Fisch?

Tigerlilli

Profi Knochen
Guten Morgen!

Wir sind grad dabei, aufs Barfen umzustellen, zumindest großteils, wenn ich nicht da bin gibt´s Dose oder TroFu, weil Herrli sonst die Krise und Hund nix zu futtern bekommt :p
Hab mir auch schon das "Natural Dog Food" Buch besorgt und hab auch die Basisbroschüren von Swanie Simon.
Kango mag Rind, Hendl, Pute, Lamm, Pferd, Kaninchen, das frisst er alles mit der größten Begeisterung. Gemüse und Obst frisst er auch ohne Zögern.
Jetzt zur eigentlichen Frage: heute in der Früh gab´s erstmals frischen Fisch (Saibling). Thunfisch mag er gern... den Saibling hat er aus dem Napf geholt und mal darauf herumgekiefelt, dann hat er ihn hingelegt, sich daneben und den Fisch angefiepst. Aufgestanden, genommen, fallen gelassen, geguckt und gefiepst. Der Fisch hatte keinen Kopf mehr (hab ich entfernen lassen... ich gestehe ich hab mit "guckendem" Essen ein Problem :o )und der Bauch war auch aufgebrochen, auch als ich den Fisch aufgeklappt hab hat Hund mich nur jämmerlich angeguckt.
Kanns an der Haut liegen? Schmeckt ihm roher Fisch einfach nicht? Anfängerproblem? Frauli (ich find die Dinger zugegeben einfach nur gruselig)?.
Gibt´s wen mit ähnlichen Erfahrungen? Einfach mit Fischfilet noch mal probieren (TK und dünsten)?
Bitte nicht falsch verstehen - ich will meinem Schwarzen nix unterjubeln. Ich will ihm aber auch nix vorenthalten, und vielleicht haben wir da einfach nur "Startschwierigkeiten".

Danke Euch!

Liebe Grüße,
ratlose Lilli und fiepsender Kango

Guten Morgen!

Wir sind grad dabei, aufs Barfen umzustellen, zumindest großteils, wenn ich nicht da bin gibt´s Dose oder TroFu, weil Herrli sonst die Krise und Hund nix zu futtern bekommt :p
Hab mir auch schon das "Natural Dog Food" Buch besorgt und hab auch die Basisbroschüren von Swanie Simon.
Kango mag Rind, Hendl, Pute, Lamm, Pferd, Kaninchen, das frisst er alles mit der größten Begeisterung. Gemüse und Obst frisst er auch ohne Zögern.
Jetzt zur eigentlichen Frage: heute in der Früh gab´s erstmals frischen Fisch (Saibling). Thunfisch mag er gern... den Saibling hat er aus dem Napf geholt und mal darauf herumgekiefelt, dann hat er ihn hingelegt, sich daneben und den Fisch angefiepst. Aufgestanden, genommen, fallen gelassen, geguckt und gefiepst. Der Fisch hatte keinen Kopf mehr (hab ich entfernen lassen... ich gestehe ich hab mit "guckendem" Essen ein Problem :o )und der Bauch war auch aufgebrochen, auch als ich den Fisch aufgeklappt hab hat Hund mich nur jämmerlich angeguckt.
Kanns an der Haut liegen? Schmeckt ihm roher Fisch einfach nicht? Anfängerproblem? Frauli (ich find die Dinger zugegeben einfach nur gruselig)?.
Gibt´s wen mit ähnlichen Erfahrungen? Einfach mit Fischfilet noch mal probieren (TK und dünsten)?
Bitte nicht falsch verstehen - ich will meinem Schwarzen nix unterjubeln. Ich will ihm aber auch nix vorenthalten, und vielleicht haben wir da einfach nur "Startschwierigkeiten".

Danke Euch!

Liebe Grüße,
ratlose Lilli und fiepsender Kango

Fisch gedünstet, gebraten frißt mein Haariger, besonders gern, wenn er zuerst auf meinem Teller war:D

einen rohen Fisch hab ich ihm einmal gegeben, er hat ihn begeistert genommen, ist noch begeisterter ins Wohnzimmer auf den Lederteppich gedüst und hat sich am begeistertsten auf dem Fisch gewälzt.

aaaaah ich stell mir das grad vor... Hund fischelt, Teppich fischelt, Herrchen kreischt, Frauchen... jo :D Vor allem stell ich mir die Fischstückerln im Hundepelz sehr spektakulär vor... gesteigert nur noch davon, wenn Hund sich nach dem Wutzeln kräftig schüttelt? :o:D
ich werd´s mal mit gebraten oder gedünstet versuchen, allerdings wird der Fisch den Umweg über meinen Teller auslassen.

Danke! :)

aaaaah ich stell mir das grad vor... Hund fischelt, Teppich fischelt, Herrchen kreischt, Frauchen... jo :D Vor allem stell ich mir die Fischstückerln im Hundepelz sehr spektakulär vor... gesteigert nur noch davon, wenn Hund sich nach dem Wutzeln kräftig schüttelt? :o:D
ich werd´s mal mit gebraten oder gedünstet versuchen, allerdings wird der Fisch den Umweg über meinen Teller auslassen.

:D:D Du, da sich der lang- und vielhaarige Hund mal in einem riesigen verwesten Fisch am Ufer der Donau gewälzt hat, und das Parfüm weder durch das SChwimmen noch durch ein "Schaumbad" rausging

dann ist doch so ein kleiner frischer Fisch ein wahres Vergnügen:o:D

Ok. Fisch ist gestrichen. Fisch gibt´s nur noch lebend fürs Aquarium. Wir werden nie in die Feldkirchner Au fahren und sämtliche Gewässer meiden wie die Pest :D

der Mensch denkt in Bildern, aber... puh, meine Nase hat auch grad Fantasien!:o

Wir werden beim Fisch einfach das "R" aus dem BARF streichen und uns auf biologisch und artgerecht beschränken!

Mein lieber Scholli... im wahrsten Sinne des Wortes!

wennst das haben willst fahrst mit deinem hund nach altenberg (greifenstein), zum altarm von der donau,dort liegt immer jede menge toter fisch herum.
wennst mal, so wie ich, drei dermaßen stinkende hunde im auto hast, das zeug geht nicht mal beim schwimmen weg, dann lästerst nicht mehr:D

meine lieben gewolften lachs sehr

Oja, kann ein "Anfängerproblem" in dem Sinn sein, wenn der Hund das einfach nicht kennt.

Mein Großer hat das bei Sachen, die er nicht kannte bzw. wo er nicht wusste wie er sie fressen soll (z.B. eben Forelle, Wachtel, Kaninchen) immer so gemacht...mal genommen, auf seine Decke getragen und angesungen.....:D

Aber nachdem der Hunger immer überwiegt, hat´s meistens nach ein wenig anfeuern oder eventuell ein wenig zerteilen immer geklappt.
Mittlerweile gibt´s glaub ich nix mehr, was er nicht irgendwie fressen kann....:p

lol das war nicht gelästert, im Gegenteil! Ich hab mir das bloß mit all seinen Konsequenzen vorstellt, umgelegt auf meinen ;) das hieße dann: kreischendes Herrli, grinsender Hund, stinkende Wohnung, auszuckendes Herrli, noch immer grinsender Hund... rat- und autoloses Frauli, das samt stinkendem Hund mitten in der Pampa steht... also, keine Sorge, das war nicht gelästert, sondern "Bildergeschichte" :)

Wie oft bekommen Eure Hundsis Fisch?

Oja, kann ein "Anfängerproblem" in dem Sinn sein, wenn der Hund das einfach nicht kennt.

Mein Großer hat das bei Sachen, die er nicht kannte bzw. wo er nicht wusste wie er sie fressen soll (z.B. eben Forelle, Wachtel, Kaninchen) immer so gemacht...mal genommen, auf seine Decke getragen und angesungen.....:D

Frauli das is blöd das is tot das ess ich nicht das ist Arbeit das schmeckt anders Frauli ich hab aber Hunger Frauli was is das Frauliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!! So ungefähr hat sich das Fiepsen angehört... etwas ratlos, etwas hungrig, etwas "mach doch was" - was ich auch versucht hat, eben mit Aufklappen und Zeigen.

Gräten geb ich weg, sollten welche da sein, ich glaub aber dass das bei TK-Fisch nicht das Problem ist? Hab da echt keine Ahnung, weil ich kein Fischesser bin :confused:

Frauli das is blöd das is tot das ess ich nicht das ist Arbeit das schmeckt anders Frauli ich hab aber Hunger Frauli was is das Frauliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!! So ungefähr hat sich das Fiepsen angehört... etwas ratlos, etwas hungrig, etwas "mach doch was" - was ich auch versucht hat, eben mit Aufklappen und Zeigen.

Gräten geb ich weg, sollten welche da sein, ich glaub aber dass das bei TK-Fisch nicht das Problem ist? Hab da echt keine Ahnung, weil ich kein Fischesser bin :confused:

Das kenn ich vom Hundevorgänger

allerdings nicht bei Fisch sondern bei einem ungeschälten Frankfurter

da ist Haut drauf, da beiß ich niiiiiimals nicht rein:D

ich habs geschält:o:o

Banane im Stück : aber neeeein, Banane geschabt, zergatscht...ich hab geschabt:o:o:o

Also ich würd den Fisch vorerst mal in kleiner Stücke schneiden. Vielleicht kann er mit dem ganzen Fisch noch nix anfangen...

Meine Hündin lieeeebt Fisch. Sie bekommt immer am Sonntag zum Frühstück entweder einen großen Karpfen-Fischkopf oder eine halbe Forelle. Der Fisch ist noch nichtmal richtig am Boden aufgeschlagen, hat sie ihn schon fast im Maul. Allerdings bekommt sie diesen noch im Freien nach dem Spazierengehen :)

Manchmal stellt sich schon die Frage, wer wen erzogen hat :rolleyes: meiner nimmt Banane in Stücken auch immer vorsichtig, legt sie auf den Boden und schaut sie an. Dann schaut er dich an "Muss ich im Ernst vom Boden essen?!" Klaub ich das Stückerl wieder auf und kredenze es erneut, wird die Banane gefressen. Detto Himbeeren, Erdbeeren, Apfel, Karotte... hinlegen, anschauen, aufklauben lassen, wieder nehmen, dann fressen. Vielleicht hat er sich das beim Fisch heute auch erwartet?!? *geistesblitz*

ich hab hier auch zwei unterschiedliche Mädls sitzen. Casey liebt ganzen Fisch wie Forelle. Loca mag zwar auch Fisch aber bitte nicht im Stück sondern klein geschnitten. Mit ner ganzen Forelle spielt sie sich :D

Danke jedenfalls für die vielen Tipps und Ratschläge! Auf einiges hätt ich selber auch kommen können - danke für den Schubs!

Wir werden uns jedenfalls durchkosten und durchprobieren. Was durchaus auch sein kann, ist, dass ich vor lauter Euphorie zu viel Verschiedenes auf einmal versucht hab. Putenhälse, Hühnerflügel, -rücken, Lammknochen usw. hat er sofort und mit der größten Begeisterung geknackt - vielleicht bin ich da zu schnell vorgesprescht :(

Das kenn ich vom Hundevorgänger

allerdings nicht bei Fisch sondern bei einem ungeschälten Frankfurter

da ist Haut drauf, da beiß ich niiiiiimals nicht rein:D

ich habs geschält:o
......
Ich hau mich ab, also sind nicht nur unsere beiden Buben ein bissl gestört:eek::D! Ich gebe normalerweise keine Frankfurter, zum 5. Geburtstag von Blacky gabs allerdings für jeden ein Frankfurterwürstel (da waren wir auf Kur und konnten nichts aufregenderes kredenzen:rolleyes:). Blacky hat mich nur groß angeschaut, Nero hats ins Maul genommen und einfach geschluckt und dann wieder zentimeterweise rausgelassen und ausgespuckt:eek::D! Ich habe sie dann in kleine Stückerl gerissen und da konnten unsere beiden Würstel die kleinen Würstel fressen:D!

Danke jedenfalls für die vielen Tipps und Ratschläge! Auf einiges hätt ich selber auch kommen können - danke für den Schubs!

Wir werden uns jedenfalls durchkosten und durchprobieren. Was durchaus auch sein kann, ist, dass ich vor lauter Euphorie zu viel Verschiedenes auf einmal versucht hab. Putenhälse, Hühnerflügel, -rücken, Lammknochen usw. hat er sofort und mit der größten Begeisterung geknackt - vielleicht bin ich da zu schnell vorgesprescht :(
Ja, würde ich auch sagen, lass ihm Zeit. Es ist doch eine ziemliche Umstellung von Fertigfutter auf Frischfutter;)!

Ich hab einmal versucht meinen Hunden ganzen Fisch zu geben...
Meinen Rüden hat es anscheinend unglaublich geekelt, aber unhöflich wollte er auch nicht sein:D Er hat den Fisch mit entsetztem Blick und spitzen Zähnen genommen (ehrlich, seine Lippen haben den Fisch nirgends berührt!), is verzweifelt eine Minute damit rumgestanden und hat dann wohl entschieden dass er nicht mal mir zuliebe so tun kann als ob das was feines wäre.....er hat den Fisch dann sehr vorsichtig vor meine Füße gelegt und is gegangen.
Meine Hündin möchte ihn einfach nicht, die hat ihn zuerst brav genommen, dreimal dran rumgekaut und ihn dann angewidert ausgespuckt.
Gewolft mögen sie's schon!

Guten Morgen!

Ich find das so herzig was da an Geschichten kommt über die Eigenheiten Eurer Hunde! :)

Meine Mum hat einmal Frankfurter gekocht, als sie die Würstel aus dem Topf geholt hat ist ihr eines runtergefallen. Noch bevor das Würstel am Boden aufgekommen ist hatte es Herr Hund schon erwischt und in seiner Gier als Ganzes der Länge nach geschluckt. Im selben Tempo und der selben Form kam das Ding wieder hervorgeschossen - das Teil war sogar meinem gierigen Getier zu heiß...

@ Fisch: gerade eben gabs Alaskaseelachs zum Frühstück, gedünstet und nicht roh, mit Hüttenkäse (liebt er) und Karotten (liebt er auch). So schnell hab ich nicht schauen können war der Napf leer und Kan hat auch noch den allerallerallerletzten Rest herausgeschleckt! :D

Rohen ganzen Fisch!! - ich habe Fressmaschinen, aber den kann ich selber essen!
Mein Cocker ist der Einzige der Zanderfilet frißt, aber auch nur wenn er denkt das einer der anderen sich dafür interessieren könnte!
Geräucherter Lachs, gedünsteter Fisch, gebraten, oder Thunfisch aus der Dose das lieben sie!
Ich habe ganzen rohen Fisch ins Resort " nicht erwünscht " abgelegt, und füttere andere Dinge!
Lg Dani

Oben