Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
msieht leider nicht gut aus, Flodder war heute super brav beim TA, lies sich geduldig untersuchen, er bekam eine Infusion, eine Vitaminspritze und eine AB-Spritze, da er leichtes Fieber hat.
Der TA meint wenn er so nicht wieder in Schwung kommt und fressen anfängt, wird er nicht mehr viel machen können.
Also drückt uns die Daumen, dass mein Flodder doch wieder hunger bekommt.
Ooooh mein Gott,bei dir hat er endlich das Paradies auf Erden gefunden,bitte Hr.Flodder nicht schlapp machen!
Andrea wie siehts mit gekochtem mageren Hühnerfleisch aus,alles ganz,ganz klein schneiden mit ordentlich Brühe drin und weil dieses gekochte ja keine BallAststoffe fürs Därmchen hat,vor dem füttern ein ganz klein wenig rohes(fein gerieben) Möhrchen reinreiben.
Die Brühe würde ich wegen zuvieler Fettaugen darin durch ein feines Tuch giessen.
Wir drücken euch ganz feste die Daumen!
Oder wie juka schon sehr gut beschreibt,ihm jetzt Wunschkost geben,egal was und wenns Trofu wäre.
Es gibt auch CaloPet vom TA,das ist ein hochkonzentriertes und hochkalorisches Ergänzungsmittel mit taurin,Vitaminen und Spurenelementen.
Ferner vom TA:
Royal Canin CONVALESCENCE SUPPORT
erhältlich als Feuchtfutter oder als Instant Diät - ist für geschwächte, gestresste und verletzte Tiere sehr zu empfehlen.
Es ist angeraten bei:
- Abmagerung (Kachexie)
- Fehl- oder Unterernährung
- Genesungsphase (Rekonvaleszenz)
wird als Feuchtfutter oder als Instant-Pulver angeboten. Nach Auflösen des Pulvers entsteht eine homogene flüssige Suspension, die sich insbesondere dann als wertvoll erwiesen hat, wenn Tiere zu schwach sind, um Feuchtfutter zu fressen.
ja, in diesem stadium würde ich auch jedes futter versuchen!
der springende punkt wäre, dass du es pürierst (auch das trofu) und ihm mit einer spritze seitlich einflößt. nicht zu viel aufeinmal, eher öfters als zuviel. er wird anfangs vielleicht ein bissel spucken, aber er bekommt auch etwas in den magen, und das ist jetzt wichtig, dass er nicht völlig ohne futter ist, weil das die nieren noch viel mehr belastet.
versuchs, andrea, es ist es wert...
der tipp mit dem hendl und brühe ist ja auch super, nur alles in der spritze.
mein gott, ich halt dir und dem hr. flodder so sehr die daumen.... er muss einfach wieder über den berg kommen, und du hilfst ihm ja eh super dabei...
Bei der Assistenzfütterung aufpassen,dass i.d.Spritze fürs Därmchen was dabei ist,es kann sich schnell eine starke Verstopfung breit machen,habs bei Mausi erlebt,die ich zum Schluss auch so ernähren musste,sonst wäre sie mir tatsächlich verhungert.
ja genau! müßte aber auch mit genügend flüssigkeit gehen,d.h. die spritze nicht nur mit futter aufziehen, sondern eher mal halbe/halbe...
Es gibt auch CaloPet vom TA,das ist ein hochkonzentriertes und hochkalorisches Ergänzungsmittel mit taurin,Vitaminen und Spurenelementen.
Ferner vom TA:
Royal Canin CONVALESCENCE SUPPORT
erhältlich als Feuchtfutter oder als Instant Diät - ist für geschwächte, gestresste und verletzte Tiere sehr zu empfehlen.