Fliegende Ameisen....woher?

Lass sie in Ruhe, die verschwinden von selbst wieder...sind ja nur auf Hochzeitsreise 8oder wie auch immer sie das nennen würden)!
 
hmm, na ich probiers mal mit den offenen fenstern. meine freundin muss ich halt irgendwie auch davon überzeugen, weil die is ein bissl panisch was insekten usw angeht :cool:
 
huhu

ich nehm jetzt einfach mal den thread damit ich nicht schon wieder einen neuen auf mache weil ich bin total verzweifelt :mad::mad::mad:

ich hab seit dem es warm wurde kleine miniameisen überall im haus. zuerst nur 2 3 4 am tag gesehen aber jetzt find ich sie manchmal sogar auf mir :eek: ich bin so sauer und schau nur noch wo ameisen sind.

zuerst dachte ich es ist wegen dem hundenapf und stell ihn seit 1 woche immer ausgewaschen auf die abwasch aber es werden irgendwie immer mehr :(

ameisenfalle ist auch schon beim kühlschrank aufgestellt aber das beste ist ja ich finde KEINE ameisenstraße :mad: sie laufen quer im haus herum aber straße?? nix da :eek:

wo können die nur her kommen? es steht auch kein essen herum oder sonstiges vorallem jetzt nicht wo es warm wird... :mad:

gibt es irgendwie billige hausmittelchen? weil die ameisenfallen sind ja doch recht teuer :eek:
 
geduld, geduld... du mußt ihre wege beobachten, damit du weißt wo sie ihr nest haben. ein gift, welches sie ins nest tragen dürfte am wirksamsten sein.

an mitteln hab ich so viel ausprobiert, daß ich nicht weiß welches gewirkt hat und ob überhaupt - das wird sich erst im sommer zeigen, wenn die invasion ausbleibt. den rest des jahres leben sie versteckt in den wänden.:mad:
 
"nicht mögen" - tragen sie den flohspray ins nest? oder verklebt der spray nur die flügel? (wegen ein paar ameisen würd ich nicht tagelang ameisen einsaugen, zerdrücken....)
 
Ich sprühe nicht auf die Ameisen direkt sondern bei den Türrahmen weil ich nciht weiss woher sie kommen und dann sind sie weg und lassen sich zumindest für ein jahr nimmer anschauen.
 
geduld, geduld... du mußt ihre wege beobachten, damit du weißt wo sie ihr nest haben. ein gift, welches sie ins nest tragen dürfte am wirksamsten sein.

an mitteln hab ich so viel ausprobiert, daß ich nicht weiß welches gewirkt hat und ob überhaupt - das wird sich erst im sommer zeigen, wenn die invasion ausbleibt. den rest des jahres leben sie versteckt in den wänden.:mad:

ich hoffe mal das es keine pharaoameisen sind, hab grad bissi gegoogelt und ist nicht grad schön was ich gelesen habe :(,

ja na wenn ich wenigstens wüsste woher sie kommen aber wenn sie quer in der küche, im bad, ihm wohnzimmer einfach überall rum laufen und ich nicht seh wohin sie gehen da wird einem schon anders, mach mir ja auch gedanken wegen der gesundheit sei es hund oder wir.

hab jetzt eben so ne ameisenfalle beim kühlschrank liegen seit samstag, schau ma mal ob es was bringt

und heute abend werd ich mich mal hinsetzen und schaun ob ich nicht doch noch rausfind wo die listigen biester hin maschieren -.-

Wir haben auch diese Flugameisen und ich benütze flohspray den mögen sie überhaupt nicht:)

bei solchen sprays hab ich irgendwie immer angst wegen dem hund deswegen wasch ich auch nur mit wasser auf :eek: oder ist es ungefährlich?

ich mein ich muss sowieso erstmal das nest finden :mad:
 
Ich denke nicht das er gefährlich ist den wen der hund flöhe hätte ist es ein umgebungspray hmmm garantieren kann ich für nix den katzen und dem peki von meinem hats noch nicht geschadet.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisen

Alle bekannten Ameisenarten sind in Staaten organisiert. Sie stellen die bedeutendste Gruppe eusozialer Insekten dar.[4] Typische Ameisenstaaten bestehen aus einigen hundert bis mehreren Millionen Individuen. Ameisenstaaten sind arbeitsteilig organisiert und besitzen immer wenigstens drei sogenannte Kasten: Arbeiter, Weibchen (Königin) und Männchen. Im Gegensatz zu anderen staatenbildenden Hautflüglern sind bei Ameisen die Arbeiter grundsätzlich flügellos. Nur die geschlechtsreifen Weibchen und Männchen besitzen Flügel. Zur Paarung werden beflügelte Weibchen und Männchen aufgezogen, die den elterlichen Bau gleichzeitig in großen Schwärmen verlassen. Nach der Paarung sterben die Männchen, während die Weibchen die Flügel verlieren und neue, eigene Kolonien gründen oder in den elterlichen Bau zurückkehren, in dem dann mehrere Weibchen koexistieren.[5]
 
so ich hab mir die biester gestern abend ausführlich angeschaut :cool:

es sind ca. 2 milimetergroße NUR schwarze ameisen *einsteinfälltvomherz*

ich konnte beobachten das unter meinen kasterl wo das tuppergeschirr drinnen ist viele tote armeisen sind (sind wohl die die vom gift gefressen haben und es nicht mehr geschafft haben ins nest zu gehen) nun liegt meine vermutung das sie eben da unten hinten bei der mauer ein nest oder so haben :confused:

würde es sich was bringen wenn ich meine falle dorten hinstell so das sie das flüssige gift dort hinbringen und somit verbreiten? :confused::eek:

kann gar nicht sagen wie mir die lästigen dinger am popschi gehen :mad::eek:
 
stells hin, schaden kanns nicht, ev. zeigt sich ein erfolg. sie mögens dunkel und versteckt;)
hab gestern nach fotos gesucht und festgestellt: juni, da kommen sie raus und wollen 'zum hochzeitsflug':rolleyes:
 
Oben