Fleisch in Tirol?

Lany23

Junior Knochen
Und zwar habe ich wirklich ein Problem hier in Tirol an Fleisch zu kommen.
Ich bin ja vor 2 Monaten in die Wildschönau gezogen und ich weiß nicht wo ich hier gutes Fleisch und Knochen herbekommen soll.

In Deutschland gab es unzählige Fleischer bei denen man tolles Fleisch bekam und man konnte es auch tiefgefroren bestellen, leider liefert der Onlineshop bei dem ich bisher schon mal gekauft habe nicht nach Österreich.


Aus Not hab ich jetzt schon mal Knochen und Fleisch beim Fleischer im Spar gekauft (Metzgereien gibts hier irgendwie gar nicht, die sind alle in irgendwelche Ketten integriert)
Aber auf Dauer würde das viel zu teuer.
Ich hab für einen 1kg, komplett ausgelösten Rinderknochen, da war wirklich kein bisschen Fleisch mehr dran 3,25 bezahlt.

Also meine Frage, kann mir irgendwer sagen wo ich in der Nähe von der Wildschönau (nächste Stadt ist Wörgl)
an gutes Fleisch komme bei dem das Preis- Leistungsverhältniss stimmt?

Lg Lany
 
Also Innsbruck ist nur 50 Minuten von hier, da könnt ich hinfahren.
Kannst du mir sagen wie der Metzger heißt und wo er ist?
Und vielleicht was er alles anbietet und wie teuer es ungefähr ist?

Wäre wirklich super lieb

Lg Lany
 
Der Metzger ist in IBK - Stadtteil Saggen - bei den Viaduktbögen:


Wenn du vom Dez kommst immer geradeaus - durch die Bögen durch und dann gleich rechts runter - im 2 oder 3 Bogen ist er.

Haben tut er recht viel:

Kopffleisch
mageres Rind
Kutteln
Leber / Niere / Herz
Kalbsknochen, Schulterblätter
Putenhälse / Bischofs
Gurgel
Euter / Hoden
auch getrocknetes Zeug

Fleissmässig kann man es sich gelegentlich sogar aussuchen ob gewolft oder im Ganzen bzw. frisch oder gefroren.

Preise sind super!
 
er heißt Neuner und ist bei den Viaduktbögen wenn du die Erzherzog-Eugen-Straße Richtung Norden fahrend (also von der Ausfahrt Innsbruck Ost immer gerade aus) gleich nach den Viduktbögen rechts abbiegst gleich nach dem "Cafè"; gegenüber ist das Blidenheim Saggen

hab die Nummer jetzt leider nicht; aber wenn du mal dort warst und die Nummer hast, kannst auch vorher anrufen und bestellen was du brauchst; funktioniert wirklich super und ist absolut leistbar
dort gibt's auch Getrocknetes für den Hund

kaufe dort min. 1 Mal im Monat so ca. 30 kg Fleisch und halt Schweineohren ect
 
Supi, vielen Dank. Ich denke ich werd versuchen die Nummer aus dem i-net zu holen, dann kann ich anrufen und vorbestellen.
Für 3 Kilo nach Innsbruck zu fahren würde sich wohl nicht lohnen :)

Lg und nochmals danke, Lany
 
Er ist total einfach zu finden - wenn du vom DEZ kommst fährst du Richtung Toys`r`us bzw. ÖAMTC und diese Strasse entlang immer geradeaus - dann kommst du über eine Brücke - dann noch ein Stück geradeaus - dann fährt man durch die Viaduktbögen durch (oben fährt der Zug drüber) und gleich nach der Bogendurchfahrt biegst du nach rechts ab - dann ist es der 2 oder 3 Bogen.

Neuner Kurt
6020 Innsbruck, Viaduktbogen 124
+43 512 588137
 
Hi,

wir kaufen "unser" (ähm das Fleisch unserer Hunde) auch dort - super Qualität und tolle Preise :)
(und so große Schweineohren gibts sonst nirgends :D )

lg Nina
 
Hi,

komm zwar aus dem letzten Eckchen Tirol aber wenn ich mal nach Innsbruck komme wäre das sicherlich eine Alternative.

Könnt ihr mir sagen ob es dort auch Parkplätze gibt? War vor 2 Wochen in Innsbruck und musste mit einer Freundin zur Botschaft in der Maria-Theresienstraße. Für mich Landei der reinste Horror. Hab zwar ein Navi, aber bis man dann mal einen Parkplatz findet... Hab dann im Endeffekt in irgendeiner Parkgarage geparkt.

Ist das ein richtiger "Hundefleischer" oder ne normale Metzgerei?

LG Evelyn
 
hallo evelyn.

maria theresienstraße ist fuuurchtbar zum parken, wie die gesamte innenstadt ;)

der neuner ist ein richtiger hundemetzger (und für die katzen natürlich) und parken kannst du eigentlich immer direkt vor der türe :) kein vergleich zur stadt ;)
 
Parken ist, wie Fuji schon gesagt hat, eigentlich nie ein Problem.

Wenn du vor hast in großen Mengen zu kaufen wäre es evt. sinnvoll, einen Tag vorher zu bestellen; damit sich die Fahrt auszahlt ;) (wenn wer von uns nämlich vorher da war, ist der Laden schon mal ausverkauft :D)

@dogged

wusst ich ja gar nicht; bin mal wieder nicht auf dem neuesten Stand :eek:
 
Da es uns ab Oktober nach Innsbruck verschlägt- gibt es den Herrn Neuner in innsbruck noch?

Welche Fleischsorten hat er denn? (Meine Hündin darf aufgrund von Allergie weder Rind noch Huhn noch Schwein)...

danke :)
 
Hi - ja den gibts noch!
Allerdings hat er hauptsächlich Rind und gelegentlich mal Huhn oder Lamm.
Mittlerweile gibt's in Innsbruck aber im Megazoo auch ne KühlTheke die haben anderes Fleisch auch soweit ich weiß
 
Hi - ja den gibts noch!
Allerdings hat er hauptsächlich Rind und gelegentlich mal Huhn oder Lamm.
Mittlerweile gibt's in Innsbruck aber im Megazoo auch ne KühlTheke die haben anderes Fleisch auch soweit ich weiß

Super danke! Lamm wäre eh schon gut und der megazoo ist glaube ich auch ganz in der nähe!
 
hallo ihr lieben, ich habe gerade das Thema gesehen und da ich auch die frage diesbezügl. habe, hänge ich mich gleich dran.

mein wuff macht 2 Wochen Ferien bei meinen Eltern in Osttirol und da sie geBARFt wird, möchte ich das auch beibehalten. für Notfälle bekommt sie terra canis aber das wäre nur wenn ich mal kein Fleisch im haus habe oder wir übers Wochenende verreisen. innsbruck ist jetzt doch 2 stunden entfernt und zahlt sich nicht aus da hinzufahren, aber kennt wer im raum Osttirol einen metzger der "hundefleisch" anbietet? auch oberkärnten wäre noch okay zum hinfahren, lokale Bauern werden gerade von meinen Eltern abgefragt.

danke danke und liebste grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben