Fisch?

Es gibt Hunde die mögen einfach keinen Fisch. Egal ob mit Haut oder ohne, roh oder gedünstet, ganz oder kleingeschnitten.

Ich hab anfangs zur Obst/Gemüsepampe oft ein bisschen Dosenthunfisch dazu gegeben, da mein Hund sich anfangs gerne nur von Fleisch ernährt hätte.

Als ich mal einen Gasthund bei mir hatte, hat der sich geweigert mein für ihn bereitetes Essen zu verspeisen. Weil ein winziger Hauch Thunfisch an seiner Portion war. Fisch findet er gar widerlich.

Im Gegensatz zu meinem Hund. Die liebt Fisch in allem Formen. Gefunden und wochenlang im Schilf vergammelt, lebendige Köderfische, frisch gefischte Fische, Fische vom Markt, Trockenfische, Fischpaste. Sie würde dafür vermutlich sogar töten. :D
 
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass Thunfisch megasuperüberdrübergeil ist, dafür würde meiner wohl auch töten, und wehe, Herrchen isst Thunfisch und Hündchen bekommt nix davon... da kann er vorher gefuttert haben wie ein Scheunendrescher, er wird trotzdem seinen Allerärmstenmagerblick aufsetzen. Fisch natur gedünstet ist auch in Ordnung. Fisch roh und als Ganzes schauen wir uns beide lieber im Aquarium an. Ente ist im Übrigen auch etwas das er zwar frisst, bevor er Hunger hat, was er aber nicht unbedingt am Speiseplan braucht.

Mir ttaugt es total, auszuprobieren womit ich ihm eine Freude machen kann und Menüs zusammenzustellen und zu schauen was ihm taugt und mir macht es auch Spaß, das Fleisch zu portionieren und so... kA, das Wissen meinen Doggy was Gutes zu tun motiviert mich einfach extrem. Und, ein schlechter oder mäkeliger Fresser war er nie, aber seit er roh gefüttert wird singt und hupft er beim Vorbereiten wie ein Irrer. Wer allerdings auf die Idee gekommen ist, dass da irgendwas langanhaltendes Kauvergnügen beinhaltet, hat meinen Schwarzen noch nicht kennen gelernt. Egal ob Lammrippen, Putenhäle, Hendelrücken, Ochsenschlepp... er saugt das binnen Minuten ein... :o
 
Unsere hat Fisch anfangs auch nicht gern gefressen. Hat mal geschnüffelt und dann geschaut gibts noch was besseres. Aber da sie so verfressen ist hat sie sich dann doch erbarmt es zu futtern. Beim Fisch hat die Futterumstellung am längsten gedauert. Alles hat sie schon super vertragen, aber beim Fisch noch Durchfall bekommen. Ich hab schon gedacht ich muss den Fisch weglassen. Aber plötzlich hat sie ihn gerne gefressen und verträgt ihn mitlerweile auch super
 
cooles Thema, sehr lustige Beiträge - danke für ein Lächeln :D

Momo mag Thunfisch aus der Dose, würd jetzt aber auch gern mal roh versuchen da wir ja barfen.

Gibts da irgendwelche Sorten, die ich absolut nicht geben darf?
 
Bei uns ist es mittlerweile so, dass Fisch ganz oben auf der Futterbeliebtheitsskala steht, wobei wir uns im Moment auf Thunfisch und Seelachsfilets beschränken. Beim Seelachs haben wir uns über gedünstet zu roh vorgearbeitet (TK-Produkt) und jetzt dauerts auch nur noch Sekunden bis die Schüssel leer ist. Unpackbar, wie schnell der Kerl das inhaliert! :eek:
Next step ist die Integration bzw. Umstellung auf heimischen Fisch.
Bzgl. Fischsorten muss ich daheim nachschauen, so locker aus dem Ärmel kann ichs noch nicht beuteln ;)

LG Lilli
 
Oben