flöhe

sabine27

Neuer Knochen
wend bei meinem hund schon seit geraumer zeit spot-ons gegen würmer an...
wollt aber wissen, obs mittlerweile ncoh bessere alternativen gibt?...bzw. wie zufrieden ihr mit spot-ons seid?
hab mich lang nicht mehr mit dem neuesten aus der tiermedizin beschäftigt...
wissts eh, gemütlichkeit hemmt den fortschritt...:)
 
Hallo sabine27,
Spot on gegen Würmer kenne ich nicht - da hast du mir etwas voraus.
Ich verwende schon lange Spot on gegen Zecken und Flöhe, und zwar Advantix. Ich bin mehr als zufrieden damit. Auf alle anderen Produkte wie Frontline oder Exspot haben meine zwei Hunde mit Rötungen, Schuppen u.ä. reagiert.
Zusätzlich verwende ich noch das Preventic Zeckenschutzhalsband.

Für´s entwurmen gibts Canifelmin und einmal pro Jahr Drontal plus.

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.
lg Friese :)
 
wir hatten erst flöhe *juhu*würg*...

ich hab von meiner bekannten (TA helferin) das stronghold bekommen.... und innerhalb von 2 tagen war alles weg *Freu*...

früher hatte ich das advance... naja.. auch da hat ne hündin einmal (trotz behandlung) flöhe bekommen..

was ich mich noch erinnern kann (merk mir ned alles) hilft das stronghold gegen recht viel... allerdings ist es nicht grad günstig (für nen 28kg hund 33euro)
 
Alzu bei uns gibts zur Entwurmung verschiedene Kräuter. Wir hatten seit Jahren keine Würmer mehr.

Und gegen Flöhe haben wir ein homöopathisches Mittel und im Sommer wird noch etwas Neemöl aufs Fell gestrichen..

(ich halte nix von Chemiekeulen)
 
@toppolino...
ok, dann hast du was andres...das was ich mein, heisst wirklich advantage und ist ein antiflohmittel zum aufträufeln auf die nackenhaut...
aber nachdem die beiden mitteln etwa gleich klingen, sinds sicher vom selben hersteller...
 
hallo! also wir haben unseren hund ja noch nicht so lang und deswegen ist für mich das ganze wurm- und flohthema quasi neuland. aber da wächst man bestimmt rein. wir haben einen bekannten als tierarzt und er meinte, dass die spot-ons wirklich gute mittel sind.
 
hallo!
ich find die spot-ons ganz gut, haben immer schnell (!) geholfen...kann man auch bei jung- und trächtigen tieren anwenden...homöopathische mittel hab ich auch schon mal versucht, aber schrägerweise is meine hündin dann ziemlich aggressiv geworden :confused:
 
hallo!
ich find die spot-ons ganz gut, haben immer schnell (!) geholfen...kann man auch bei jung- und trächtigen tieren anwenden...homöopathische mittel hab ich auch schon mal versucht, aber schrägerweise is meine hündin dann ziemlich aggressiv geworden :confused:

was wars denn für ein mittel?

Warum schrägerweise? Homöopathische MIttel haben entgegen der landläufigen Meinung auch nebenwirkungen..
 
was mich interessieren würde...
ich hab einige male gehört, dass die lieben viecher trotz spot-on behandlung flöhe bekommen haben...
kann das sein, dass einige mittel zwar die flöhe, aber nicht die flohlarven bekämpfen??

bei meinem mittel war das zwar noch nie so, aber das macht mich noch unsicherer...
was habts ihr für ein (spot-on)-mittel??

 
das spot-on heißt advantage (gegen flöhe und auch flohlarven soweit ich weiß)

@funeasy
da war ich wohl bislang der landläufigen meinung...
 
was mich interessieren würde...
ich hab einige male gehört, dass die lieben viecher trotz spot-on behandlung flöhe bekommen haben...
kann das sein, dass einige mittel zwar die flöhe, aber nicht die flohlarven bekämpfen??

bei meinem mittel war das zwar noch nie so, aber das macht mich noch unsicherer...
was habts ihr für ein (spot-on)-mittel??



mir wurde vom tierarzt advantage empfohlen. sowohl für hunde als auch katzen. und soweit ich weiß, bekämpft advantage sowohl flöhe als auch flohlarven - und das sogar nicht nur aufm tier selbst, sondern auch in der umgebung, wenns mit dem tier in kontakt gekommen sind. musst mal ausprobieren.
 
hat ja dann eine große reichweite, dieses spot-on. is eh gscheit, a freundin von mir hatte vor kurzem a flohplage in der ganzen wohnung, kannst vergessen, wenn sich die viecher mal überall eingenistet haben :eek:
 
das muss ja der horror schlechthin sein, wenn man flöhe in der wohnung hat. wußte sowieso nicht, dass das geht. und kommen die aufn menschen auch? wie würd sich denn das äußern?....
 
das muss ja der horror schlechthin sein, wenn man flöhe in der wohnung hat. wußte sowieso nicht, dass das geht. und kommen die aufn menschen auch? wie würd sich denn das äußern?....
Sicher kannst du überall dann die Flöhe haben und auch die Eier davon, du merkst schon, wenn sie dich dann beissen, ist nicht angenehm, auf mich gingen sie besonders gerne. Dann hilft nur mehr die Wohnräume ausräuchern oder mit anderer Chemie sie wieder loszubekommen.
 
ja stimmt, diese blöden viecher springen auch auf den menschen über, is mir auch schon passiert.

wie sich das äußert? rote punkterl (wie insektenstiche) auf der haut, die jucken und ein sch...gefühl wenn du die flöhe über deine haut laufen spürst. :eek:

drum find ich das faktum gut, dass advantage eben diese besagte reichweite hat, denn wo der floh is, is auch bald der wurm.
 
Alzu bei uns gibts zur Entwurmung verschiedene Kräuter. Wir hatten seit Jahren keine Würmer mehr.

Und gegen Flöhe haben wir ein homöopathisches Mittel und im Sommer wird noch etwas Neemöl aufs Fell gestrichen..

(ich halte nix von Chemiekeulen)

Hallo!
Kannst Du mir dazu mal PN schicken bitte?? Mir tuts immer in der Seele weh, sie derart mit Chemie vollzupumpen!:eek:
 
ja stimmt, diese blöden viecher springen auch auf den menschen über, is mir auch schon passiert.

wie sich das äußert? rote punkterl (wie insektenstiche) auf der haut, die jucken und ein sch...gefühl wenn du die flöhe über deine haut laufen spürst. :eek:

drum find ich das faktum gut, dass advantage eben diese besagte reichweite hat, denn wo der floh is, is auch bald der wurm.


na bravo! dann hoff ich mal ganz fest, dass das bei uns nie passieren wird.... weil da grad vom wurm sprichst, der tierarzt hat auch erwähnt, dass es sein könnte, dass nach den flöhen auch ein wurmbefall folgen könnt, allerdings hab ich vergessen zu fragen, warum das so is....
 
Oben