Fisch

er bekommt 2-3 mal die woche öl...

euter sind recht fett, und die bekommt er auch 2 mal die woche, kanns ihm ja nicht täglich geben...

hab puma damals bekommen mit 19kg.... da hab ich angefangen mit ca 400g fleisch am tag.... da hat er mir abgenommen... erst seit er nen kilo am tag bekommt, bleibt er konstant oben.... hab auch im frühling voriges jahr (april) auf den rat einer bekannten, puma nur nen halben kilo fleisch am tag, inkl gemüse eben, gegeben... da hat er mir in einem monat von 29kg auf 24kg abgenommen.... somit bleib ich ehrlich gesagt lieber bei dem ganzen kilo....

kartoffeln bekommt er 2mal die woche zusätzlich zum fleicsh dazu....

ansonst bekommt er noch zusatzstoffe wie spirulina algen und hagebutte... außerdem bekommt er noch rohe eier mit schalen....

glutenfreies getreide hab ich schon probiert (vorzugsweise beim joghurt)... darauf bekommt er auch den ausschlag, somit lass ich es komplett weg, zumal es hunde ja nicht wirklich brauchen..

Hallo

Euter sind bindegewebsreiche Schlachtabfälle, auch wenn fett, da würde ich eher Kopffleisch oder anderes fetthaltigeres Fleisch füttern ... aber ist egal, wenn er damit klar kommt und die Blut-Urinwerte es bestägtigen, kann er es noch ohne Belastung von inneren Organen verwerten ...

Fett soll jeden Tag in ausreichender Menge gefüttert werden, wenn Hund abnimmt dann mehr und wenn er zu nimmt dann weniger ....

Kartoffeln kann man gekocht auch bis zu 50 % der Mahlzeit am Tag füttern, wenn der Hund die Energie braucht und zunehmen soll.... und die Energie nicht aus dem Eiweiß = Fleisch gezogen werden soll...

Spiruline ab und zu wegen den Spurenelementen ist o.k.

Aber warum Hagebutten ? Gibt es da einen Grund?

Rohe Eier sind o.K. ... aber zu viel Eiweiß nicht ... das Eigelb würde ich roh füttern und das Eiweiß aber wie Rührei ... ... klar gibt es die oder die Aussage dazu ... aber ich würde die annehmen, die auch nachgewiesen ist ... und Eiweiß ist roh nicht gut für den Hund ... auch nicht für den Mensch ... er wird nicht dran sterben ... aber ....kannst ja mal googeln warum .... ;-)

Getreide braucht der Hund u.U. schon .... aber wenn deiner es nicht verträgt ist das Weglassen angebracht ... aber schädlich ist eine geringe Menge an aufgeschlossenes Getriede auf keinen Fall ... auch wenn es einige Barfer meinen und dies verbreiten ... nur in geringen Ausnahmefällen ... da o.k.

Ich finde es eher "gefährlich" eine Übermenge an Eiweiß/Protein zu füttern ... aber auch da gehen die Meinungen auseinander ... ich halte mich nicht unbedingt an pauschale Aussagen von Barfern ... sondern lehne ich mich mit Verstand noch an ernährungswissenschaftliche Aussagen und deren Richtwerte und Faustzahlen, sowie klinischen Untersuchungen und Ergebnissen ...

Bekommt dein Hund keine rohen fleischigen Knochen ?

LG
Lucy mit c

doch, aber nur 1mal die woche, da er leichte verstopfung drauf bekommt.. meist bekommt er sie vor dem joghurt tag...

also bis jetzt passen eigentlich alle blut und urinwerte... somit denke ich nicht, das ich was ändern muß...

bez ei... er bekommt pro woche max 1 ei... somit denke ich mir nicht das dies wirklich schädlich ist...

puma wird seit gut einem jahr jetzt so gefüttert, und ich muß sagen das es bis jetzt keinerlei probleme gab.... er sieht super aus, hat gute muskeln angesetz und gesundheitlich geht es ihm auch prima... das abnehmen war scheinbar wirklich nur von den AB..

Super, dann ist ja alles bestens ... können ja noch andere Fories von unseren Beiträgen einen Nutzen ziehen ... ist ja nichts unnötig ... das ist das schöne ...

Dann alles Gute für euch Zwei

du fütterst puma doch erst seit kurzen roh oder???:confused:

puma bekommt seit über nem jahr rohfutter.... hab ihn seit okt.05. und im nov.05 hab ich damit angefangen... eben auch mit nur 350g pro tag... aber da es ihm viel zu wenig war hab ich dann langsam gesteigert bis wir eben pro mahlzeit auf 1kg waren... und diese menge läßt ihn sein gewicht halten (außer jetzt eben durch die AB)....

PS: und puma is bei gott nicht dick or so... im gegenteil, oft werd ich gefragt warum er nix zu essen bekommt *g*...

Oben