Fledermäuse

schneeball

Super Knochen
Seit ca 5 tagen fliegt bei mir eine fledermaus herum! Ich muss sagen ich fürchte mich schon ein wenig denn sie kommt mir immer sehr nah!
Ich weiß nicht aber manchmal hab ich das gefühl das sie mich angreifen will! Deswegen schicke ich meinen freund die letzten 3 tage mit den hunden runter weil ich mich wirklich fürchte!

die frage mag jetzt für ein paar blöd klingen aber greifen fledermäuse menschen an? :o

Nein. Ausser du stehst gerade in einen Schwarm Mücken. ;)
Fledermäuse gehen bzw fliegen den Menschen aus dem Weg.
Tollwut wurde bisher in Österreich bei Fledermäusen nicht festgestellt.
Bist du sicher das es eine Fledermaus ist und kein großer Falter? Im Oktober beziehen sie ihre Zwischenquatiere. Von Dezember bis Anfang März halten sie Winterschlaf. Nicht alle Arten.

Achja und die berühmt berüchtigten Vampir Fledermäuse gibt es bei uns nicht. Und selbst die bevorzugen Tierblut. Menschen beissen sie nur wenn ihnen die Nahrungsquelle weggenommen wird.

Hi!

Also auf die Wiese wo ich abends meine Hunde kurz ihr Geschäft mach lass steht ein alter Baum, indem auch ca. 2 oder 3 Fledermäuse wohnen - wenns dunkel ist - so gegen 22:00 Uhr - und ich komm mit den Wuffis an - dann flattern die auch recht dicht über meinem Kopf herum - sodass ich mich immer erschreck - aber sie tun nix - also keine Sorge.

Mir voriges Jahr eine ins Wohnzimmer geflogen und beim anderen Fenster wieder raus. Hab mich auch momentan erschrocken. Sie war eben auf der Jagd und sie kann nix dafür wenn die Mücke, ausgerechnet diesen Weg wählte.

Oder ihr Ultraschall Echo war gestört. Kommt leider auch öfters vor.

Das sie mich nicht fressen hab ich mir ja schon fast gedacht!
Sie verfolgt mich aber regelrecht! und jetzt gerade ist sie so knapp zu mir gekommen das sie an meiner jacke gestreift ist!

also ich geh in den nächsten tagen sicher nicht mehr in der nacht runter!

ich hab angst :o

schneeball schrieb:
Seit ca 5 tagen fliegt bei mir eine fledermaus herum! Ich muss sagen ich fürchte mich schon ein wenig denn sie kommt mir immer sehr nah!
Ich weiß nicht aber manchmal hab ich das gefühl das sie mich angreifen will!

ist jetzt nicht bald halloween ??? :eek: :eek: :eek:
:D :D :D

ich bin mal nachts munter geworden weil ich flügelschläge im schlafzimmer gehört hab. zuerst dachte ich ich hab geträumt, aber dann wieder :eek:

ich bin hochgefahren wie von einer tarantel gebissen, dann im licht was durchs fenster kam...der schatten dieses dings ...sah groß aus und gruselig :eek:

dachte mir dann aber kann nur eine fledermaus sein, hab das licht angemacht...da war plötzlich ruhe. hab mich dann auf die suche gemacht, wußte es muß irgendwo oben am kasten sein.....tja, als ich es fand wars ne riesenheuschrecke :D. aber wirklich ein megatrumm....

wir sind dann mitten in der nacht (muß so zwei uhr morgens gewesen sein) auf die jagd gegangen um diese monsterschrecke aus dem fenster zu befördern.....*g*. ne fledermaus wär mir irgendwie lieber gewesen....*g*

schneeball schrieb:
Das sie mich nicht fressen hab ich mir ja schon fast gedacht!
Sie verfolgt mich aber regelrecht! und jetzt gerade ist sie so knapp zu mir gekommen das sie an meiner jacke gestreift ist!

also ich geh in den nächsten tagen sicher nicht mehr in der nacht runter!

ich hab angst :o

also Angst brauchst wirklich nicht zu haben. auch wenn sie dich fast berühren, die tun nix!

Ich habe hier auf dem Dachboden über dem Stall auch einige und ich find es total faszinierend wie sie an mir vorbeifliegen und mich auch fast berühren. Sei froh, das es bei euch noch welche gibt, einige Arten stehen nämlich auf der Roten Liste! Bei ns ist es zum beispiel so, das man es melden sollte wenn im Haus oder so welche leben.

Och, ich mag Fledermäuse! :)
Gestern waren wir im Wald, da gibts eine kleine Wiese, wo wir mit den Hunden Ball spielen. Es war schon dämmrig und plötzlich segelten so ca. 3-4 Fledermäuse über unseren Köpfen dahin! Moii, die waren putzig! Haben angegast, schnelle Richtungswechsel, Steilflug - der Gregos hat ihnen ganz interessiert zugeschaut *gg*
Am Land haben wir einen Dachboden, wo regelmäßig den Fledermäuse übernachten. Und wenns dann finster wird kommen sie raus und ziehen ihre Runden ;)

abba bei SOLCHEN Fledermäusen (wie in Schönbrunn) hätte ich schon Respekt! :D
zoo9.jpg

Also meins sind die Viecherl auch nicht grad ... Hab mal eine gefunden bei mir auf der Strasse. Zum Glück hab ich sie vor meinen Hunden entdeckt. Sie lag am Rücken und hat versucht sich hochzurappeln, gelang ihr aber leider nicht. Hab dann meinen Pulli ausgezogen, sie darin eingewickelt und mit heim genommen. Tat mir halt leid. Außerdem gibts bei uns so viele herumstreunende Katzen, dass sie sicher nicht lang überlebt hätte. Hab dann im Internet nachgeschaut und da gibts so eine Art Fledermausauffangstation oder so die von einer Frau betrieben wird. Hab ihr das Tierchen dann gebracht. Naja zu guter letzt hat sie mich auf ihren Dachboden eingeladen und wollte mir ihre Fledermäuse zeigen, habs dankend abgelehnt :D

Hier ein paar "süße" Bilderl für Schneeball :D :

grauesLangohr.jpg

oder das hier ;)

HeaderPicture_05.jpg

Also wenn man die bissi näher betrachtet, sinds wirklich nicht mehr so süß *ggg*

1-123.jpg

So das genügt mal ;)

Zur Förderung der Gänsehaut :D

*gemein bin*

lg

julia

:D irgendwie lieb sinds schon diese fledermäuse, aber ich muß sie
trotzdem nicht haben.
übrigends mit spinnen habe ich ein größeres problem. :o

Oben