fish4dogs

Tina83

Super Knochen
hi!

kennt jemand dieses futter:

Fish4Dogs Adult Complete

getreidefreie Vollnahrung für erwachsene Hunde auf Fisch-Kartoffel-Basis, fördern die Gesundheit von Haut, Fell und Verdauung

frei von chemischen Farb - und Konservierungsstoffen
natürlich gluten- und getreidefrei
für Allergiker bestens geeignet
mit einem hohen Anteil an Omega 3 Fettsäuren
ausschließlich aus besten, natürlichen Inhaltsstoffen

Fish4Dogs Adult Complete ist frei von Getreidebestandteilen und beugt so der Entstehung von Allergien sowie fütterungsbedingten Verdauungsstörungen weitgehend vor. Hunde, die bereits an Allergien und Unverträglichkeiten leiden, sprechen zumeist sehr gut auf die getreidefreie Nahrung an. Juckreiz, Durchfall und Müdigkeit verschwinden oft schon nach wenigen Tagen bis Wochen. Der hohe Anteil an Kabeljau und Hering sowie die darin enthaltenen wertvollen Omega-3-Fettsäuren wirken sich postiv auf Haut und Fell aus.

Zusammensetzung:
Kabeljau 30.5 %
Kartoffeln 30,5 %
Hering 21,4 %
Lachsöl 7,6 %
Rübenfaser 6,4 %
Bierhefe 2.1 %
Mineralien 0.8 %
Vitamine 0.8 %

Analyse:
Protein 26 %
Fett 11 %
Rohasche 9 %
Rohfaser 2.5 %
Vitamin A 15.000 IU/KG
Vitamin D 3 1.500 IU/KG
Vitamin E 125 IU/KG
Kupfer 18 mg/KG

und dann gibts noch diese sorte hier:

Fish4Dogs Adult Salmon Complete

Zusammensetzung:
Lachs 30.5 %
Kartoffeln 30,5 %
Hering 21,4 %
Lachsöl 7,6 %
Rübenfaser 6,4 %
Bierhefe 2.1 %
Mineralien 0.8%
Vitamine 0.8 %

Analyse:
Protein 26 %
Fett 11 %
Rohasche 9 %
Rohfaser 2.5 %
Vitamin A 15.000 IU/KG
Vitamin D 3 1.500 IU/KG
Vitamin E 125 IU/KG
Kupfer 18 mg/KG

es heißt zwar "vollnahrung", aber ist das auf dauer nicht ein bisschen einseitig? :confused:

was haltet ihr davon?

Kann dir nur sagen, Beide habens nicht vertragen. Sie hatten Haarausfall und Juckreiz davon. Da aber jeder Hund anders reagiert, will ichs nicht verteufeln, für uns wars nix.

Kann dir nur sagen, Beide habens nicht vertragen. Sie hatten Haarausfall und Juckreiz davon. Da aber jeder Hund anders reagiert, will ichs nicht verteufeln, für uns wars nix.

ok danke.

und was haltest du von der analyse?
würdest dus dauerhaft (wenns deine hunde vertragen würden) füttern wollen?

Bin wirklich nicht so ein Experte, aber bis auf die Rübenschnitzel, schauts für mich halbwegs aus, für Zwischendurch. Zu teuer find ichs allerdings und immer nur Fisch, stell ich mir auch nicht so gesund vor.

Bin wirklich nicht so ein Experte, aber bis auf die Rübenschnitzel, schauts für mich halbwegs aus, für Zwischendurch. Zu teuer find ichs allerdings und immer nur Fisch, stell ich mir auch nicht so gesund vor.

eben das war auch mein gedanke, dass es auf dauer doch ziemlich einseitig ist.

ich such halt immernoch nach einer alternative zum canidae welche nicht so teuer ist. :o

Naja, wennst einen Richtwert, den ich auf die Schnelle im Internet gefunden habe nimmst.
Fish 4 Dogs Salmon 4,25kg
Acana 4,67kg
Orijen 5,41kg

Da find ich die anderen 2 um Längen besser.
Bei einem Hund kommst eh ewig aus damit.

Naja, wennst einen Richtwert, den ich auf die Schnelle im Internet gefunden habe nimmst.
Fish 4 Dogs Salmon 4,25kg
Acana 4,67kg
Orijen 5,41kg

Da find ich die anderen 2 um Längen besser.

na eh, aber der preis hat mich halt immer irritiert. :o
orijen ist ja zb deutlich teurer als canidae. aber gut, jetzt kann ich eh noch beim canidae bleiben.

Mit dem Orijen waren wir auch immer zufrieden. Auch von den Hunden Bekannter wurde es eigentlich immer auf Anhieb gut vertragen. Das Fish4Dogs würd ich gern als nächstes als Leckerli "füttern", ich glaub aber, unser Kleiner pfeift mir beim Fisch was.. :rolleyes:

Von GranataPet haben wir ein paar Proben versucht, die haben alle geschmeckt. Vor allem das vital. Bei uns ist halt wichtig, dass es glutenfrei (möglichst auch getreidefrei) ist, weil einer unserer Hunde nur Reis und Kartoffeln verträgt und ich beim anderen Arthrose vorbeugen möchte. Von daher fallen sonst schon einige Futtermarken weg.

LG Christina

Oben