Fliegende Ameisen....woher?

Schote

Super Knochen
uns ist seit ein paar Tagen aufgefallen, daß wir fliegende Ameisen in der Küche haben, nicht viele aber ein paar...

woher oder durch was können die kommen?:confused:

l.G

Edit: vor ein paar Tagen war es eine, klar da denk man sich nix dabei, jetzt sehe ich schon 4.....
 
Zuletzt bearbeitet:
durchs Fenster oder die Fensterritzen. Ich habe seit Jahren die ganz kleinen fiesen schwarzen Krabbler, die jedes Jahr, sobald es wärmer wird, versuchen sich in der Küche häuslich niederzulassen.( Ich habe den Verdacht, daß die unterm Fensterbrett untern Putz ein Nest haben, aber kann sie nicht lokalisieren)
Backpulver mit Puderzucker vermischen und an den "Strassen" streuen und ein kleines Schälchen mit der Mischung in die Nähe stellen. Dann hast bald Ruhe
 
Da sinds aber bisschen früh dran mit ihrem Hochzeitsflug, die Herrschaften. Normalerweise fliegen sie erst bei wärmeren Temperaturen ca. ab Ende April/Mai/Juni.
Bist sicher, dass es Ameisen sind? Einfach einsammeln und wieder raus damit. Ist halt blöd für sie, weil die Außentemperaturen noch zu niedrig sind :eek:

Edit: Du schriebst von fliegenden Ameisen, nicht von krabbelnden :confused:
Die fliegenden kommen durchs geöffnete Fenster, ganz ohne Straßen
 
Da sinds aber bisschen früh dran mit ihrem Hochzeitsflug, die Herrschaften. Normalerweise fliegen sie erst bei wärmeren Temperaturen ca. ab Ende April/Mai/Juni.
Bist sicher, dass es Ameisen sind? Einfach einsammeln und wieder raus damit. Ist halt blöd für sie, weil die Außentemperaturen noch zu niedrig sind :eek:

Edit: Du schriebst von fliegenden Ameisen, nicht von krabbelnden :confused:
Die fliegenden kommen durchs geöffnete Fenster, ganz ohne Straßen

ja fliegende....

besser geht´s leider nicht, da ich nur die kleine digi gerade zur Hand habe...

6531352cjj.jpg


das mal ein Tierchen durch´s Fenster kommt ist klar, ich möchte nur nicht, daß sie vielleicht durch etwas angezogen werden und ich es nicht merke,....daher die Frage, da es eben mehr werden...
 
man kann auch getrocknete lorbeerblätter nehmen, das vertreibt sie auch und ist nicht so brutal wie backpulver (darauf zerreisst es sie...).

für den hochzeitsflug ist es noch zu früh, aber vermutlich ist ein nest in der wohnung und durch die wärme sind sie früher dran;)
 
Also "meine" sind auch immer so früh dran - ich denk mir, daß dann die Fassade warm genug ist.
Lorbeer hat hier niemand beeindruckt, auch alle anderen sanften Mittel nicht. Und bevor ich jeden Morgen mein Frühstück teilen muss...........
 
ich hab so einen Bio-Insekten-spray zu Hause, damit habe ich das Fenster jetzt mal ein gesprüht....jetzt riecht es hier nach Zitrone
 
uch schreck. bin jetzt ganz schnell rauf schaun gegangen:eek:
hab im og bei einem türstock eine straße. die ameisen sind ganz klein, die geflügelten etwas größer und in maaaassssen. muß ein riesiges volk sein.
stunden-/tagelang einsaugen, pudern, sprühen. ohne erfolg. die leben in der wand oder im boden und kommen 1x im jahr für einige tage raus. doch erst später.:confused:
hoffentlich fällt mir nicht irgendwann das dach runter:mad:
 
uch schreck. bin jetzt ganz schnell rauf schaun gegangen:eek:
hab im og bei einem türstock eine straße. die ameisen sind ganz klein, die geflügelten etwas größer und in maaaassssen. muß ein riesiges volk sein.
stunden-/tagelang einsaugen, pudern, sprühen. ohne erfolg. die leben in der wand oder im boden und kommen 1x im jahr für einige tage raus. doch erst später.:confused:
hoffentlich fällt mir nicht irgendwann das dach runter:mad:
vielleicht doch Termiten?:eek::D
 
Also "meine" sind auch immer so früh dran - ich denk mir, daß dann die Fassade warm genug ist.
Lorbeer hat hier niemand beeindruckt, auch alle anderen sanften Mittel nicht. Und bevor ich jeden Morgen mein Frühstück teilen muss...........

ich hab die fliegenden gott sei dank nur im garten und daher fliegen die natürlich erst immer so im juni aus.

in der wohnung kamen die "normalen" auch einmal aus einer ritze (im 2. stock) und da haben die lorbeerblätter sofort gewirkt. sie kamen dann bei der nachbarin raus:D:p
 
schote, magst ein paar, damit's nicht nur 4 sind:p:D
einen lkw lorbeer bitte:D gern versuch ich auch diese abwehrmethode!
 
nachdem wir auch gerade von fliegenden ameisen heimgesucht werden: kann ich da auch das staubzucker-backpulver-gemisch anwenden? da sie ja keine straßen machen: wo streu ich das denn am besten?
im moment wäre es am besten, das ganze zimmer einfach damit einzunebeln :D
 
Oben