Fleisch Raum Linz

L

luna_S

Guest
Hi Leute,
wir barfen seit ca. 2 Monaten und da mein Mailo leider kein RIND und HUHN verträgt gestaltet sich die Besorgung des Fleisches schwierig.

Wir wohnen im Bereich Linz und haben schon einige "Lieferanten" gefunden:

Dog & Co Rainer in Garsten (b. Steyr)
Kramer Linz (+Freistadt)
Meijolo (liefert nach Linz)

habt ihr noch Kontakte im Raum OÖ die ihr mir verraten könntet? Ich hätte ja am liebsten einen Bauern oder Schlächter der immer wieder günstig Reste abgeben kann. Ich hab auch gehört bei Penny Markt, Merkur & Co gibts auch immer Hundefleisch, jedoch wieder nur Rind und Huhn.

LG Sandra

des weiteren bin ich auf der Suche nach einem TA der ganzheitlich arbeitet, BARF dem Trofu vorzieht bzw mich nicht mit Impfungen uä ausnehmen will :-)

Da ich Steirerin bin kann ich dir weder mit Tierarzt, noch mit örtlichen fleischlieferanten dienen.
Aber hast du schon mal überlegt, dir das Fleisch im Internet zu bestellen?
Da gibt's sehr viele Shops!
Ich barfe seit sechs Jahren und bestelle hauptsächlich online!
Da dort die Preise und die Auswahl größer sind bestelle ich in Deutschland.
Das funktioniert Super, qualitativ echt gut!
Ich bestelle bei futterfleisch Sachsen und bin sehr zufrieden!
Tackenberg hat auch ne schöne Auswahl und liefert auch hierher, nur nicht ganz sooo günstig wie Sachsen, dafür aber mehr Auswahl wenn Rind und Huhn für euch nicht in frage kommt.
Es gibt auch noch zahlreiche andere Anbieter!
Nur liefern nicht alle nach Ö.
Einfach mal rum googeln.

Vielleicht ist ja was für dich dabei!

Ich hätte ja am liebsten einen Bauern oder Schlächter der immer wieder günstig Reste abgeben kann.

Falls du auch Schweinefleisch fütterst, könnte ich dir einen Bauern nennen, der 5 Minuten von der Uni, Richtung Altenberg ca. 1 x im Monat ab Hof verkauft (selber schlachtet, meist so 5 Schweinderl, konventionelle Haltung, nicht bio). Billig ist er allerdings nicht .. und wie die Preise für FleischRESTE sein dürfen weiß ich nicht. Müsste man erfragen bzw. vermutlich immer vorbestellen, da die auch Würste verarbeiten und dadurch die Reste großteils selber verwerten.

des weiteren bin ich auf der Suche nach einem TA der ganzheitlich arbeitet, BARF dem Trofu vorzieht bzw mich nicht mit Impfungen uä ausnehmen will :-)

Ich bin mit meinen Katzen bei Dr. Knechtl (Urfahr/Dornacher Straße) und sehr zufrieden dort. Weder hat er jemals meine (allerdings nur zusätzlich nicht ausschließliche) Rohfütterung kritisiert noch meine Bemerkung vor einiger Zeit, dass ich nur noch alle 2 – 3 Jahre zum Impfen kommen werde (man wird nämlich angeschrieben, wenn der Termin ansteht).

Trockenfutter verkauft er zwar schon, drängt es aber nicht auf bzw. mir nur 1 x als eine meiner Katzen absolut nichts mehr gefressen bzw. vertragen hat und damit ging es ihr tatsächlich besser (zusätzlich zur Behandlung gegen die Vergiftung natürlich). Jetzt kaufe ich das Futter ab und zu bzw. gebe es zwischendurch.

Dazuschreiben möcht...so richtig ganzheitlich arbeitet er nicht, verschreibt aber nicht gleich "Hämmer", versucht zuerst Alternatives.
Ist an der Meinung von ganzheitlich arbeitenden Tierärzten (Dr. Ziegler ;)) interessiert und vor allem ganz lieb zu den Tieren!
Geht es dem Hund schlecht, wird man sofort drangenommen (uns ja letztens passiert).
Ein Tierarzt mit VIEL Herz für's Tier.

Noch was...wenn du Pferd füttern möchtest, fährst du am besten nach Enns - dort bist du sozusagen an der Quelle. (Gumprecht) Ist ein bisserl kompliziert, hinzufinden, wenn man aber einmal dort war, geht es.
Hinsichtlich Wild gibt es sicher überall Direktvermarkter, da würd ich beim OÖ Landesjagdverband einmal anrufen, ich nehm an, die werden dir weiterhelfen.

wow! danke für die vielen tipps ich werd mich gleich mal umhören. ich hab auch noch gehört in wels gibts an wild großhandel, vielleicht kann ich da verschiedenes abstauben.

danke auch für die tipps mit dem online bestellen, daran hab ich noch nie gedacht, weil ich glaube dass da die zustellung schwierig ist?!

an dr. ziegler hab ich auch schon gedacht, doch hallein is ja doch ein stückerl weg ;) und soooo akute probleme haben wir ja nicht, es wird nur das hautbild net wirklich besser, drum werden wir wahrscheinlich demnächst zu ihr fahren und nen barf-plan und nen "seriösen" rundum check machen lassen. ich hab das gequatsche von den üblichen tierärzten einfach satt.

du hast in deiner umgebung sicher auch türkische Fleischhauer, die Lamm haben. Innereien, Schlachtabfälle, Pansen, Knochen usw. gibt es dort meistens. :)

Der Barf-Shop liefert auch 1x im Monat nach Linz direkt nach Hause. Die haben auch Lamm- u. Pferde-Fleisch.

Beim Gumprecht in Enns werd ich demnächst mal Pferdefleisch kaufen...

Und beim würd ich auch mal nachfragen. Da bekommt man angeblich immer Kistenware. Hab ich aber selber noch nie probiert :)

Wir sind beim Herrn Dr. Rechberger in Urfahr und sehr zufrieden. Als ich ihm sagte, dass wir barfen hat er nicht negativ reagiert. Derzeit sind wir gerade wegen überhöhter Leberwerte in Behandlung und er hat uns auch homöopathische Mittel verschrieben. Nur als die Werte noch schlechter wurden, bekamen wir kurzfristig entzündungshemmende Tabletten. Und er hat uns auch gesagt, welche leberschonenden Lebensmittel wir momentan füttern sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch vergessen: in Gmunden gibt es auch noch den Futteronkel. Da der in Gallspach wohnhaft ist, kann man auch dort bestelltes Fleisch abholen. Er hat auch immer wieder mal anderes Fleisch (z.B. Hirsch). Am besten einfach mal dort anrufen und nachfragen -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben