Fiv

dala

Anfänger Knochen
hallo ihr lieben,
ich war heut mit meinem tieger beim tierarzt weil er recht dünn geworden ist. er ist freigänger und hatte vor ca. einem jahr eine recht starke vergiftung seit dem schnarcht er immer so und atmet etwas schwerer...
jetzt waren wir heute eben beim tierarzt und sie macht dann ein lungenröntgen wobei sie mir zeigte dass er nicht mehr viel lungenfunktion hat und es vom FIV katzenaids sein soll. ich war/bín so fertig und hab nicht gefragt (wie sie nur vom lungenröngten auf diese diagnose kommt) jetzt will ich mir doch irgendwie mut machen dass es vielleicht doch etwas anderes sein könnte... er ist erst 2 1/2 jahr alt das ist viiiiiiel zu jung zum sterben!!! und ich soll dieses urteil dann auch fällen...
hat irgendwer von euch erfahrung damit??? die tierärztin hat mir nicht mehr sehr viel mut gemacht und meinte auch dass wir nicht mehr sehr viel zeit miteinander haben werden... wahrscheinlich will ich es einfach nicht glauben!!! ja ich will es nicht glauben!!!!!!!! ich versteh das nicht.....
glg
 
das macht mich ja so stutzig sie hat gleich gar kein Blutbild gemacht aber ich muss halt auch sagen sie hat mir sowieso nicht mehr viel Zeit mit ihm gegen weil er durch die schlechte Lungenfunktion immer mehr abnehmen wird und die Lunge immer schlechter werde wird und ersticken könnte. ach gott ich versteh das nicht er hat nach der Vergiftung damal schon schwerer geatmet und etwas dünner wurde er!!! ich will das nicht glauben!!!!!!
aber ich werde heute zu meinem Tierarzt gehen also mal nachfragen ob man das so feststellen kann und ob es nicht doch etwas anderes sein könnte...
also ich brauch da mindestens noch eine zweite Meinung das bin ich ihm und mir einfach schuldig!!!! ich kann nicht Kampflos aufgeben er ist doch erst 2 1/2 Jahre alt!!!!!!!
 
Hol dir bitte unbedingt eine zweite Meinung!
Und sollte es wirklich unheilbar sein, dann muss man ihn doch wenigstens medikamentös unterstützen damit er leichter atmet! Man kann doch nicht einfach sagen, der lebt eh nicht mehr lange...was ist denn das für ein Tierarzt?

Drück dir die Daumen!

lg
Dobifan
 
Also ich bin jetzt etwas erleichter hab meinen ta zwar nicht erreicht aber seine kollegin eine ganz liebe und sie meinte dass es eine sehr gewagte diagnose ist nur auf ein lungenröntgen eine fiv zu diagnostizieren und ich fahr heut rein und dann wird blut abgenommen und eingeschickt und vielleicht haben wir morgen dann schon die ergebnisse… weil sie meinte es könnte vieles sein und sie schaut ihn und den akt dann an weil schweratmig war er ja schon sehr lange…. Des hilft mir jetzt schon viel weil wenn es doch nix wird (nur daran glaub ich jetzt halt nicht) hab ich alles getan… ich denk mir nur ich brauch die blutprobe sowieso damit ich auch weiß wegen den anderen….
danke fürs mut machen!!
lg
 
Oben