FinanzOnline

Hikaru

Super Knochen
Servus!

Hätte mal ne Frage an Euch!

Wollte grad mal bei FinanzOnline rein schaun ob ich endlich meinen Steuerausgleich machen kann aber von meiner Exarbeitsstelle ist noch immer kein Lohnzette da :( Vom AMS danach schon aber der ÖAMTC spielt nix ein! Wie lange brauchst sowas im Normalfall? Hat da jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße

Die allgemeine Frist ist Ende Februar, bis dahin muß der Arbeitgeber den Lohnzettel weitergeleitet haben.

Ich hab jedes Jahr das selbe "Problem", da die Uni generell erst am letzten Tag den Lohnzettel weiterleitet :rolleyes: D.h. bei mir ist er dann meistens erst am 1. Werktag im März verfügbar und ich kann die Arbeitnehmerveranlagung abschicken.

Aber richtig lästig war eigentlich das ich, als ich das aller erste mal eingereicht habe, 7 Monate auf das Geld warten hab müssen. Immerhin gingen die letzten innerhalb von 2-3Wochen über die Bühne. Bin gespannt was heuer ist...

Bei mir ist noch immer kein Lohnzettel eingegangen, wie schon letztes Jahr warten die echt damit bis am letzten Tag... :rolleyes: Aber bei unserer Finanzbuchhaltung wundert mich das eigentlich ja auch nicht, was die für blödheiten bauen obwohl Wirtschaftsuni, glaubt man garnicht :o

Im übrigen sind meine Lohnzettel noch immer nicht da :eek:

Dann würd ich mal beim damaligen Arbeitgeber anrufen und/oder mich bei der Arbeitkammer informieren. Soweit ich weiß ist der Arbeitgeber verpflichtet bis Ende Februar den Lohnzetteln ans Finanzamt weiter zu leiten!

Ich konnte am Montag alles überweisen...jetzt heißts waaaarten aufs Geld ;)

Diesmal waren sie echt schnell, Ausgleich online gemacht und ein paar Tage später schon das Geld da!

Das mit der Vorberechnung ist ganz praktisch, ich hatte nämlich Anspruch auf das kleine Pendlerpauschale vom Jänner - März ( nicht beim AG ausbezahlt ) und auf das Große vom August bis Dezember ( schon ausbezahlt ).

Da hätte ich zuerst etwas falsch ausgefüllt und dann kam ein vom Gefühl her zu niedriges Ergebnis heraus. Dann habe ich herumprobiert und zusätzlich nachgelesen, richtig ausgefüllt und siehe da gleich mehr als 200€ mehr!

Kredit etc. habe ich auch angegeben, nachgefragt wurde bisher noch nie etwas bei mir.

Stand das auf deiner Vorberechnung??? Stand bei mir auch habs trotzdem abgeschickt vor ca. ner Woche und Geld war gestern drauf :D.

Jaa! Würd aber gern sehen was raus kommt:o Ich war nur von Jänner bis März beschäftigt und dann bis Oktober beim AMS und jetzt studieren! Nicht das ich was zahlen muss :eek:

Oben