Flaschen gegen Hundepisse?

Veri

Super Knochen
Hallo!

Ich seh immer wieder Gartenzäune, wo Wasserflaschen angelehnt sind, damit die Hunde nicht mehr hinshiffen, hilft das wirklich?
Und warum macht dann kein Hund mehr hin, was haben die gegen die Flaschen :confused: ?

LG, Verena

Veri schrieb:
Hallo!

Ich seh immer wieder Gartenzäune, wo Wasserflaschen angelehnt sind, damit die Hunde nicht mehr hinshiffen, hilft das wirklich?
Und warum macht dann kein Hund mehr hin, was haben die gegen die Flaschen :confused: ?

LG, Verena

vielleicht wollen die hausbesitzer, dass du mit der wasserflasche die hinterlassenschaften deines wuffs beseitigst (wegspühlst ;) ).

ich hab mir schon überlegt vor unserem haus einen sackerlspender aufzustellen - vielleicht kapieren es dann die leute, dass sie ihren hund nicht mitten vor die tür ...... lassen - oder es zumindest wegräumen :)

Veri schrieb:
Weiß nicht :confused: ?
Wär nicht auf die Idee gekommen das wegzuspülen :confused:

war ja auch nur spass ;) das kann wohl niemand verlagen. obwohl der wuff ja nicht direkt auf den zaun bzw hausmauer pinkeln muss :rolleyes:

Wenn der Wind über so Flaschen drüberstreicht, dann gibt es ein Geräusch und schreckt vielleicht die Hunde ab. Eventuell ist das der Grund.
Oder die Leute haben Maulwürfe und da steckt man Flaschen in das Loch.

LG Biggi

Biggi schrieb:
Oder die Leute haben Maulwürfe und da steckt man Flaschen in das Loch.
Mhm, das glaub ich auch. Und zwar genau vor dem zaun damit die maulwürfe garnicht erst in den Garten hineinkommen. Ob man diese flaschen bei maulwürfen auch anwendet, weiß ich nicht, aber bei spitzmäusen macht man es so.

Lg

...Hundepisse :D :D :D
Das hab ich aber auch schon mal wo gehört, das das helfen soll.
Aber wie??
Vielleicht markieren die Hunde dann auf die Flaschen, und nicht an die Hecke?
...Aber wer räumt dann die angepinkelten Flaschen weg :confused:
Viell. sollte ich das auch bei Schwiegis im Garten machen und die Hunde beobachten, obs hilft ;)
lg
Kim

Das hab' ich mich auch schon mal gefragt, wofür die gut sind - und ich habe einen Nachbarn gefragt.
Seine Antwort: Seit er die Flaschen aufgestellt hat, haben die Hunde einen weiten Bogen drum gemacht. Warum, wusste er selber nicht. Möglicherweise wird das Wasser so reflektiert, dass die Wuffs das einfach nicht mögen oder es ihnen nicht geheuer ist? :o

vielleicht wolen die leute, dass die hunde IN die flaschen reinpinkeln ? :D
damit der gartenzaun nicht beschmutzt wird ?
;)

Hallo !
@veri: wie genau sind die Flaschen aufgestellt?
Ich habs so gehört bzw. stells mir so vor, das ein Stock in die
Erde gesteckt wird und da drauf eine Flasche gestülpt wird!!??
Vielleicht probier ich das wirklich mal ;) :D aus
lg
Kim

Es sind so 2 L Flaschen (Plastik), mit Wasser drin, zugeschraubt :p !
Sie werden mit der Oberseite, wo man sie zuschraubt gegen den Zaun gelehnt. Sie stehen nicht grad da (also können auch keine Hunde reinmachen :D ), also so schräg!

Ich glaub schon das die dazu da sind ,das man die pisse wegspühlt!! damit nicht ein jeder hund dann drübermakiert!!!!

Wenn sie so dastehen wie Veri das beschrieben hat, dann kanns ja sein das die Flasche umfällt wenn der Hund da das Haxerl hebt. Ergo: Hund erschrickt und wird vermeiden dort hinzupinkeln wo die Flaschen stehen? :confused: :D

Veri schrieb:
Es sind so 2 L Flaschen (Plastik), mit Wasser drin, zugeschraubt :p !
Sie werden mit der Oberseite, wo man sie zuschraubt gegen den Zaun gelehnt. Sie stehen nicht grad da (also können auch keine Hunde reinmachen :D ), also so schräg!

Na ich nehme an, es kommen viele durstige Wanderer vorbei :D :D :D

mfg
Sticha Georg

ich hab auch schon so flaschen bei schrebergärten gesehen und auf befragen erfahren, dass das angeblich die hunde vom hinpinkeln abhält??!! mein pedro war nicht mit, konnte also diese theorie nicht überprüfen :D

Oben