Fisch-Hunde

Flummi

Super Knochen
Meine beiden bisher eher Schwimmscheuen Damen sind heute plötzlich ins Wasser gestürmt und geschwommen wie die narrischen. Fast so als hätten sie es immer schon getan :D

Dann fingen die 2 Deppen mitten im Wasser wo sie schon schwimmen mußten zum rangeln an - Nuke haut die Pfote auf Enya die natürlich voll untergeht...war schon a Zeital unter Wasser die gute weil Nuke ja irgendwie über Ihr war. Hab sie dann beim Halsband geschnappt und raufgezogen. Zum Glück war es Ihr egal und sie ist weiterhin begeistert rumgeschwommen.

Aber die Nuke ist echt die ärgste....säuft mir da die Enya ab :eek:

LG
Nicole

oje, hoffentlich kriegt enya nicht auch was mit den ohren, scooby wurde ja auch untergetaucht und bissi später fing es dann an damit :o

aber es schaut schon lieb aus wenn die doofnüsse so rangeln *g*

schneeball schrieb:
meine luna ist ja auch total wasserscheu! die will einfach nicht ins wasser rein!

wo warst du mit ihnen baden?

Am Hirschstettner Badeteich in der Hundezone. Entweder war es Ihnen peinlich vor den anderen Hund einen auf "Wasserscheue Zicken" zu machen :D oder ich weiß nicht wieso sie plötzlich so narrisch auf´s schwimmen waren heute.

Aber sie sind früher schon ins Wasser gegangen - also nicht ganz so PFUI is das Wasser aber Naß Hunde - aber immer nur so weit wie sie stehen konnten.

also an den anderen hunden lags sicher, scooby ging auch erst richtig schwimmen als ihn ein anderer hund dazu animierte....aber die hitze ist sicher auch schuld.

hätte scooby nicht das ohrproblem gehabt, wären wir auch schon lang schwimmen....aber so...heißts halt noch warten :(

ET01 schrieb:
oje, hoffentlich kriegt enya nicht auch was mit den ohren, scooby wurde ja auch untergetaucht und bissi später fing es dann an damit :o

aber es schaut schon lieb aus wenn die doofnüsse so rangeln *g*

Da muß ich was verpasst haben...weiß gar nicht das deiner was mit den Ohren hat :( Gute Besserung dem Buben

Flummi schrieb:
Da muß ich was verpasst haben...weiß gar nicht das deiner was mit den Ohren hat :( Gute Besserung dem Buben

dann mußt aber schnell den thread "Ohr?" im gesundheits forum lesen. die steichelein von laika und die streits kannst überblättern, aber die story ist echt hammerhart. um ein haar wäre er operiert worden für nix und wieder nix :o

jetzt gehts ihm eh schon wieder gut, morgen haben wir endkontrolle, aber er sieht schlecht seit er zwei vollnarkosen hintereinander bekommen hat :rolleyes:

Mein Hundel geht auch nur bis sie noch stehen kann ins Wasser...aber auch andere Hunde kriegen sie da nicht rein, obwohl sie nie schlechte Erfahrungen gemacht hatte :D

also sammy liebt das wasser über alles. früher hat er immer nur drinnen gedöst, sich gewäuzelt oder ist einfach nur drinnen gelegen und hat in der gegen herum geguckt.

als er um die zwei jahre wurde haben wir einen golden, den hugo, auf der alten donau kennengelernt. die besitzer haben hugo immer ein aqua toy reingeschmiessen und sammy wollte das immer haben, hat sich aber nie reingetraut (ich konnte auch nicht schwimmen gehen, weil sammy dann immer zum bellen und jaulen begonnen hat). irgendwann ist es ihm dann zu dumm geworden und er ist dem hugo nach, seit dem schwimmt er.

Ich hab keine Hunde sondern Wasserratten :D
Mein Großer wird völlig überdreht sobald Wasser sieht und stürmt hin, leider kann ich ihn nur mit Leine ins Wasser lassen, weil er mir sonst absäuft der Depp *g* während dem Schwimmen beißt er ins Wasser und vergisst einfach seine Pfoten zu bewegen und geht unter :D total arg und meine Kleine war anfangs total wasserscheu aber als sie sah dass Chester die Ausgeburt des Wassers ist sprang sie sofort rein und seitdem sind sie nicht mehr zu halten und schmeißen sich regelrecht in die Fluten *hehe* :rolleyes:

Kennt ihr denn noch so ein paar Tricks sie ins wasser zu "befördern" :D
Also ausser das andere Hunde sie animieren???

Ja..also ihr lieblingsspielzeug holt sie nicht wenn ich es so weit reinwerfe, das sie schwimmen muss..entweder bellt sie das dann an oder lässt es schwimmen *toll* :D
Und wenn ich selbst reingehe jault sie am Wasserrand..tja, es gibt wohl auch hunde die nicht ins wasser gehn *gg*
dann habe ich eben ein *Ichgehnurbisdahinbiswoichstehnkann* Hund :D

Mein Hund ist immer nur dort ins Wasser gegangen wo er stehen konnte, doch letztens im Garten hatten wir einen Besucherhund die kleine Fibi, sie liebt Wasser und mein Hund liebt sie. Er schwamm ihr im tiefen Wasser überall hintennach, es war toll, sie zeigte ihm, dass er keine Angst haben braucht.

Also bis jetzt hat es noch nicht geklappt, aba bin gutem Glauben das sie doch irgendwann mal schwimmen geht... :D

Flummi schrieb:
Am Hirschstettner Badeteich in der Hundezone. Entweder war es Ihnen peinlich vor den anderen Hund einen auf "Wasserscheue Zicken" zu machen :D oder ich weiß nicht wieso sie plötzlich so narrisch auf´s schwimmen waren heute.

Aber sie sind früher schon ins Wasser gegangen - also nicht ganz so PFUI is das Wasser aber Naß Hunde - aber immer nur so weit wie sie stehen konnten.

wir waren heute dort nach dem Agi-Training am a-h-a-platz so um 12uhr mit ratgirl und Hunden :D Osiris ist noch nicht so sicher, hatte auch manchmal den Kopf unter Wasser...aber er schwimmt...nicht so wie Anton, der einmal beinahe ertrunken wäre :rolleyes: Daisy ist auch wie ein Fisch, aber zum Glück spielen sie im Wasser nicht- wäre mir zu aufregend :D

Foto von Anton - der aber nicht "wasserscheu" war :)

Mein Ludwig will immer ins Wasser, auch wenns Winter ist!

Ich krieg ihn kaum zurückgehalten, meistens lasse ich ihn dann rennen.
Er schwimmt nach Stöckchen für sein Leben gern und er schwimmt wenn er in Fahrt ist auch mal eine halbe Stunde.
Wenn ihm langweilig ist im Wasser, buddelt er im Bachgrund herum und sucht Steine (darf er nicht, tut er trotzdem! ) ;)
Er taucht dazu auch mit dem ganzen Kopf unter Wasser.
Außerdem plantscht er auch gerne.

ET01 schrieb:
dann mußt aber schnell den thread "Ohr?" im gesundheits forum lesen. die steichelein von laika und die streits kannst überblättern, aber die story ist echt hammerhart. um ein haar wäre er operiert worden für nix und wieder nix :o

jetzt gehts ihm eh schon wieder gut, morgen haben wir endkontrolle, aber er sieht schlecht seit er zwei vollnarkosen hintereinander bekommen hat :rolleyes:

habs jetzt gelesen. na is ja eine wilde geschichte.
aber was ist mit seinem "schlecht sehen" - wie bist da draufgekommen und ist das noch immer??? :(
armer spatz

martin schrieb:
Mein Ludwig will immer ins Wasser, auch wenns Winter ist!

Ich krieg ihn kaum zurückgehalten, meistens lasse ich ihn dann rennen.
Er schwimmt nach Stöckchen für sein Leben gern und er schwimmt wenn er in Fahrt ist auch mal eine halbe Stunde.
Wenn ihm langweilig ist im Wasser, buddelt er im Bachgrund herum und sucht Steine (darf er nicht, tut er trotzdem! ) ;)
Er taucht dazu auch mit dem ganzen Kopf unter Wasser.
Außerdem plantscht er auch gerne.

Dazu meint er manchmal der alleinige "Chef " des Bächleins zu sein und verscheucht andere Hunde, die schwimmen wollen mit einem Wuff!

(Nicht bösartig)

Oben