Fliegen, Fliegen überall Fliegen....

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Ich weiß echt nicht was zurzeit los ist, aber ich habe MASSENWEISE Fliegen in der Wohnung. Also jetzt nicht die kleinen Obstfliegen, sondern diese ganz normalen.

Hab mir jetzt eh schon so "Blümchenaufkleber" für die Fenster gekauft, die ich gestern an die Fenster geklebt habe (ganz oben damit auch Hund und Katz ja nicht rankommen), und heute früh hat mich fast der Schlag getroffen. In der Küche lagen rund !!!30!!! tote Fliegen rum.

Ich hab echt keine Ahnung woher die kommen. Wir haben wegen der Hitze überhaupt keine Lebensmittel draußen rumstehen, die Futternäpfe wasche ich gleich nach dem Fressen aus, und auch sonst liegt eigentlich nirgends etwas rum.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Bin heut um 6.00 Uhr mit dem Staubsauger rumgedüst (sorry Nachbarn) und hab die toten Viecher eingesammelt, damit die Miezen oder der Hund sie nicht fressen (wer weiß schon so genau wieviel von diesen Giftklebern an den Fliegen dranbleibt?).

Woher kommen die? Was kann ich sonst noch dagegen machen? Irgendwelche natürlichen Tipps um die Viecher zu fangen?

LG Evelyn

PS: Also meine Wohnung ist eigentlich immer recht gut aufgeräumt - also nicht denken wir reden hier von einer Messi-Wohnung! ;):p:D

hab auch viele brummer zuhause, aber 30 sinds sicher nicht :cool:
tequila nimmt mir viel arbeit ab, weil er sie fängt und frisst wenn er sie erwischt :eek: die knacken dann so lustig zwischen seinen zähnen.
nehme an, jetzt ist grad fliegen paarungszeit, deswegen gehts so rund :D

Lana jagt sie ja auch mit Begeisterung, aber wenn sie eine mal so "halbtot" gemacht hat, ist es viel lustiger die Fliege zu foltern indem man mit der Pfote draufhaut und das "Gematsche" dann am Boden verteilt! *grusel*

LG Evelyn

wir haben auch Fliegen und bald kommen wieder diese klitzekleinen Ameisen, aber da bin ich dann eh nimmer in der WHG :D

sally jagt sie erfolgreich und frisst sie dann.. meine schatzi-katze XD

der fussl erwischt sie nicht (gut der erhebt auch ned seinen popo)

hab diese klebestreifen gekauft die von der decke hängen. GANZ BÖSE

eins is runtergefallen, der fussl hats dann ins bett gebracht und abgeschleckt, vorher hat er das klebrige auf dem boden verteilt und sich nachdem ichs ihm im bett weggenommen hab reingelegt. jetzt hat er an der hose eienn kurzhaarschnitt. (und ich dacht die ganze zeit ich hab es geträumt bis ich den klebestreifen am kastl gefunden hab:eek:)

Stell einen Topf mit einer Basilikumpflanze in die Wohnung, normalerweise hilft es

Muss sofort losfahren und Basilikumpflanzen kaufen - ich hab auch MASSENHAFT Fliegen in der Wohnung - auch bestimmt 20-30 Viecha - mir grausts ja schon so - dabei steht auch bei mir nix rum, keine Lebensmitteln, kein Tierfutter...

Ich hab auch so Fliegenfallen hängen - die sind schon ecklig schwarz *kotz* aber irgendwie scheint es so, als wenn 1 Fliege stirbt mindestens 15 aufs Begräbnis gehen... :o

Bei mir in der Küche steht eine übergroße Basilikumpflanze - und trotzdem sind überall Fliegen. Bin mal gespannt wies heut Abend aussieht, wenn wir von der Baustelle kommen! :(

Seltsam, ich hab den Tipp von einer Gasthausbesitzerin und ich schwöre, da war keine einzige Fliege drinnen :confused:
Und bei uns hats auch funktioniert. Wir sind Fliegenlos

Ich hab auch so Fliegenfallen hängen - die sind schon ecklig schwarz *kotz* aber irgendwie scheint es so, als wenn 1 Fliege stirbt mindestens 15 aufs Begräbnis gehen... :o

:D :D :D

Also heuer ist es wirklich extrem mit den Fliegen!!!:mad:

Bei uns in der Arbeit nerven dauernd welche, zu Hause wenn ich das Fenster offen hab kommen auf einmal 20 Stk. gleichzeitig herein (auch wenn aufgeräumt ist), bei meiner Tante im sauberst geputzten Haus in Süßenbrunn und im Reitstall sowieso.:o

Wir hatten auch noch nie soviele Bremsen wie heuer.:rolleyes:

Zu Hause hab ich Fliegenstreifen aufgehängt, die sind alle bummvoll - morgen geh ich Fliegengitter kaufen! ;)

Ich hab überall an den Fenstern Fliegengitter also auch keine Fliegen im Haus:D

Tja die hab eich auch, aber in der Tür reißen mir die Wuff simmer alle srunter-Sonderlösung such-und bei 220 Schweinen im Schnitt - fressen uns derzeit die Fliegen auf, Fliegenstreifen werden täglich gewechselt alles voller Fliegen :-(
lg Uschi & Rudel

Na das ist Käse, gut die Tür bleibt bei uns zu, schon alleine wegen der Hitze :)

Ich borg Dir Snoopy meinen Fliegenfänger der killt sie alle:D:D

Oben