Fix- und Pflegeplätze werden gesucht!

die mama von meiner kleinen hatte leider Probleme mit dem gesäuge und hat dann fast genauso ausgesehen. wir haben die welpis dann alle 2 h mit der flasche gefüttert. war für 3 wochen nicht ansprechbar, weil hundemüde!! ;)

hat dann ungefähr ein 1/2 jahr gedauert bis sich das zurück gebildet hat (inkl. scheinträchtigkeit, wo alles wieder angeschwollen ist) aber heute sieht man gar nichts mehr, als wäre nie etwas gewesen!!

...zum Kotzen...das Bild der Mutter...wieder eine kleine Ost-Produktionsmaschine, die wahrscheinlich seit ihrer ersten Läufigkeit jedesmal Welpen haben muß, damit gewisse Österreicher zu ihren Billigst-Rassewelpen kommen :mad:
Ich würde mich nicht drauf verlassen, daß dieses Gesäuge wieder zurückgeht, ist eine typische ausrangierte Zuchthündin, auf Retriever-in-Not (D) sehen die Ex-Zuchthündinnen auch nicht anders aus. Operieren muß man das aber sicher nicht...
Grüsse,
Valerie

Miss_Sixty schrieb:

meine kleine hatte auch ein ausgeprägtes gesäuge (wir haben abgetrieben :( ) - aber es hat sichalles super zurückgebildet - hätte ich auch nie gedacht -aber nach 2 mon ist alles wieder weg gewesen.

es war zwar nicht so schlimm aber das wird sicher wieder!!!

wo sind denn die kleinen im moment???
hab da gestern eine sehr interessante aussage meines Freundes gehört :D

@ Elli

ja, ist oke! Kastration -> wäre momentan glaube ich wegen des gesundheitlichen Zustandes nicht so ratsam, sie wird aber sicher noch länger brauchen, bis sie vergabebereit ist, ich lass sie jetzt mal durchimpfen und päppel sie hoch.

@ Motte

Foto von Mama im Anhang

@ Valerie

das stimmt allerdings :( war heute mit ihr beim TA, der meinte, dass das Gesäuge zwar zurückgeht, aber sicher nicht ganz. Er hat sie auf ca. 2 Jahre (nicht älter) geschätzt. Da sie keine Reinigungsspritze nach der Geburt bekam, blutet sie leider momentan etwas. Reinigungsspritze im Nachhinein hat aber angeblich keinen Sinn, ich soll mal ein paar Tage abwarten, falls es sich nicht bessert, wieder zum TA :(

@ Akira

die Kleinen werden zwar auch mit Welpenmilch gefüttert, die Hündin will sie aber trotzdem selbst säugen. lt. Tierarzt soll ich die Welpen noch 1 Wochen lassen und sie dann langsam entwöhnen von der Mama (auch zwecks der Umstellung - Bratislava - Wien).

Miss_Sixty schrieb:
also morgen gehts mal ab zum Tierarzt! hab mich aber vorab informiert und angeblich soll man es ausmassieren können und es soll schon einiges wieder weggehen ... ob man es aber operieren auch noch muss, kann ich vorweg nicht sagen.

Mutter: total süß, unterwürfig, zu meiner Hündin war sie total lieb, hat sie abgeschleckt, deswegen denk ich auch nicht, dass es bei anderen Hunden Probs gibt. Sie ist bei Menschen etwas schüchtern, aber wedelt trotzdem und kommt sofort begrüßen :)

hab eben erst gesehen, daß du meine frage ja schon beantwortet hast :eek: das hast aber gut versteckt das posting :D

Gemeinheit, mir die Welpen schmackhaft zu machen.. ;)

Aber es geht leider nicht.

@ Irish

Vielleicht kannst du dich ja trotzdem umhören, die Kleinen und die Mommy werdens dir danken! :) (und ich natürlich auch :D )

hy!

vielleicht ist die frage ja schon beantwortet und ich hab´s wieder mal überlesen... :o

verlangt ihr für die kleinen eine schutzgebühr, bzw machts ihr einen schutzvertrag??

die sind ja soooo süß!! würd am liebsten alle nehmen, aber da wär vorher ein riesenhaus mit garten fällig!! ;)

ich weiß jetzt werd ich lästig, aber wieviel schutzgebühr ist das und wie schaut so eine platzkontrolle aus?? :)

was für anforderungen stellt ihr?? :)

Oben