Flöhe, was hilft dauerhaft?

pestizide

Super Knochen
Ich hab ja ab und zu die Hündin von meinem Exfreund da...

Und jetzt ist es so, das er in einer großen Wohngemeinschaft wohnt, wo es mehrere Hunde gibt und auch ständig Gasthunde da sind und die Hunde permanent verfloht sind.

Er meint zwar, er gibt ihr einmal monatlich Frontline drauf, aber nach 3 Tagen juckt es sie schon wieder.

Mir tut 1. die Trixie total leid, weil sie sich ständig kratzt und 2. will ich nicht, das meine Hunde sich auch ständig Flöhe holen bzw das ich Flöhe in der Wohnung hab, wenn sie bei mir ist.

Ich muss leider auch sagen, das er da ned sonderlich dahinter ist, dagegen was zu unternehmen....

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich da machen kann?

Einen 100% Schutz vor Flöhen gibt es nicht. Ich hab gute Erfahrung mit Flohhalsbändern. Die riechen zwar etwas, aber dafür muss man den Welpen nicht gleich mit (giftigem) Schampoo baden.

also ich kann dir nur zum scalibor raten! Hilft gut gegen Flöhe, und man kann es länger drauf lassen. Ich hätte bis jetzt auch nicht festgestellt, dass es sehr komisch riecht. Wir hatten erst einmal Flöhe und die waren dann gleich weg, als wir ein neues Band draufgetan haben. Wie das allerdings mit Dauerflohbefall ist kann ich nicht sagen. Bei solchen Ausmaßen ist sicher auch eine gründliche Umgebungsbehandlung notwendig, in der WG.
Lg Selina

Flöhe leben auch in Teppichen, Polstermöbeln, Betten, im Kleidungsschrank - Du müsstest praktisch die ganze Wohnung und auch Dich selbst gründlich "entflohen".

Bei solchen Ausmaßen ist sicher auch eine gründliche Umgebungsbehandlung notwendig, in der WG.
Lg Selina
da hab ich nur keinen einfluss drauf und den leuten da dürft es egal sein :/

bei mir dürften zumindest keine flöhe heimisch sein......

da werd ich ihr mal das scalibor halsband besorgen und hoffen, das es dauerhaft hillft :o:(

In Deiner WG hat keiner Interesse daran, die Flöhe loszuwerden? :eek: Hast Du mit den anderen schon mal darüber gesprochen, dass die Wohnung samt Haustieren und Menschen (ja, die Flöhe gehen manchmal auch auf Menschen) verfloht sind?

In Deiner WG hat keiner Interesse daran, die Flöhe loszuwerden? :eek: Hast Du mit den anderen schon mal darüber gesprochen, dass die Wohnung samt Haustieren und Menschen (ja, die Flöhe gehen manchmal auch auf Menschen) verfloht sind?
Ist ja nicht meine WG sondern die von meinem Exfreund (und ja, es hat Gründe, warum es mein Exfreund ist ;)) dh. hab ich da auch nicht wirklich einen Einfluss drauf. :(

Und dass Du Deinen Ex darauf ansprichst? Anscheinend habt Ihr doch noch guten Kontakt, sonst wäre seine Hündin nicht öfter mal bei Dir.

Und dass Du Deinen Ex darauf ansprichst? Anscheinend habt Ihr doch noch guten Kontakt, sonst wäre seine Hündin nicht öfter mal bei Dir.
Hab ich schon desöfteren aber dem ist das nun mal egal :mad::mad: Der meint, das ist nun mal einfach so und das ist normal das Hunde Flöhe haben und er kann eh nix machen weil nun mal immer wieder Besucherhunde Flöhe anschleppen :rolleyes::rolleyes:

Wir haben großteils doch nen guten Draht aber er hat teilweise ziemlich seltsame Ansichten und ich fands schon mal eine ziemliche Schnapsidee das er sich überhaupt nen Hund genommen hat.

Ich mag die Kleine und sie tut mir leid :(
Und meine Beiden lieben sie auch total :(

Oben