Fleischwolf

astrid220

Super Knochen
also an die barfer hier!

ich möchte ja auch mit dem barfen beginnen. und ich les immer, dass ihr alle nen fleischwolf habts. also meine mutter hat nen elektrischen aber uralten.
mit dem haben wir das letzte mal hühnerleber faschiert und das hat überhaupt nit gut hingehaut. ist alles hängen geblieben und i hab dann bei der rinderleber lieber den mixer verwendet. (hab mal keksi gemacht *freu*)
hat das jetzt nur mit der leber zu tun? beim interspar ist grad einer im angebot aber kein elektrischer. empfehlenswert oder nicht?

bitte um tipps.

glg astrid

also an die barfer hier!

ich möchte ja auch mit dem barfen beginnen. und ich les immer, dass ihr alle nen fleischwolf habts. also meine mutter hat nen elektrischen aber uralten.
mit dem haben wir das letzte mal hühnerleber faschiert und das hat überhaupt nit gut hingehaut. ist alles hängen geblieben und i hab dann bei der rinderleber lieber den mixer verwendet. (hab mal keksi gemacht *freu*)
hat das jetzt nur mit der leber zu tun? beim interspar ist grad einer im angebot aber kein elektrischer. empfehlenswert oder nicht?

bitte um tipps.

glg astrid

ich hab mir vor zwei wochen einen elektrischen zugelegt vom hofer.
hat 85 euro gekostet und ein wahnsinn.
da mußt ur aufpassen der zieht sich gleich an ganzen dackel durch wennst das gerät unaufmerksam bedienst *gg*

echt klasse.

einziger nachteil die reinigung.
man muß das messer anfassen beim waschen das is meiner meinung nach unoptimal und gefährlich aber ich habs in kroatien auch überlebt die tägliche reiningung *gg*

lg romana

von dem handfleischwolf ist wohl eher abzuraten oder? der wär jetzt nämlich ganz günstig.
werd mal nach einem elektrischen schauen. ich glaub der von meiner mum bringts einfach nimmer.

aha! also gehts auch ohne :)

also wenn mir niemand zu diesem handfleischwolf raten kann, dann versuch ich es erst mal ohne.

danke euch!

ich hab seit ein paar wochen einen manuellen.. anstrengend ist es schon, erspart aber das bizeps-training ; )
fleisch, flachsen usw geht sehr gut durch! reinigung geht auch in 10 min.. nur mit knochen usw funkts nicht wirklich (zerkleinerter Schlund - damits in den Füllstutzen passt - ist möglich)

ich hab seit ein paar wochen einen manuellen.. anstrengend ist es schon, erspart aber das bizeps-training ; )
fleisch, flachsen usw geht sehr gut durch! reinigung geht auch in 10 min.. nur mit knochen usw funkts nicht wirklich (zerkleinerter Schlund - damits in den Füllstutzen passt - ist möglich)

also würdest auch eher abraten? was hat der gekostet?

Oben