• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Fisbee spielen

Hexe1991

Super Knochen
Frisbee spielen

Hallo,

Ich weiß das Thema gabs hier schon einige male, aber die Antwort die ich suche finde ich nciht. Vielleicht bin ich auch einafch nur zu doof, auch möglich .:o
Kira und Ich wir ahben Frisbee gespielt, bzw. wir spielen öfters mal frisbee. Muss mir nun erst mal ne neue Scheibe besorgen, weil meine ist hinüber.
Sie läuft hinterher, aber wartet so lange bis sie auf dem Boden liegt, sie geht nicht mal 5cm vom boden weg, ich will aj nciht das sie rießen sprünge amcht, aber wenn sie son bisschen so 10 cm vom boden weg kommt würde das mich schon sehr freuen. Wie bekomme ich das hin?
Außerdem spielen wir wenn wir spielen so gute 10 Minuten, manchmal auch 15.
Danach bringt sie ihrgentwann die Frisbee nicht mehr. Ist immer ganz unterschiedlich, hat sie keine Lust mehr doer ists ihr zu eintönig, ich weiß es nicht.

Naja, wenn jemand noch ne gute Idee hat, bis nun hatten wir sone scheibe wo man absolut keine sprünge mit amchen sollte, und ich denke es war auch die falsche für uns. War so eine mit je einem kegel auf der seite. Nun möchte ich gerne eine langlebigere scheibe, weil unsere hat aj kaum gehalten, aber sie soll trotzdem flexibel sein, hat da jemand besonders gute erfahrung gemacht mit einer bestimmten Marke???

Danke
Evi

Zuletzt bearbeitet:
Nimm bloss solche Plastikdinger nicht :eek:

www.dogma-discdogs.de unter Shop, schau sie dir mal an, das sind richtige Hundescheiben. Da ist sogar der Unterschied super erklärt.

Dann würde ich erstmal ohne Hund üben und zwar den Roller. Da brauch der Collie auch nicht springen.

das kann sie ja alles, schnappt die frisbee auch beim auf dem boden rollen aber fangen geht gar nicht auch wenn ich die ganz na am boden werfe, nix.
ich hab ja eh schon vor langer zeit vor gehabt ne neue zu kaufen. war voll doof, hab sie einfach nur geholt gehabt damit sie bisschen anchrennen kann, das sie sie mir bringt hab ich eh nicht geglaubt, aber das macht sie klasse.

welche würdst mir denn empfehlen? ne anfängerscheibe oder gleich ne standart?
ich tendiere zur standartscheibe.

Hallo

die Anfänger oder Standartscheibe sind zwar alles gut geeignete Hundescheiben, aber das heist nicht, dass sie nicht kaput gehen.
Wenn du nach einer unkaputbaren Scheibe suchst, dann empfehle ich dir
die Heavy Crusher von Dogstar, hier der Link
www.discdogshop.com

Wenn du deinem Hund beibringen möchtest, dass er die Frisbee aus der
Luft fängt, versuch erst einmal das er die Scheibe aus deiner Hand nimmt.
setz ihn ca. 5m von dir entfernt ab und halte die Scheibe halb hoch ,sodaß er ein klein wenig springen muss um sie zu erreichen. Auf Komando "nimm" oder "take" soll er dann auf dich zukommen und dann die Scheibe aus deiner Hand fangen.

Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben zwar NOCH keinen hund wollen ihm das jedoch auch beibringen und haben von wuff so ein ganz weiches stoff frisbee gratis im abo bekommen . das ist doch auch ok oder ?

lg Marlene

praemie17_gross.jpg

Hier noch das Frisbee

eine nylonfrisbee ist das.

Soeine wollte ich selbst nicht haben, warum weiß ich nciht, ob sie geeignet sind weiß ich auch nciht aber sie gefallen mir einafch nicht ich will ne "richtige" frisbee.

wir haben diese nylonfrisbee als schwimmscheibe.
als frisbee haben wir eine hartplastikscheibe, die eigentlich unverwendbar ist. pold fängt sie (klugerweise) nicht mehr, weil die scheibe mal etwas fester an den zähnen angekommen ist. auch das vom boden aufheben ist nicht möglich, obwohl die scheibe einen fortsatz hat.
klumpert aber auch.....:rolleyes: :o

ich hab latex-frisbees vom fressnapf, die halten sich bis jetzt recht gut (aber keine 5 minuten allein mit einem cattle dog lassen ;) ). eine blöde angewohnheit haben sie - sie fliegen recht gern über den zaun zum nachbarn :o

*muss wohl doch mal ohne hund das werfen üben* *pfeif*

entle schrieb:
Also wir haben zwar NOCH keinen hund wollen ihm das jedoch auch beibringen und haben von wuff so ein ganz weiches stoff frisbee gratis im abo bekommen . das ist doch auch ok oder ?

lg Marlene

"OK" mit diesen Scheiben kann man spielen, denn sie sind ungefährlich
für den Hund. Sie haben nur den Nachteil, dass die Nähte schnell reißen.
Und sie sind absolut ecklich wenn der Hund sie so richtig durchgesabbert hat. Auch sind ihre Flugeigenschaften miserabel.
Hier noch einmal die dringende Bitte an alle, "verwendet nur hundtaugliche
Frisbeescheiben". Auch die in manchen Tiermärkten angebotenen Scheiben,
so z.B. die mit dem Kegel sind viel zu hart, und der Rand zu scharfkanntig.
Eine hundetaugliche Scheibe muss man zusammen biegen können, ohne das sie bricht, oder gar splittert. Denkt immer daran, die Scheibe darf kaputt
gehen, aber nicht die Zähne unseres Hundes.
In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
hast recht, die scheibe mit dem kegel ist die, die ich meine, hab sie als hundetauglich gekauft. .....absolut ungeeignet......

Hab auch so ne Richtige Frisbeescheibe gekauft und gleich eine Bissfest und kann dir nur weiterempfehlen. Hat um die 10 kostet und eben aus dem Shop in Deutschland.

Also, was Frisbees anbelangt, haben wir auch schon einiges ausprobiert...
Lange gehalten hat aber gar nix... Diese Stoffdinger waren sowieso innerhalb kürzester Zeit kaputt, genau so die Latexscheiben, die Dog-Frisbees...

Bei unserem Zerstörer hält sich aber gar nix wirklich lange - aber er freut sich immer so über Spielzeug :o !

Ich spiel mit meinem Labi seit ein paar Monaten Frisbee. In letzter Zeit aber fast nicht mehr, weil der Schnee bei uns extrem hart und rauh ist, was für die Pfoten nicht gut ist. Ich hab die Scheiben leider erst ziemlich spät bekommen (kurz vor Winterbeginn) weil ich sie bei Frolic bestellt habe und die dort erst wieder Lieferungen bekommen haben. (gab eine sehr große Nachfrage!) Das sind super Scheiben, die werden auch bei Frisbeemeisterschaften verwendet und lassen sich super biegen ohne das sie brechen :) (sehr wichtig!!!)
Einfach anrufen und bestellen:
http://www.frolic.de/2/2_0/2_0.asp
schau doch einfach mal auf diese Seite, da kannst du auch anrufen und alles mögliche Fragen, hab da auch angerufen:
http://www.frisbeefun.de/

LG Johanna

Was haltet ihr denn von kleinen scheiben?
Gibt erst nächsten Monat was weil mein Vater mir die ja übers I-Net bestellen muss.
allso ich weiß nciht ob ich eine für 10 euro bekomme, weils ja allegeim bekannt ist das meine eltern da was gegen haben wenn ich geld für die Kira ausgebe.

Oben