• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Flächensuchcamp

SINDY

Junior Knochen
FLÄCHENCAMP in der TSCHECHEI !!!

Vom Di, 26.10.04 - Sa, 30.10.04 veranstalltet die ÖRV Hundewasserrettung Wien ein Flächensuchecamp in der Tschechei.

Wir werden ca. 40km oberhalb von Znaim in einem wunderschönen Hotel nächtigen, und in Wilsonka suchen gehen.

Mitfahren kann jeder Hund und Hundeführer - keine Vorraussetzungen.

nähere Infos unter www.hundewasserrettung.at

LG
SINDY :rolleyes:
 
Schade, wenn ich ds früher gewußt hätte.....
Wäre mal einen Versuch wert gewesen. Mein Hund ist gut im Suchen, wäre aber für Trümmeruche ungeeignet, da er seit er 2 Mal von der Wippe gefallen ist, recht unsicher geworden ist. Aber so Spaßes halber, hätten wir das schon probieren wollen.

LG
Dalabi
 
Hallo Dalabi!

Das nächste Suchkamp kommt bestimmt und ich glaub es ist so um Ostern herum - wenn ich den Termin weiß teil ich ihn dir gerne mit.
Aber zum reinschnuppern kannst ja mal am Freitag um 17 Uhr am Hundeplatz in Korneuburg vorbei kommen - da trainieren wir Suchen und Orten. :)
näheres findest unter www.hundewasserrettung.at
Das Such und Ortungstraining beinhaltet auch Gewandtheit (Wippe, Fassbrücke, Tunnel uvm.) wäre auch eine Möglichkeit um deinem Hund wieder die Angst vor der Wippe zu nehmen. :o

Liebe Grüße
Astrid und Sindy
 
Oben