fleischquellen in wien

bünnie

Anfänger Knochen
hallo

bin neu hier und hab gleich mal eine frage!

und zwar möchte ich meinen hund auf barf umstellen und wollte euch (wiener) fragen wo ihr hühnerhälse herbekommt?

eigentlich könnt ihr mir gleich eure fleischquellen nennen und deren vorteile :)

vielen lieben dank,
schönen tag noch
bünnie.
 
Also Hühnerhälse bestelle ich immer beim Fleischer von unserem Billa. Ansonsten kauf ich mein Fleisch entweder hier bei Dalmi (der macht so alle ein bis zwei Monate einen Abstecher zu einem Schlachter) oder ich kauf es beim Fressnapf (tiefgekühlt). Putenhälse und Kalbsknochen gibts beim Merkur, und die Hühnerrücken kauf ich beim Zielpunkt.

lg
Bonsai
 
hallo!
ich kann den hannovermarkt im 20. nur wärmstens empfehlen.
bei stand nr 90? bekommst kutteln, zanderl, wangerlfleisch usw günstigst und hühnerhälse, flügerl, rücken beim türken schräg gegenüber. wenn man nach abfällen fragt, kriegt man auch hühnerteile umsonst.
da dort mehrere fleischhauer sind, auch viele türken, bekommt man oft verbilligte lammteile auch ganze köpfe.
lg
 
Hi,
Hühnerhälse und Rücken bekommst Du auch in St.Marx in der Verkaufshalle ganz rechts hinten.
Grüsse,
Valerie
 
Als ich noch in Wien wohnte hab ich bei der Fa. Albrecht im 21. Obere Alte Donau bzw. im 3., Bez. hat er auch eine Filliale.
Hat auch übrigens einen super Tierbedarf auch!

Von der Qualität war ich sehr zufrieden und der Preis stimmte auch.
Ist aber schon über 5 Jahre her!

LG

Susanne
 
Landstraßer Markthalle. Albrecht hat dort ein Geschäft mit Kopffleisch, Kutteln, Wangen etc. und es gibt einen tollen Geflügelstand mit Hälsen um 95 Cent und Hühnerherzen um 2,80! Oben gibts tolle RFK vom Kalb und Lamm.
 
Elli_Buddy schrieb:
Landstraßer Markthalle. Albrecht hat dort ein Geschäft mit Kopffleisch, Kutteln, Wangen etc. und es gibt einen tollen Geflügelstand mit Hälsen um 95 Cent und Hühnerherzen um 2,80! Oben gibts tolle RFK vom Kalb und Lamm.

die hälse gibts auch beim albrecht-stand oder ist das ein anderer? wo ist der?


vielen dank an alle, werde mal durchtesten ;)
 
bünnie schrieb:
die hälse gibts auch beim albrecht-stand oder ist das ein anderer? wo ist der?
ähm ... ich war da jetzt schon zig mal aber hälse hab ich noch keine gesehen :confused: der albrecht-stand is unten im EG an einem Ende ... bei einem Ausgang. Nicht zu übersehen ... haben auch Leinen etc. ;)
vielleicht hat der albrecht TK-Hälse ... da schau ich nie ... weil ich nix tiefgekühltes kaufe ;)
 
@ Elli Buddy

hast du nciht auch was von hälsen geschrieben?? ist das ein extra geflügel-stand? wo ist der?
 
bünnie schrieb:
hast du nciht auch was von hälsen geschrieben?? ist das ein extra geflügel-stand? wo ist der?
jap - extra stand ... auch unten im EG, auf der gleichen Seite wie der Albrecht, aber am anderen Ende ungefähr ;)
edit: ah jetzt hab ich deinen beitrag vorher verstanden :D spät aber doch ;)

ich bin nächste woche montag VM wieder dort falls wer ne führung will :D
 
bünnie schrieb:
ich schau morgen mal hin aber falls ich gar ncihts finden sollte werde ich doch drauf zurück kommen :D

danke jedenfalls!
ich empfehle als zeit so um halb 9 herum ... später is viel schon weg und davor solls auch nicht gut sein ...

büdde :D
 
Bonsai schrieb:
Mona, ich bin entsetzt! Du verfütterst Hundefleisch??? :D :confused: :D

lg
Bonsai

Könnte ich manchmal direkt empfehlen, wenn mein Monsterterrier wieder aufdreht *lach*

Aber im Ernst, keine Ahnung welche Art von Fleisch dort anbeboten wird, angeblich Lamm und Rind, aber wer weiß?

Liebe Grüße
Mona
 
in der landstr. markthalle gibts auch den priversek oben, gleich nach der rolltreppe (rauf) im linken gang der 3. stand rechts (glaub ich) bzw mim lift rauf fahren und grad gehen bis nach dem treppenaufgang.

albrecht hat auch einen frischfleisch-stand, der ist, wenn du von der landstr. kommst, ganz hinten der letzte (ich glaub links).
 
Oben