Flöhe und Zecken?

... ist bei Menschen und Mücken ja auch so ... wenn 20 Leute in einem Raum liegen und 5 davon haben Blutgruppe B, dann leg ich die Hand ins Feuer, dass genau die 5 am Häufigsten gestochen werden ... hat mir auch schon ein Arzt bestätigt, dass gewisse Blutgruppen für die Mistfiecher einfach "besser schmecken" als andere :(

das ist ja interressant.

vielleicht sollten wir eine studie für katzen machen? ;)

maggy hat leider das ganze jahr zecken. (sogar am 23.12. hab ich ihr einen rausoperiert).
wenn ich ihr das frontline ins fell gebe beissen in den ersten tagen die zecken zwar trotzdem, sterben dann aber in der haut ab - auch nicht so toll. nachdem ich heute sowieso wieder beim ta bin werd ich ihn mal fragen, ob's ncht ein anderes mittel gibt. obwohl ich die hoffnung eigentlich schon aufgegeben habe. ich möchte sie auch nicht mit chemikalien vollpumpen...

lg

Hallo du, nachdem ich meinen kater von einem bauernhof bekommen habe und komplett flohbefallen war, hab ich mich dazu entschieden, ihn gegen flöhe impfen zu lassen. da kann kein flohei oder sonstiges überleben. mich hat die impfung 40 euro beim tierarzt gekostet. sie hält in etwa 6 monate. ich muss zugeben, dass mir das echt wert war. das ist jetzt 1 jahr her und er hat keinerlei anzeichen von flöhen.
zu den halsbändern und tropfen kann ich nur sagen, dass die tiere davon sehr beeinträchtigt sind, weil es hochdosiert ist und ihren geruchssinn beeinträchtigt, lg:)

Ja, also ich verwende für meine Kätzchen Advantage. Ist auch im Zoofachhandel erhältlich. Also soweit ich weiß, verhindert Advantage den Flohbefall für 4 Wochen.
Letztens stand einer meiner Katzen unterm Regen und wurde von oben bis unten nass. Als ich im Zoofahchhandel nachfragte, hieß es, dass es kein Problem sei. Dei Wirksamkeit von Advantage wirdk dadurch nicht beeinträchtigt. Also ich bin derzeit schon zufrieden damit!

Meine Katzen bekommen Advantage... also ein Spot on Präperat... ca. alle 6 Wochen eigentlich von März bis Oktober... ;)

Auch der Hund bekommt ein Spot on Präperat... hab aber jetzt gerade nicht im Kopf wie das heißt...

wie ich sehe hat sich seit meinem letzen besuch nicht viel getan :)

@nisi:
falls es dir einfällt, dann würd ich es gern wissen. ich hab nämlich auch einen hund und mich könnte das problem in zukunft auch betreffen.

ich habe gerade einen aktuellen artikel über flöhe gegoogelt. da sich ja die meisten tierhalter einbilden, dass die flöhe derzeit nicht aktuell sind :)
http://1fachtiere.wordpress.com/2007/12/14/flohprophylaxe-im-winter/

es gibt auch sehr viele andere interessante beiträge. also falls sich jmd weiter informieren möchte, sollte hier definitiv mal nachschauen...

Also Flöhe sind durchaus aktuell!

Mein Dari hat wiedermal vom Hundeplatz welche mitheimgebracht (der ist
verseucht), woraufhin er und zwei von den drei Katzen Flöhe hatten.

Also alle meine lieben Tierchen mit Frontline-Spot On versehen und einen Tag später nur mehr zwei tote Flöhe
gefunden. Wiedermal erfolgreich ausgerottet, die Monster. :)

immer wieder werden unsere katzen/hunde von parasiten belästigt. einige leben auf der körperoberfläche, andere wiederum in den inneren organen. die beste vorbeugung wird durch die beachtung der hygiene erreicht, doch hilft nur die körperpflege auch wirklich?
bestimmt ist die pflege ein wichtiger punkt, doch mit der zeit beginne ich zu glauben, dass man nicht viel gegen flöhe/zecken im vorhinein unternehmen kann. wenn sie da sind, muss man eben zur apotheke rennen und sich ein gegenmittel besorgen, in der hoffnung, dass sich diese ungeziefer nicht stark ausgebreitet haben.
@dar:
ich hoffe, dass es deinem hund jetzt besser geht....:)

Oben