Fliegen mit dem Hund

dorka

Profi Knochen
Eine frage, ich werde demnächst mal mit meiner dorka fliegen, 1 1/2 stunden. Ich habe auch bereits eine box gekauft, aber sie ist überdimensional noch momentan. da ich gleich eine für einen erwachsenen labrador gekauft. also die maße 95x.....! na ja, sehr groß halt, was sie aber auch brauchen wird.
hat jemand erfahrungen bereits damit gemacht? ist das ein extra problem bei den fluggesellschaften mit so einer großen box. und ist es für meinen hund jetzt sehr schlimm, denkt ihr, wenn sie in so einer großen box fliegen muss?
ich meine, es geht ja wahrsscheinlich eh nicht anders, wollte nur mal nachfragen wer damit bereits erfahrung gemacht hat? denn als handgebäck geht sie bei dieser fluggesellschaft nicht durch. LEIDER, aber das kann ich natürlich ja nicht ändern.

Hallo Du!!!
Ich arbeite am Flughafen Wien und sehe täglich Tiere die irgendwo hin fliegen. Wenn Sie eher ein ruhiger Hund ist dürfte das kein Problem sein, sollte Sie eher nervös sein, dann sprich mit deinem Tierarzt ob du Ihr etwas zur beruhigung geben kannst. Wie weit bist du denn mit den vorbereitungen für den Flug. Welche Fluggesellschaft und von welchem Flughafen, vielleicht kann ich Dir helfen. Die Tiere bekommen auf keinen Fall etwas zum essen oder trinken wärend dem Flug und auch nicht vorher denn du mußt sie ja früher einchecken. Du kannst nur schauen daßSie zu Hause frisst und trinkt , wobei ich dir vorschlagen dieses auch nicht kanpp vor dem Flug, weil sonst magen und darm voll sind und Ihr vielleicht übel wird oder Sie noch gassi gehen müsste, und das tut am Flughafen niemand.
Lg Pezi
P. S

Soviel ich weiß, ist dein Hund ja noch relativ klein. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es in einer so großen Box für ihn angenehm ist. Er kann da z.B. bei Start und Landung doch herumrutschen.

Oben