Fleischmenge wiegen ?

• Ersteller Ersteller Jenny20
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jenny20

Guest
Hallo!

Hab jetzt auch angefangen zu barfen und bin total begeistert :) ! Einige Fragen habe ich noch an euch : wie macht ihr das mit der Futtermenge - habt ihr eine Waage dafür ? Was für Gemüse kann ich geben ? Brave wiegt jetzt ca. 20 kg und dürfte ca. 400 g. pro Tag fressen , hab ich das richtig verstanden :o ?
Falls mir noch mehr Fragen einfallen, werd ich euch weiter nerven :p :D !

aaaalso: das mitm wiegen macht man meist nur in der anfangszeit irgendwann kriegst schon ein gefühl dafür.
bei mir ists im moment leicht da nehm ich ein 500g packerl und die zukie kriegt einfach a bisserl mehr als der josha:cool:

die menge mußt du ausprobieren. das ist je nach hund und aktivität unterschiedlich.
zukie hab ich mit beginn der läufigkeit auf 300g reduziert und sie hat trotzdem ein bissi zugenommen weil sie sich weniger bewegt hat. sonst frisst sie ungefähr 400-450 g (sie wiegt um die 26kg)

gemüse geb ich nach lust und laune...meist ungefähr ein drittel der fleischration...mal mehr mal weniger mal gar nix.

manchmal reis oder nudeln

aber bei elli auf der hp findest du eigentlich alles was du wissen willst:);)

also an gemüse geb ich karotten, salat, fenchel, manchmal gurke. :)
zucchini hab ich probiert, verträgt er aber nicht.
bananen werden heiß geliebt! :D
fleisch wieg ich nicht ab da ichs eh in 500g packungen kauf.

lg vivi

Ich hab mit der Menge auch nicht so ein Problem, bei uns gibts 1kg am Tag, und die Sirina bekommt ein bissl mehr, die Angel ein bissl weniger in die Schüssel ;)

Gemüse/Obst geb ich hauptsächlich Karotten, Gurke, Salat, Apfel, Banane, Birne. Weil man es einfach bekommt und meist bei uns zu Hause ist ;)

also ich wiege das fleisch auch nicht ab, sondern geh da rein nach gefühl...ebenso beim gemüse/obst. meist gibts halt das, was zu hause ist, also salat, äpfel, birnen, bananen, zucchini usw...udn wenn gar nix da ist, gits ein hipp-gläschen oder fleisch pur

Ich geb`s zu - ich wieg ab :o
aber ich kann das auch wirklich schlecht abschätzen...hab schon einige Male probiert, überprüfungsmäßig abgewogen und dann immer festgestellt, dass ich daneben lag. Naja, ich bin aber auch ein ziemlich unsicherer Mensch - würd wahrscheinlich auch nix machen, wenn Wauzi einen Tag mehr einen Tag weniger bekommt. Wenn`s auf die Woche gesehen passt, kann man sicher nicht viel falsch machen ;)
An Obst und Gemüse geb ich am liebsten Karotten, Salat, Zucchini, Apfel, Birne und Banane - wobei Tula aber wirklich alles frisst, außer Grapefruit :D

ich barf noch nicht soo lange, aber ich gehöre auch noch zu denen die abwiegen. naja hab aber auch einen kleinen hund und da ist es wohl etwas schwieriger die richtige menge nach gefühl zu erwischen.

an obst und gemüse gebe ich so sachen wie verschiedene salatsorten, rote rüben, bananen, äpfel, birne, erdbeeren, himbeeren, fenchel, paprika, mais, radischen(auf die steht er besonders) karotten, mango, ananas, papaya und so weiter.

lg iris

Also ich habs nie abgewogen.
Habs nach Gefühl gmacht - Alina hat dann zugenommen :D
Jetzt bekommt sie weniger - und hat 35 Kilo.
Für mich ist sie schon a bissl zu dick - dh -mehr Gemüse...und Obst.

Ich wieg auch nix, ein Kilo am Tag für beide, Zwergi bissi mehr Linkiii bissi weniger, soviel Gemüse dazu wie es das Fleisch erlaubt, sprich bei Faschiertem schon mal 50% Gemüse, bei Beinfleisch zb gar keins....
Gemüse geb ich alle Möglichen Salate, Beeren - die liiieben die Hunde, Äpfel, Birnen, Karotten, Fenchel, Hippgläschen... was mir halt so unterkommt:)

Hi!

Zu Beginn hab ich auch - zumindest das Fleisch - gewogen. Geht bei mir recht einfach, da ich eine Wand-Küchenwaage hab. Jetzt wird nur hin und wieder zur Kontrolle das Futter mal auf die Waage gestellt.

An Fleisch bekommt sie meist Huhn, Pute, Rind, selten bis gar nicht Schwein. An Gemüse, was ich günstig am Markt ergattern kann. Meist ist das Suppengrün, Salate, Spinat (ist zur Zeit sehr günstig), Gurken, Äpfel, Bananen, Birnen. Letzte Woche hab ich mir mal Erdbeeren mit Sauerrahm gemacht, habs mit Honig gesüßt und das hat sie auch bekommen.

Kriegt man wirklich ein Gefühl dafür....;)

Ich wieg das Fleisch wenn ichs portioniere und einfriere ... ansonsten nach Gefühl :)

ich wiege auch.
sogar aufs gramm genau;)

ich hab das toppits gefriersackerl auf der küchenwaage und geb die ration für eine mahlzeit rein, beschrifte das ganze und wenn ichs brauch tau ichs am vortag auf und weiß wieviel und was drin is.
das gemüse wiege ich nicht
den reis od die hirse jedoch schon
weils dick machen und ich will das meine maus so super schlank bleibt wie sie jetzt ist.
wenn ich an letzten sommer denke ohne barf
na aber hallo
ein richtiger rollmops:D

Also ich wiege es auch ab. Ich denke, das gibt einem besonders am Anfang sehr viel Sicherheit.

Also an Gemüse kriegt Balu Salat, Gurke, Zucchini, Karotten, Sellerie, hin und wieder Fenchel, einmal in der Woche Spinat. an Obst haben wir Ananas, Äpfel, Bananen, Birne, Erdbeere, hin und wieder Mango.

LG TINA

die mini portionen fürs prinzesserl wieg ich ab :rolleyes: , die anderen 3 kriegen nach gefühl ;)

Ich gerate anscheinend meiner Großmutter nach: Die hat als Maß für alle ihre Koch- und Backrezepte "eine Handvoll" verwendet. :rolleyes: :p
Was bedeutet, dass ich auch meine Hunde mit "Handvoll" (manchmal auch mit mehreren ;) ) - also rein nach Gefühl füttere. :D
An Gemüse wird alles verfüttert, was greifbar ist, mit Ausnahme von Avocados und Zwiebeln, Paprika nur sehr selten.

Danke für eure Antworten!

Kann ich eigentlich zum Fleisch auch mal ein rohes Ei oder Obst füttern?

Sollte man Fenchel roh geben oder wie füttert ihr den?!:confused:

Fleisch hab ich auch nie abgewogen, hab immer die Packerl vom Petfrost bekommen, da stehts genau drauf und ich brauchs nurmehr aufteilen!;)

Ot on
Hab jetzt eine Zeitlang Barf-Pause gemacht, werde aber wieder damit anfangen, denn anscheinend vertragen sie nix anderes! :rolleyes: Und besser schmecken tuts ihnen auch!;) Weiss zufällig jemand, ob ich bei Maxschmatz und/oder Kopffleischexpress mit Erlagschein zahlen kann und ob die einem das Futter vor die Tür stellen wenn man nicht zu Hause ist, à la Petfrost?!:confused:
Ot off

Fenchel geb ich roh und püriert, in kleinen Mengen (wirkt u.a. harntreibend), gemeinsam mit Obst und/oder anderen Gemüsesorten.

Oben