Finanzkrise-Weltwirtschaftskrise

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Wie weit geht das mit der Finanzkrise noch, jetzt wo in der Daimler Chrysler Fabrik in D so viele Menschen entlassen wurden, so wie bei BMW und Vw, wo über Weihnachten 4 wochen länger als geplant zugesperrt wird. Bei uns in der Firma, wo wir die Zulieferer für Autoairbagteile sind bleiben die Aufträge aus ---> Mitarbeiter entlassen, und das nicht wenige,..mitunter auch ich...

also ich frage mich wie weit geht das noch? Wird Österreich als eigentlich reiches Land auch mal zu spüren bekommen was es heißt wirklich arm zu sein,..mich würden eure Meinungen sehr interessieren da ich mir Gedanken mache was da noch auf uns zukommen könnte....

Ich weiß nur von einer Bekannten, die in einer Stahlvertriebsfirma arbeitet, dass viele entlassen worden sind. So von einem Tag auf den anderen.
Deswegen geht sie trotz gebrochenen Daumen arbeiten und nicht 4 Wochen in den Krankenstand, wie es das KH und der Arzt empfohlen haben. GsD hat sie nette Arbeitskollegen, die sie mitnehmen, da die Firma mit den Öffis nicht erreichbar ist.

Ich würde mal sagen, dass das alles erst der Anfang ist, vieles wird sich erst später bemerkbar machen.

Es geht ja nicht nur um die großen Firmen, sondern auch um "uns Kleinen". Bei so gut wie allen die Geld veranlangt haben ist es weg und das betrifft das nicht nur diese Privatperson, sondern auch wie Wirtschaftsberater. Auch denen bleiben nun Kredite (weil momentan keinen vergeben werden) aus und weiter auch diverse Provisionen von den Aufträgen.
Weiter geht es dann noch das z. Bsp. leute die gerade Haus bauen oder renovieren das Material nicht zahlen könne, weil die Kredite nihct mehr genehmigt werden usw usw
Also einen führt ins andere und mehr als abwarten bleibt uns momentan nicht übrig!

Kritisch treffen tut es derzeit sicher all jene die ein Fremdwährungsdarlehen haben - dies darf ja seit 3 Wochen auch nicht mehr vergeben werden - laut FMA.

Weiterhin möglich sind Eurokredite.

Klar jeder der in Fonds und dergleichen investiert hat ärgert sich in diesen Tagen - das Problem stellt derzeit allerdings der einzelne dar - jeder hat Angst um sein Geld - die Menschen rennen in ihrer Panik zur Bank und beheben alles von Ihren Konten - der Effekt - die Banken haben plötzlich weniger bis kein Geld mehr zum arbeiten - ein Kreislauf bei dem sich die Katze in den eigenen Schwanz beisst.

Generell ist die Situation alles andere als lustig aber genau deshalb hilft unnötige Panikmache jetzt auch nicht weiter

Ich bekomm das alles täglich mit, wie die Leute anrufen und gerade jetzt ihr letztes Geld aus den Fonds usw rausnhemen möchten. Grad jetzt der größte Fehler.........

Panik hat Null Sinn, denn davon ändert sich auch nix. Eben abwarten und hoffen............

ganz aktuell, aber verfasst von tucholsky 1930 !

Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.

ganz aktuell ! aber verfasst von tucholsky 1930 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also vor weg mal wegen der Weltwirtschaftskrise!

Das kommt noch viel viel schlimmer aber ich gebe euch den link das viedeo ist etwas alt aber er hatte einfach recht.

auf video google einfach Zeitgeist part eingeben und schon habt ihr einige dokus darüber aber ich weis nur mehr das Part 3 allgemein darüber geht!

Is irgenwie scho arg aber ist absicht von den armys!

Schaut ihr euch einfach mal das video an das dauert zwar ein bisschen aber ist echt gut!

hier da link: http://video.google.de/videosearch?q=zeitgeist+part&emb=0&aq=f&aq=f#

mfg:)

wir wollen auch ein Haus Kaufen auf Kredit nur haben wir auch angst es schnell wieder zu Verlieren da das ja viel schlimmer kommen kann mit der Wirtschaft jedoch habe ich den Vorteil das ich einen ziemlich Fixen Arbeitsplatz habe und da keine Bedenken habe aber was kann da sein wenn die Bank im arsch geht dannn steigen die Zinsen und das Haus ist wieder Weg und wir sitzen auf der straße also da hab ich schon angst!
:mad:

wir wollen auch ein Haus Kaufen auf Kredit nur haben wir auch angst es schnell wieder zu Verlieren da das ja viel schlimmer kommen kann mit der Wirtschaft jedoch habe ich den Vorteil das ich einen ziemlich Fixen Arbeitsplatz habe und da keine Bedenken habe aber was kann da sein wenn die Bank im arsch geht dannn steigen die Zinsen und das Haus ist wieder Weg und wir sitzen auf der straße also da hab ich schon angst!
:mad:

Ich denke man kann noch so einen fixen Arbeitsplatz haben, wenns hart auf hart kommt, kanns sicher sein das jeder gehen muss,...bei uns in der Firma habens eine rausgeschmissen die seit 20 Jahren dort arbeitet :mad:, aber ich denk es war noch nicht alles, da kommt sicherlich noch einiges auf uns zu.

naja ich weis ned ich bin bei der polizei vertragsbediensteter i glaub mein job is ziemlich sicher!

mfg:)

Oben