dazu anstiften!!!
 
also mein freund lebt ebenfalls am land, aber fast in jedem "dorf" gibts ne apotheke oder nen tierarzt. glaub nicht, dass dies im burgenland soooviel schlimmer ist.

muss eh jeder selber wissen, ich würd nichts tun wo ich mich nicht auskenn und eventuell der gesundheit meiner tiere schade.
 
Nein bitte nicht das Katzenpräparat für den Hund verwenden.
Angeblich verträgt Hund nicht das von Katz und Katz nicht das von Hund, so hat mich der TA informiert. Geh am besten zu TA und hol die dort das geeignete Präparat ist auch nicht teurer als sonst wo.
 
Nein bitte nicht das Katzenpräparat für den Hund verwenden.
Angeblich verträgt Hund nicht das von Katz und Katz nicht das von Hund, so hat mich der TA informiert.

und was soll da der Hund oder die Katze nicht vertragen - wenn in beiden Mitteln exakt das Gleiche drin ist nur anders dosiert (vorausgesetzt man passt wirklich mit der Dosierung auf) :confused::confused:

Nachtrag:ich red hier wirklich rein von FRONTLINE, andere Produkte haben tatsächlich bei Hund und Katze eine andere Zusammenstellung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein freund lebt ebenfalls am land, aber fast in jedem "dorf" gibts ne apotheke oder nen tierarzt. glaub nicht, dass dies im burgenland soooviel schlimmer ist.

muss eh jeder selber wissen, ich würd nichts tun wo ich mich nicht auskenn und eventuell der gesundheit meiner tiere schade.

@asta
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es verwende, ich hab nur gefragt, ob man es nehmen kann. Zur Apotheke komm ich im Moment nicht, weil mein Mann mit dem Auto unterwegs ist. Das Mittel krieg ich am Abend.
Und zur Info: Mein Tierarzt, der erst seit ca. 3 Monaten bei uns in der Ortschaft ist, hat erst ab 17Uhr Ordi.

Zeitweis wird man gleich angestänkert, wo man doch nur eine Auskunft haben wollte. Versteh ich nicht!!!
 
wo hab ich dich angestänkert?
ich hab nur geschrieben, dass ich es nicht tun würde und ich mir nicht vorstellen kann, dass man ein geeignetes mittel nicht so einfach kaufen kann.
auf die paar stunden kommts meiner meinung nach nicht an, ich würd auf den ta warten.
 
Ich hab auch schon einige male eine Pipette für Katzen auf meine Frettchen aufgeteilt da es dafür keine eigenen Mittel gibt und sie haben es super vertragen.
 
spricht ja nichts dagegen wenn man es weiss bzw. sich diesbezüglich vorher beim ta erkundigt hat ob dies keine folgen haben kann.

aber einfach so ein nervengift an tieren "testen" und schauen obs vertragen wird, find ich heftig.
vielleicht passt es eh - aber wenn nicht :rolleyes::eek:
 
und was soll da der Hund oder die Katze nicht vertragen - wenn in beiden Mitteln exakt das Gleiche drin ist nur anders dosiert (vorausgesetzt man passt wirklich mit der Dosierung auf) :confused::confused:

Nachtrag:ich red hier wirklich rein von FRONTLINE, andere Produkte haben tatsächlich bei Hund und Katze eine andere Zusammenstellung!!

Ja was weiß ich, ich habe mir nur das gemerkt und möglich dass der TA auch von Exspot gesprochen hat. Ich geh halt einfach auf Nummer sicher und lass meine Viecher beim TA betropfen.
 
Oben