Fisch und Gräten

Pixel

Super Knochen
Hallo!

Als (noch) nicht BARFerin bin ich noch nicht sehr erfahren in diesem Gebiet.
Ein paar Fragen hätte ich aber, nachdem ich den Fisch-Thread gelesen habe. :D

Werden die Fische im ganzen verfüttert oder muss man sie filetieren?
Wie ist das mit Gräten? Sind die für Hunde nicht gefährlich?

Entschuldigt diese "Anfänger-Frage", aber ich habe leider keine Antwort auf diese Frage im Forum entdeckt. :D

Liebe Grüße,
Vera

Rohen Fisch kann man im Ganzen geben, rohe Gräten sind weich und ungefährlich. Nur wenn der Fisch gegart wird, werden die Gräten hart und unelastisch. :)

roher fisch-- ok ist mir klar wollte meine hund eigendlich nie fisch geben aber jetzt frage ich mich wie ist das mit einem geräuchtern oder getrocknetem fisch ???? (wegen den gräten) ihr habt mich jetzt neugierig gemacht..

sky

Geräucherten Fisch würd ich nicht füttern, weil geräuchert. Trockenen Fisch gibts bei mir ab und zu als Leckerli. Mir wäre noch nie aufgefallen, dass da die Gräten ein Problem wären.

Trockenen Fisch gibts bei mir ab und zu als Leckerli. Mir wäre noch nie aufgefallen, dass da die Gräten ein Problem wären.

Bei den kleinen Trockenfischlis nicht, das stimmt.
Bei den großen allerdings, die dir eh schon in der Hand fast zerbröseln, sind die Gräten ordentlich dick, hart, spitz und imho nicht ganz ungefährlich.
Mein Hund verschmäht die ohnehin, weil ihm ein frischer Fisch tausendmal lieber ist. Das ist ähnlich wie mit diesen Parmaschinkenknochen: warum so etwas, wenns Frisches gibt? :p

Bei uns gibt es auch einmal in der Woche entweder eine ganze Lachsforelle oder Lachsfilet, Fisch liebt meine Hündin über alles.

Oben