fleisch - wielange okay?????

fröschlein

Junior Knochen
ich habe vorgesternmorgen einmal fleisch und einmal pansen aus dem tiefkühlfach genommen, es ist noch zu im beutel da ramses ja nix gefressen hat seitdem, nu war es gestern den ganzen tag im auto auf der heimfahrt und jetzt wieder im kühlschrank......is das noch okay falls der herr doch was fressen will oder wielang kann ich ihm das überhaupt noch geben......meine es is ja aufgetaut seit zwei tagen mit unterbrochener kühlung und so.......:confused:

Wenn er krank ist würde ich es ihm nicht mehr geben. (Glaube er hat ja Durchfall und erbrechen oder?)
Wäre er gesund würde ich es bedenkenlos verfüttern, aber so wär mir die Gefahr zu gross das sein Magen/Darmtrakt überfordert ist.

L.g.

okay, danke ich hatte es schon fast in der tonne aber nun kommt es hundert pro rein....will nix riskieren bin ja froh wenn er wieder frißt...falls er das denn bald mal tut.....nochmal dankeschön

nachdem es den ganzen Tag im Auto war, würd ich es auch meinem gesunden Hund nicht füttern. Ich geb das Fleisch zum Auftauen aus dem Beutel in eine Glasschüssel mit Deckel. Gibt hier aber wo einen Thread , wo das sehr schön beschrieben wird, wie man am besten auftaut.
LG

ooh, danke...das hab ich auch noch nicht gewußt...na wie heißt es so schön: da wirste alt wie eine kuh und lernst immer noch dazu:

normal tau ichs im kühlschrank in der tüte auf, packs dann in ne schüssel und die bleibt mit den resten fürs nächste mahl offen im kühlschrank.....hihi schreckt naschkatzen, die den kühlschrank plündern wollen ab da es net soooo lekker aussieht...:D...also alles hat vorteile.....

das fleisch is schon in der tonne und morgen gibts eh nur reis.....vorsichtig den magen wieder eingewöhnen

danke s´fröschlein

Ach bei einem gesunden Hund hätt ich da keine Bedenken - was meine Hunde schon alles gefressen haben *würg*

Reis bei Durchfall würd ich nicht geben. Der entzieht dem Körper noch mehr Flüssigkeit. Eher Karottengatsch wenn ers frisst.
Wenn nicht kann man mit Hühnersuppe bissl nachhelfen!

Alles Gute dem armen Patienten.

aha......ich seh schon, ich muß noch viel lernen...also gibts möhrenmatsch.....mit bissel kartoffelbrei drin......wenn es so ist, wie ich im moment vermute, steht er morgen zum frühstück wieder brav neben mir und möcht seinen toast.....da glaub ich geb ich ihm aber erstmal nur ein stück trockne semmel..na mal sehn wies morgen aussieht......bin aber schon froh das er wieder zum leben erwacht.................:)

Super :)
Im moment geht auch eine Magen Darmgrippe um bei den Tierchen, 2 meiner Hunde hatten vorige Woche auch 2 Tage Durchfall und 1 mal erbrochen. Auch die Katzen hats leicht erwischt.
Hoffentlich gehts weiter bergauf und morgen gehts ihm wieder gut.

Bei der Karottensuppe ist es wichtig, die richtig schön lange zu kochen.
Mindestens 30 min, besser 40min.
1kg Karotten, 1l Wasser, bei halber Kochzeit kann man pürieren.

Einen bis zwei Tage bei starkem Durchfall NUR diese Suppe, dann mit weißem Fleisch dazu ( Huhn oder Fisch ), es muss der Kot mindestens 24h, besser 48h lang schon wieder ziemlich fest sein, bevor etwas anderes gefüttert wird.

Das hat bei uns immer gegen durch Infektionen bedingten Durchfall geholfen.

Mittlerweile allerdings haben unsere Hunde sowas gar nimmer, erstens, weil sie schon älter sind, zweitens, weil wir am Land leben, wo man äusserst selten auf fremde Haufis triffft;):o.

Mittlerweile allerdings haben unsere Hunde sowas gar nimmer, erstens, weil sie schon älter sind, zweitens, weil wir am Land leben, wo man äusserst selten auf fremde Haufis triffft;):o.

das kenn ich von wo wenn man nach über 20 Jahren Wien aufs tiefste Land zieht da sieht man echt keine fremde Haufen mehr und diese ganzen Darmprobleme sind meist Geschichte :D

Was bis jetzt bei meinen Hunden immer geholfen hat sollts mal Darmprobleme geben waren die DHN Roots. Die hab ich immer vorsorglich daheim, auch im Urlaub dabei und auch die Nachbarn kommen mal für nen Löffel Roots vorbei sollt was sein. Wirkt bei uns top und kommt übers normale Futter drüber und dürft den Hunden auch schmecken...

Wenn die Hunde gesund sind brauchst dir bezüglich gammliges Fleisch echt keine Sorgen machen, also meine lieben es umso gammliger umso besser. Letztens hat mir Loca ein Stück frischen Pansen im Garten vergraben, ich hab drauf vergessen, und Tage später hat sie den hervorgeholt und genüsslich verspeist :rolleyes: :D ...und das war ned das erste Mal...

Wenn die Hunde gesund sind brauchst dir bezüglich gammliges Fleisch echt keine Sorgen machen, also meine lieben es umso gammliger umso besser. Letztens hat mir Loca ein Stück frischen Pansen im Garten vergraben, ich hab drauf vergessen, und Tage später hat sie den hervorgeholt und genüsslich verspeist :rolleyes: :D ...und das war ned das erste Mal...

Das kann ich nur unterschreiben. Ein gesunder Hund verträgt in aller Regel ohne Probleme halbverrottetes Fleisch, selbst die grindigsten, in unbeobachteten Momenten heruntergeschlungenen Kadaver machten da noch nie Probleme ... allenfalls mir selbst, wenn ich die wieder heraufgewürgten vermoderten Knochenreste mitsamt Magenschleimsuppe in der Früh wegputzen muss :-)

Reis bei Durchfall würd ich nicht geben. Der entzieht dem Körper noch mehr Flüssigkeit. Eher Karottengatsch wenn ers frisst.

Doch, kann man gut geben. Der Milchreis muß nur in Wasser so lange gekocht werden, bis er matschig ist und kein Wasser mehr aufnimmt. So gekochter Reis ist sehr leicht verdaulich, magenschonend und lockt keine Magensäure. Das viele Pinkeln nach Reis resultiert aus den Unmengen an Wasser, die dieser beim Kochen gebunden hat.

Im seltenen akuten Fall beginne ich mit Moro'scher Karottensuppe, mische die dann mit Wasserreis und noch später mit gekochtem, kleingeschnittenem und fettarmem Hühnchenfleisch.

Gute Besserung!

Oben