Fleisch wie lange füttern?

puppe-sophie

Medium Knochen
Soo, ich habe beim Tierhotel nun zum zweiten (und letzten..) Mal Fleisch gekauft....
Hätte am Donnerstag da sein sollen, Freitag bekomm ich eine eMail dass was bei der Adresse nicht stimmt und es nicht zugestellt werden konnte... (Die Adresse ist die selbe, korrekte wie auch beim letzten mal - wo es keine Probleme gab..) Nuuuun, haben die Leute vom Tierhotel mir die Tel.Nr von der DPD Lagerstelle gegeben, die meinen ich krieg da Fleisch nicht vor Montag....
Toll - das Fleisch liegt dort 3 Tage ungekühlt herum - Wahrscheinlich bekomm ich das Fleisch morgen.
Nun zur Frage - würdet ihr diese Fleisch noch einkühlen und dann füttern oder soll ich es gleich wegschmeißen?
lg

Ich hätte ein Mail zurück geschrieben, dass sie es dann gar nicht mehr liefern sollen, wenns 3 Tage herum liegt.

ich würds auch nicht annehmen.. da es letztes mal ja ohne probleme zugestellt werden konnte, hast du dabei auch gute chancen, denk ich mir?

naja.ein paar haben mir gesagt dass ein Hundemagen dass schon "aushaltet"?
Geht mir halt auch wohin....weil bis 15. brauch ich Fleisch...und wie komm ich dazu dass jetzt das "teure Fleisch aus dem Supermarkt" kaufen muss nur weil die zu depp*t zum liefern sind? ...

Also das geht? das ich einfach sag ich nehm das nicht an und sie müssen das retour schicken? Zahl ich das dann nicht wieder? Das Fleisch hab ich ja auch schon gezahlt...

Also das geht? das ich einfach sag ich nehm das nicht an und sie müssen das retour schicken? Zahl ich das dann nicht wieder? Das Fleisch hab ich ja auch schon gezahlt...

der hundemagen, wenn er einem gesunden hund gehört, hält das gammelfleisch schon aus, das ist korrekt. aber grauslich ist es trotzdem und du musst es ja auch öffnen und riechen, muss nicht sein, oder?

weiss nicht, wie das rechtlich aussieht wenn du die zustellung verweigerst, aber schon bezahlt hast - vielleicht morgen kurz beim konsumentenschutz anrufen.

hmmm..
naja ich bin da auch nicht "so".. also meine hunde "dürfen" auch mal angegammeltes fleisch fressen ohne dass ich bauchweh bekomm. wenn ich zB ein grosses stück gurgel hab fressens das über 3 tage. das is ma auch wurscht wenns an tag 3 nimma gut riecht.

aber so eine ganze lieferung. beim tierhotel hast ja mind. 28kg? ich weiss nicht ob ich das so lange haben wollte?

ich würd am montag früh gleich dort anrufen und das klären, dass sie das fleisch vll zurücknehmen und dir einfach eine neue lieferung schicken, weil in dem fall dpd den "fehler" gemacht hat. die haben auch eine versicherung für sowas... also rein theoretisch GEHTS!

ob sie das halt machen ist eine andere frage.
ich weiss nit bei wenig fleisch wärs mir egal, aber bei so viel hätt ich doch irgendwie ein schlechtes gewissen und meine nase würds auf längere zeit auch nicht aushalten... :o

schädlich an sich ist angegammeltes fleisch sicher nicht :)

quote]

Für einen Hund, der nicht einen empfindlichen Magen/Darm hat, ist das sicher kein Problem.
Ich seh aber nicht ein das ich für halb verdorbenes (?) Fleisch den vollen Preis bezahlen soll...

Ich würde morgen Früh gleich bei der Firma, wo du bestellt hast, anrufen und fragen wie sich das lösen läßt.
Gehen die nicht darauf ein, würde ich die Annahme der Lieferung verweigern.

Nuuuun, haben die Leute vom Tierhotel mir die Tel.Nr von der DPD Lagerstelle gegeben, die meinen ich krieg da Fleisch nicht vor Montag....

mit dpd hatte ich bis jetzt immer probleme. einmal haben sie eine lieferung mit einem pc (!) mitten auf der strasse bei einem nachbarn um die ecke abgestellt, weil ich nicht zuhause war :mad:

Hunde vertragen gammeliges Fleisch, welches nicht in der Verpackung gammelig geworden ist, den das sind andere Bakterien, als bei Vergammeln unter der Erde oder wenns einfach so liegt, ich würde sowas auf keinen Fall füttern

Ich werde auch nicht mehr dort bestellen. Mein Paket wurde an den falschen geliefert. Der hat es mir zum Glück gleich gebracht und nicht erst am nächsten Tag, er wusste ja nicht was drinnen ist.

Aber ich fürchte fast da wird man nicht viel machen können. Das Tierhotel schreibt ja extra dazu dass sie bei normal Versand nicht haften. Und DPD muss ja nicht wissen dass es verderblich ist. Aber irgendwo muss bestimmt geregelt sein wie lange so eine Sendung brauchen darf.

Bei mir ging mal ein Paket ganz verlohren und das wurde ohne Probleme ersetzt.

Ich würde es dir natürlich wünschen dass du dein Geld zurück bekommst.
Drücke dir die Daumen

Vielleicht kannst was erreichen wenn du sagst sie haben es verschickt obwohl es von DPD so nicht versendet werden darf?

Tierhotel schickt mir die Lieferung noch einmal, die "aktuelle" Lieferung soll ich, laut ihnen, zurück schicken lassen.
Bin ehrlich gesagt überrascht ^^ Wird trotzdem das letzte Mal sein...Mim Kopffleischexpress habe ich nie solch (schlechte) Erfahrungen gemacht.

Tierhotel schickt mir die Lieferung noch einmal, die "aktuelle" Lieferung soll ich, laut ihnen, zurück schicken lassen.
Bin ehrlich gesagt überrascht ^^ Wird trotzdem das letzte Mal sein...Mim Kopffleischexpress habe ich nie solch (schlechte) Erfahrungen gemacht.

es liegt ja auch nicht am tierhotel, sondern am dpd, das ist einfach ein mieser kurierdienst :(

Das ist aber sehr toll vom Tierhotel. Immerhin war es ja auch nicht ihr Fehler.

Freut mich dass es so gut ausgegangen ist.

Oben