Finde nur ich diese Ohren....

Nayah

Medium Knochen
häßlich?

Halte ja sowieso nichts von kupieren, aber die sind ja superschirch.

<Link entfernt, unerlaubte Bilder>

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"legal" kupiert:mad:
ich halt nix davon, es schaut grauenhaft aus und ich hoffe, dass es bald auch in den anderen ländern verboten wird!!!

um Himmels Willen... wie schrecklich!!! :mad:

Leider gibts etliche Tierärzte über der Grenze, die noch die so genannten "Doggenflammen" kupieren... sieht fast so aus, als hätte die arme kleine Maus auch diese Form verpasst bekommen.... einfach nur schrecklich!

Wenig Fell am Hals hat sie auch... sie dürfe wohl auch gesundheitliche Probleme haben.

Die Hündin ist von einem ungarischen Züchter - somit legal kupiert ........ und die Ohren sind zwar etwas lang kupiert, jedoch gerade, so wie sie beim Dobi gehörten - der "Doggenflammen-Schnitt" schaut anders aus.

also die Ohren gehören beim Dobi mal sicher nicht so!!!! :mad:

Schau mal in mein Profil, dann weißt du wie Dobi-Ohren wirklich gehören! :D

Ja stimmt, die klassische Doggenflamme ist es nicht, denn die ist oben noch viel dünner, aber diese Ohrenform ist einfach gruselig! *schüttel*

Wenn schon kupiert, dann wenigstens passend! Und das ist hier sicherlich nicht der Fall...

Aber kupiert wird meist nach Geschmack und der ist ja bekanntlich verschieden :rolleyes:

Liebe Grüße

Innerhalb der EU ist das kupieren verboten ... also auch in Ungarn ... also nicht legal

Naja, das sehen die Ungarn allerdings ein bisschen anders - schau dich mal auf deren HP´s um - fast alle kupiert. Und Strafen gibt es da wohl auch keine, sonst könnten es nicht fast alle so handhaben.
Oder vielleicht: wo kein Kläger, da kein Richter ..........

Edit: hab gegoogelt: in Ungarn dürfte es sehr wohl noch erlaubt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mann ich habe auf meinem Rechner ein super Video, bei dem sich ein Dobi fürs Kupieren rächt. :D Wie kann ich das denn hier einstellen?

Ihr würdet Euch tot lachen. :)

Grüße vom Milo

Ich find das total schlimm :(
Milo, du kannst das Video auf Youtube oder Tinypic hochladen und dann hier verlinken.

Wenn die Dame die "Züchterin" ist und ihren Hund in Ugarn kupierne hat lassen (da ja Fotos vorhanden sind mit den Verbänden), wäre es ja trozdem ein Verstoss gegen das TschG weil sie es machen hat lassen, oder?

Wenn die Dame die "Züchterin" ist und ihren Hund in Ugarn kupierne hat lassen (da ja Fotos vorhanden sind mit den Verbänden), wäre es ja trozdem ein Verstoss gegen das TschG weil sie es machen hat lassen, oder?

Wenn dem so wäre, dann schon - aber für mich liest sich die Anzeige so, dass die Hündin von einem ungarischen Züchter ist und sie "vermittelt" den Hund hier in Österreich ;)

Hmmm.. Ich kenne eine Zuchtstätte in Ungarn (andere Rasse) die bieten Dir die Hunde auch kupiert an.
Und weil das in Ungarn stattfindet, ist nichts dagegen auszusetzen.
Sie darf den Hund kupiert nach Österreich verkaufen...

Ich hab das sogar per Mail von der Zuchtstätte damals bekommen.....

Hallo,

der Hund wirkt irgendwie ausserirdisch...

Das in Ungarn kupiert wird und nach Österreich verkauft weiß ich.
Ein Bekannter hat (vor ca. 8 Jahren) einen Dogo in Ungarn gekauft, der Züchter fragte ob er kupieren soll oder nicht. Er meinte "ja".

Ich könnte ihn heute noch dafür verprügeln....:mad:
Er wollte mir weismachen, dass er eine Vollnarkose dabei bekam und sicher nichts gespürt hat. :rolleyes: Wie leichtgläubig kann man sein?

Allerdings hat der Depp sich getraut bei der Hundeausstellung in Tulln mit dem kupiertem Baby mit Pflaster auf den Ohren aufzutauchen.
Na der ist dort schnell wieder verschwunden. :D Die Leute haben ihn dort ziemlich zur Sau gemacht. :p
Er war wirklich verwundert wieso sie so reagierten.

lg

Oben