Findelwelpe sucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grubenhund

Medium Knochen
Vielleicht kann hier ja jemand helfen: Die Tochter einer Freundin hat heute direkt vor der Hauptuniversität einen (geschätzt) zwei bis drei Monate alten männlichen Welpen in einer Tasche vorgefunden, von den Besitzern weit und breit keine Spur.

Da man den Kleinen natürlich nicht dort stehen lassen kann, hat sie ihn mitgenommen, aber nun weiß man nicht, wohin damit. Da im Haushalt alle berufstätig bzw. Studenten sind und dort bereits drei Hunde leben, kann der Welpe nicht auf Dauer bleiben, jedenfalls aber noch bis Donnerstag, denn da wird er dem Tierarzt vorgestellt.

Den Hund ins Tierheim abzugeben will man naheliegender Weise vermeiden, daher wird dringend ein gutes Plätzchen für den Kleinen gesucht. Er ist vital, gut genährt, zeigt keine äußeren Anzeichen irgendwelcher Erkrankungen oder Verhaltensauffälligkeiten.

Falls hier jemand helfen kann und will: Telefonnummer gibt es per PN.



 
ihr müßt den Hund trotzdem im Tierheim ect. als gefunden melden, und einfach so vermitteln geht auch nicht....

28 Tage hat der Besitzer Zeit sich zu melden....


erst nach diesen 28 Tagen darf der Hund offiziell vermittelt werden..

(außer natürlich er wurde offensichtlich ausgesetzt...)

alles Liebe für dem Zwuck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche "Rasse" könnt das sein? :confused: Wie groß wird er schätzungsweise? Fotos können da sehr täuschen....

Mallamut/Sibirian hätt ich ev. Interessenten........
 
Und wenn er bis Donnerstag nix gefunden hat ? :o

Keine Sorge, der Hund wird nicht ins Tierheim abgegeben, auch wenn es länger dauert, einen guten Platz zu finden. Für die Zeit bis dahin haben wir schon einige Optionen, gesucht wird also keine Pflegestelle, sondern nur ein guter Fixplatz.

Welche "Rasse" könnt das sein? :confused: Wie groß wird er schätzungsweise? Fotos können da sehr täuschen....

Mallamut/Sibirian hätt ich ev. Interessenten........

Den Pfoten nach wird er wahrscheinlich nicht allzu groß werden. Einen nordischen Einschlag kann ich nicht erkennen, und was das für eine Mischung ist, wage ich ehrlich gesagt auch nicht zu beurteilen :-)
 
Hund hat seit heute einen Gartenplatz als Zweithund bei sehr lieben Menschen, Thread kann geschlossen werden :)

Danke für die Pflegestellen-Angebote!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben