Fip

jeanny710

Neuer Knochen
Hilfeeee!!!!
Wir haben eine kleine Katze (4 Mon.) .Nach der Impfung atmete sie plötzlich schwer,der Tierarzt nahm Blut ab, und stellte Fip fest.Jetzt möchten wir alles versuchen um unsere kleine Fellnase zu retten .Gibt es einen guten Homöopaten in Wien ??? Vielen Dank für Informationen
 
Es gibt den Dr. Fischer in 1130 Wien, jedoch wenn es wirklich Fip ist und das in dem Fall schon ausgebrochen ist, wirst du leider nicht viel Chancen haben.

Ich wünsche Euch alles gute.

lg
Petra
 
Jetzt mal ruhig... Blut untersuchung? Was wurde Untersucht? Wenn ein Coroner Virus festgestellt wurde, heißt es nicht dass deine Katze FIB hat!

LG
 
Wie hat der Arzt denn FIP festegestellt? Wenn er nur eine Blutprobe genommen hat und einen Titer festgestellt hat, heißt das allerdings noch lange nicht, dass FIP ausgebrochen ist.
Im Blut läßt sich nur der Coronaviren-Antikörper nachweisen, was heißt, dass die Katze irgendwann mal mit dem Coronavirus in Berührung gekommen ist und daher Antikörper gebildet hat. Ca. 95% aller Katzen die einmal Freigang hatten haben einen Titer. Nur wenn der Virus im Körper mutiert bricht auch FIP aus.

Außer dem schweren Atem gibt es sonst noch Hinweise auf FIP? Hat sie einen dicken mit Flüssigkeit gefüllten Bauch? Wenn ja, dann muss man diese Flüssigkeit untersuchen lassen (Rivalta-Test).

Flüßigkeit im Bauch kann aber auch andere Ursachen, wie Entzündungen, haben.

Wenn du dich über FIP genauer informieren willst, dann lies dir die Seite durch: http://www.catgirly.de/Krankheiten/FIP/index.htm


Wenn FIP wirklich ausgebrochen ist, dann kann dir leider kein Arzt oder Homöopath helfen. Dann kannst du deiner Katze nur noch die letzten Tage erleichtern indem sie div. Medikamente bekommt (AB, Cortison...). Aber lass sie nicht leiden.

Ich drück dir die Daumen, dass es kein FIP ist!
 
ERst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
Also zu Geschichte:
Ich war am 12.01. bei einem neuen TA impfen, danach schlief sie nur noch und fraß sehr wenig(ichhatte das Gefühl sie wollte aber konnte nicht)
und atmete schwer.
Am 18.war ich bei unserem TA der untersuchte sie und stellte etwas Wasser in der Lunge ,vergrößerte Lympfknoten und einen weißen Augenrand fest.ER gab ihr eine Spritze die Atmung wurde leichter. Am 21. das selbe.Am 26. waren wir Blutabnehmen Diagnose Fip 1:400.
Am 1. begann sie in der früh schon etwas mehr zufressen, am Abend war ich noch bei einem anderen TA der ihr wieder eine Spritze gab.Jetzt frisst sie ich glaube sie holt die ganzen Wochen auf . Morgen habe ich noch einen Termin bei einem Homoöpaten in Klosterneuburg. ICh hoffe das es doch was anderes ist. LG M.F.
 
ERst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
Also zu Geschichte:
Ich war am 12.01. bei einem neuen TA impfen, danach schlief sie nur noch und fraß sehr wenig(ichhatte das Gefühl sie wollte aber konnte nicht)
und atmete schwer.
Am 18.war ich bei unserem TA der untersuchte sie und stellte etwas Wasser in der Lunge ,vergrößerte Lympfknoten und einen weißen Augenrand fest.ER gab ihr eine Spritze die Atmung wurde leichter. Am 21. das selbe.Am 26. waren wir Blutabnehmen Diagnose Fip 1:400.
Am 1. begann sie in der früh schon etwas mehr zufressen, am Abend war ich noch bei einem anderen TA der ihr wieder eine Spritze gab.Jetzt frisst sie ich glaube sie holt die ganzen Wochen auf . Morgen habe ich noch einen Termin bei einem Homoöpaten in Klosterneuburg. ICh hoffe das es doch was anderes ist. LG M.F.

Welches Medikament gespritzt wurde weißt du nicht?

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Homöopath helfen kann.
 
Welches Medikament gespritzt wurde weißt du nicht?

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Homöopath helfen kann.

Ich vermute mal eine Entwässerung wegen dem Wasser in der Lunge! Daher konnte Katzi dann auch besser atmen!

Krank ist die Katze auf alle Fälle! Aber ich würd auch mal in andere Richtungen als nur FIB suchen!
 
Wir drücken Deiner kleinen auf jeden Fall die Daumen. Ich weiß nur zu gut, was es heißt eine Katze an FIP zu verlieren. Die erste hatte die feuchte Form und starb uns innerhalb von fünf Tagen unter den Händen weg mit gerade mal 14 Monaten.
Die zweite war fünf Monate. Als sie die erste FIP Impfung bekam ging es ihr schon nicht so gut, hat sich aber wieder berappelt. Als dann die zweite folgte, ist sie richtig krank geworden. Bei ihr ist die trockene Form ausgebrochen und ihr sterben dauerte 3 Monate. Mit 8 Monaten mußten wir sie erlösen. Sie stand da noch immer auf dem Gewicht das sie mit fünf Monaten hatte. 1800g - das war wie eingefroren. Hat kein Gramm mehr zugenommen.
Wenn es FIP ist, dann ist nichts zu machen. Leider! Bei einem Tider von 1:400 wäre ich aber mit einer erneuten Impfung vorsichtig. Meine Katzen werden nie wieder geimpft. Der Hersteller garantierte seinerzeit (2006) einen Schutz durch die Impfung von 50%. Das ist mir angesichts des Risikos zu viel für eine Impfung. Bin heute noch der Meinung. Das die Impfung damals bei meiner Sam die FIP erst ausgelöst hatte.
Dir und Deiner Mausi alles gute.....
 
Die FIP-Impfung ist SEHR UMSTRITTEN!
Und wenn man seine Katze wirklich FIP impfen lassen will, dann muss der Titer eindeutig 1:0 sein!!! Das heißt die Katze durfte noch nie Kontakt mit Corona-Viren gehabt haben.

Mit Titer 1:400 kommt eine Impfung gar nicht mehr in Frage. Ich habe das aber eher so verstanden, dass es eine normale Impfung war und keine FIP-Impfung, nach der es der Katze so schlecht ging.

Und @ Jeanny:

Ein Titer von 1:400 ist überhaupt nicht aussagekräftig. Erst die Blutbefunde und die Symptome sowie div Untersuchungen (wurde eh schon geschrieben) können Auskunft geben ob sie tatsächlich an FIP erkrankt ist.

Vielleicht war es ja auch eine allergische Reaktion auf die Impfung? Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten von der Kleinen?

Drück euch fest die Daumen!

lg
Dobifan
 
@Dobifan
Stimme Dir voll zu mit diesem 1:0 Tider (aber welche Katze hat den schon).Deshalb stehe ich dieser Impfung mehr als kritisch gegenüber!! Ein Freigänger wird den Coronavirus fast immer in sich tragen und ihn auch an seine Kitten weitergeben. Manchmal stecken sich die Stubentiger auch beim Menschen an. Wenn es mit der Hygiene nicht so genau genommen wird. Dieser Virus macht uns nichts aus und kommt im Darm des Menschen genauso vor.
Sorry, habe nicht richtig gelesen und bin von der FIP Impfung ausgegangen. Aber im Anfangstext steht nur Impfung.
 
@Diana25:

Eben - welche Katze hat schon einen 1 :O Titer? Ich bin viel auf Katzenausstellungen unterwegs und spreche viel mit Züchtern darüber. Einige sind von der Impfung überzeugt (ist aber eher ein geringer Teil) der Rest nicht. Genauso wie ich in der Zwischenzeit....

FIP ist halt nach wie vor eine Geißel der Katzen und schade, dass auf dem Gebiet noch nicht wirklich etwas sinnvolles dagegen gefunden wurde.

Aber interessieren würde es mich, was jetzt wirklich bei jeanny710 und ihrer Katze rausgekommen ist....

lg
Dobifan
 
FIP Impfung ist tatsächlich recht umstritten und das Thema Züchter und Coronaviren sowieso schwierig!

Würd ich gern wissen wies dem Katz geht??


Lg
 
Die ganze Woche ging es ihr eigentl. sehr gut, sie hat viel gefressen und gespielt, jedoch ist seit heute wieder ein bisschen erschwerte Atmung festzustellen.Der Homöopath hat am donnerstag gemeint, dass sie noch etwas Wasser in der Lunge hätte, ist jedoch grundsätzlich zuversichtlich.
Danke für eure Antworten!
lg
 
Hallo Ihr Lieben alle!!!

Mußten heute unsere Kleine einschläfern lassen,es war nichts mehr zu machen.Dabei war sie bis Samstag noch ganz gut drauf aber gestern plötzlich hatte sie wieder ganz massive Atemprobleme, gefrssen hat sie auch nichts,heute bin ich um 13 uhr gleich wieder zum Tierarzt da sie nur mehr durch den offenen Mund geatmet hat.Der hat schon überall Wasser festgestellt. Ich wollte sie nicht länger leiden lassen. Viele liebe Grüsse an alle die mitgefühlt haben. M.F.
 
hab still mitgelesen.....und gehofft sie schafft es.....



mein herzliches Beileid, du hast alles dir mögliche getan, ........es tut mir sehr leid!:(
 
Auch von uns herzliches Beileid und ganz viel Kraft mit dieser schrecklichen Situation fertig zu werden. Fühl Dich bitte unbekannterweise in den Arm genommen.
Im Regenbogenland hat sie ganz viele Freunde zum Spielen. Dort haben ja auch schon unsere Sam und Emma Tiger auf sie gewartet als sie ihre Reise zu ihnen angetreten hat.

Wir fühlen ganz doll mit Dir......
 
Oben